Euro 2022 Ungarn / Slowakei

• Ein typisches Freundschaftspiel vor einem großen Turnier.
    Niemand wollte sich verletzen, deshalb wurde nicht so ernsthaft verteidigt.
    Frankreich hat nach der Halbzeit 1 und durch die Führung bedingt etwas
    rausgenommen und sofort verloren sie ihren Rhythmus.
    Mit Porte fehlte ihnen ein wichtiger Spieler.
    Die Ersatzbank hat nicht mehr die Qualität früherer Jahre und vor allem
    fehlt ihnen trotz gehaltener Siebenmeter ein überragender Torwart.
    Schade das Deutschland nur 2 Spiele als Test vor dem Turnier hatte.
    So kann man nicht sehen wie sie gegen Mannschaften spielen, die besser
    im Verbund decken.
  • Es war ein Test... Am Freitag geht es dann los für unsere Mannschaft....Ich drücke die Daumen für einen guten Auftakt. Und mögen alle Spieler gesund bleiben und Fans und Trainer auch....

• Medien aus Frankreich, Spanien und Serbien melden katastrophale Hygienezustände in den Hotels. Menschen ohne Maske in den Gängen, Essen gemeinsam mit anderen Touristen im Raum, verpasste Corona Tests seitens der Veranstalter. So wird das nichts, liebe Hunnen!

• Medien aus Frankreich, Spanien und Serbien melden katastrophale Hygienezustände in den Hotels. Menschen ohne Maske in den Gängen, Essen gemeinsam mit anderen Touristen im Raum, verpasste Corona Tests seitens der Veranstalter. So wird das nichts, liebe Hunnen!

Reden wir hier über Ungarn oder der Slowakei?

Egal wo, hört sich richtig ***** an.....

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• erstaunt bin ich schon darüber-

eigentlich würden sich dann die teams die das mitmachen, automatisch aus der blase rausschiessen-

und dürften streng genommen gar nicht mehr am turnier teilnehmen-

denn da ist doch eine der vorbedingungen : die teilnahme an der blase

• erstaunt bin ich schon darüber-

eigentlich würden sich dann die teams die das mitmachen, automatisch aus der blase rausschiessen-

und dürften streng genommen gar nicht mehr am turnier teilnehmen-

denn da ist doch eine der vorbedingungen : die teilnahme an der blase

Erinnert mich stark an die Diskussionen letztes Jahr vor und teilweise auch während der WM. Machen wir uns nix vor: in Ungarn ticken die Uhren bezüglich Corona und dem Umgang damit generell anders. Ich bin gespannt, ob man dort ähnlich nachbessert wie seinerzeit in Ägypten. Aber ich rechne diesmal mit deutlich mehr Fällen auch noch während des Turniers. Die Vorstellung einer Blase über zwei Länder verteilt ist wohl eher Wunschdenken.

• Im Post von Beuger steht doch lediglich, dass ausländische Medien über katastrophale Zustände in den Hotels berichten. Hier wird weder berichtet, ob es sich um Team- oder Tourihotels handelt, noch um welche Art von Hotels es geht. Vielleicht einfach mal die Füße still halten und abwarten, bis das Turnier auch begonnen hat, statt hier schon wieder alles schlecht zu schreiben...

• ich habe das bei beuger so gelesen, dass es den umgang mit teams betrifft, die schon da sind.

oder

wie würde man sonst "verpasste tests seitens der veranstalter" interpretieren ?

also vlt. trotz stillhalteparolen bei den füssen trotzdem mal nachdenken ?

• Ja, es betrifft Teams, die schon da sind. Der Trainer von Serbien hat dazu auch etwas auf Twitter geschrieben. Wir werden mit Sicherheit einige Fälle während der EM haben. Schade.

• ich habe das bei beuger so gelesen, dass es den umgang mit teams betrifft, die schon da sind.

oder

wie würde man sonst "verpasste tests seitens der veranstalter" interpretieren ?

also vlt. trotz stillhalteparolen bei den füssen trotzdem mal nachdenken ?

Dem einen ist es mit dem Denken mehr gegeben, dem anderen weniger...

• "Wir sind so ein bisschen die Wundertüte bei dem Turnier. Keiner weiß, wo wir stehen", sagte Weber. Timo Kastening befand: "Wenn wir die Spannung hochhalten und uns in einen Flow spielen sowie von Corona und Verletzungen verschont bleiben, können wir für die eine oder andere Überraschung sorgen."

mehr:
    ➡️ https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-29-138555.html

• Am Ende wird derjenige Europameister - oder landet zumindest ganz weit vorne - der am wenigsten coronagebeutelt durchs Turnier gehen wird.

Ich rechne damit dass es einige sportliche Überraschungen geben wird - positiv wie negativ.

Einmal editiert, zuletzt von Marc (13. Januar 2022 um 00:01)

Medien aus den genannten Ländern können sich dann wohl erstmal "nur" auf den Austragungsort Szeged beziehen, nicht auf andere Austragungsorte. Die Verantwortlichen unseres Teams beispielsweise äußern sich ja ausnahmslos sehr positiv über das, was sie in Bratislava vorgefunden haben....

Einmal editiert, zuletzt von Brausepaul (13. Januar 2022 um 14:18)