- Offizieller Beitrag
16.02.20, 14.05
16.02.20, 14.05
Ick freu mir wie Bolle! Die Reinicke-Riesen gegen die 7 Bördezwerge. Für uns gibts zwar traditionell nix zu holen und das wird auch so bleiben, aber ick freue mir trotzdem auf interessante Positionsduelle wie RR mit unserem holländischen David Smits gegen den lettischen Goliath Kristopans und auf RL der Kanonenmann gegen den kroatischen Phönix Mandalinic. Dazu die Duelle auf RM mit dem 5. Beatle Michael Holm, der die Bielmann-Pirouette in den Handball einführte gegen unseren müden Norweger. Erich Schmitt zurück an alter Wirkungsstätte, der ewige Hans macht mit Musche als Gegenspieler wahrscheinlich 16 Buden. Es wird einfach nur geil, wenn man als Bördi nichts erwartet.
Wir werden wohl die Serie der sieglosen Spiele in der HBL in 2020 ausbauen.
Bei uns müßte schon alles klappen und bei Berlin nichts....
Wieso fahren die überhaupt erst hin?
Wieso fahren die überhaupt erst hin?
Das ist eine sehr gute und vor allem berechtigte Frage.
Ich könnte mir vorstellen, dass es was mit schlechten Angewohnheiten zu tun hat, die man schwer ablegen kann.
Wir werden wohl die Serie der sieglosen Spiele in der HBL in 2020 ausbauen.
Bei uns müßte schon alles klappen und bei Berlin nichts....
So in etwa müsste es vermutlich laufen.
So, Schluss mit dem Bördeländer-Kreisweinen!
Die Verletzten bei uns: Ernst, Wiede, Zachrisson, Milosavljev, Drux (?), Marsenic (?)
Beim SCM: Bezjak und Lagergren. Gisli zählt nicht.
Ich erkläre hiermit den SCM zum klaren Favoriten, zumal sie wahrscheinlich mondän im Charterjet einfliegen werden und sich damit knappe zwei Stunden Autobahn sparen. Vier, wenn sie über Rostock gefahren wären!
![]()
![]()
aber unter uns Betschwestern ...
.... hätten die Bördekartoffeln den Kristopans Dainis kurz vor dieser Begegnung geholt, dann würde ich auch nicht wirklich feuchte Träume haben
![]()
Der Dainis! Noch ein Nachteil für uns! Der ist nicht integriert und spricht kein Deutsch! Und ist sowieso viel zu groß!
![]()
Die Verletzten bei uns: Ernst, Wiede, Zachrisson, Milosavljev, Drux (?), Marsenic (?)
Beim SCM: Bezjak und Lagergren. Gisli zählt nicht.Ich erkläre hiermit den SCM zum klaren Favoriten, zumal sie wahrscheinlich mondän im Charterjet einfliegen werden und sich damit knappe zwei Stunden Autobahn sparen. Vier, wenn sie über Rostock gefahren wären!
![]()
![]()
Mach das bitte nicht, lass ab...
Ihr habt angefangen! Außerdem gibt es Traditionen, die gepflegt werden wollen. Egal wie albern und unsinnig sie erscheinen mögen. Das ist einfach unsere Pflicht! ![]()
Wenn ich das Geschreibsel zu diesem Spiel hier so lese dann ist das Bedauerlichste dass nicht beide Teams verlieren können.
Wenn ich das Geschreibsel zu diesem Spiel hier so lese dann ist das Bedauerlichste dass nicht beide Teams verlieren können.
Da versteht uns einer! ![]()
Ihr habt angefangen! Außerdem gibt es Traditionen, die gepflegt werden wollen. Egal wie albern und unsinnig sie erscheinen mögen. Das ist einfach unsere Pflicht!
Womit haben wir angefangen? Was hat denn das mit Rumgeflenne zu tun, wenn wir unsere Serie beschwören?
Versuchst du jetzt etwa sowas wie Derby-Stimmung zu erzeugen? Es ist nun mal kein Derby, weil Reinickendorf der tiefste Westen ist. Das hat doch nun wirklich der Benno logisch erklärt.
Die ? kannst du von deinen Verletzten streichen. Spielen mit Sicherheit!
Kristopans wird, wenn er spielt, mit Sicherheit 6-8 Tore werfen.
Ansonsten wird das Murmeltier wieder grüßen.
Beim letzten Spiel vom Letten gegen den SCM waren es 9 - vor 8 Jahren
European Handball Federation - 2011/12 Men's EHF Cup / Match Details
Es ist nun mal kein Derby, weil Reinickendorf der tiefste Westen ist. Das hat doch nun wirklich der Benno logisch erklärt.
Stimmt. „Regional gesehen im Westen“ von Magdeburg aus. So sagte er und so sei es!
Aber egal: Ich freu mich auf Sonntag! Das wird wie immer lustig. Ich liebe diesen Scheiß!
Für einen Westberliner ist Reinickendorf finsterer Norden und Magdeburg weit, weit im Westen. Und gegen Mannschaften aus dem Westen haben wir oft erfolgreich gespielt. ![]()
Ich lehn mich mal weit aus dem Fenster. Am Sonntag wird eine Serie enden, vielleicht auch zwei.
Ist es wirklich schon wieder so weit, dass das Auswärtsspiel in Berlin ansteht? Das Spiel der Saison, bei dem man am sichersten das Ergebnis vorhersagen kann. Beide Mannschaften haben bis Saisonende auf die Verletztensituation auf RR reagiert,
der Unterschied: 30 cm
2-4 Tore für die Pelztiere aus dem Westen ![]()