Euro 2022 Ungarn / Slowakei

• Also aus meiner Sicht war es eine ordentliche Leistung von der DHB Auswahl. Klar kann nicht alles auf Anhieb klappen, trotzdem war es nicht schlecht, auch wenn die Schweiz sicher nicht der Gradmesser ist, da werden wir am Sonntag eher sehen, wo die Mannschaft steht.

Gefallen hat mir unsere Torhüter, Andy in Halbzeit eins und Tim in Halbzeit zwei, haben gute Leistungen gezeigt. Unsere Abwehr muss sich noch finden, aber dafür war es nicht schlecht. Was noch verbessert werden muss, ist das umschalten, da ist noch viel Luft nach oben.

Ein Fragezeichen für mich steht hinter dem Angriff, da müssen wir abwarten, wie die unerfahrene Spieler mit dem EM Stress umgehen, aber die Ansetze waren schon gut, wichtig ist sich schnell einzuspielen.

Mal sehen, wie sie sich gegen Frankreich schlagen.

GWD Minden ist mein Verein!

• Sg-FanSeit1985:

Mein Post war zur Halbzeitpause. Die Vorstellung in der zweiten Halbzeit fand auch ich besser. Am Sonntag wird man sicherlich besser sagen können, wo man steht.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Einige Perlen des Kommentators:

- „Andreas Schmid“

- Nach zwei Fehlwürfen in Folge in der Anfangsphase trifft Rubin. „Der treffsichere Rubin“

- „Mit gutem Wolff kann die EM erfolgreich werden.“

- Nach Gegentor für Wolf. „Wolf soll sich nicht ärgern, sondern positiv bleiben.“

Habe nichts mitgekriegt von dem Spiel und weiß auch nicht, wo es lief.

Aber lass mich mal raten:

Florian Naß?

Beim Lesen der Zitate habe ich ihn imaginär sprechen gehört. :)

• Korrekt

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Maue Vorstellung der Nationalmannschaft ...

Ich weiß nicht, was du erwartet hast und ob du den Begriff kennst, aber das war doch ein klassisches Trainingsspielchen.;)

Wichtig zum weiteren Einspielen, mit Höhen und Tiefen, es fehlt noch die Konstanz, mal klar überlegen, dann wieder blöde Fehler.

Mal sehen, wie weit das führt.

Erstmal alle negativ bleiben.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• :irony:Gibt es denn schon jetzt schon Tendenzen für den "Vollversager" im DHB-Team? Einige Favoriten der letzten Turniere sind mit Gensheimer, Heinevetter und Groetzki nicht mehr dabei? :irony:

Kühn war doch schon der Pruegelknabe zuletzt.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Bei Heymann habe ich immer noch den Eindruck, dass er etwas gehemmt wirkt. Er müsste sich in der Nationalmannschaft noch mehr zutrauen. Wenn die Lücke da ist, voll drauf, dann ist er nicht zu stoppen. Trotzdem bin ich froh, dass es endlich noch eine Option zu Kühn gibt.

Der Test war ok, die Schweizer sind wirklich keine Laufkundschaft. Auch das Spiel gegen Frankreich wird nochmal sehr wichtig sein.

Und dann toi toi toi das sich keiner mehr verletzt und/oder infiziert. Das kann ja leider kurzfristig immer noch passieren.

• Dänemark gewinnt mit plus zehn gegen Norwegen im Test.

Norwegen wird sicher noch in der Abwehr zulegen, aber im Angriff fehlt die Breite, da kommt nach der ersten Sieben nicht gleichwertig was nach. Anders als beim Gegner oder Frankreich oder Spanien etc.

Das wird schwer für Norge.

Bei Dänemark alle derzeit dermaßen gut drauf, die sind schon in einer deutlichen Favoritenrolle für die EM, nicht allein, aber mit wenigen anderen.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Dänemark ist für mich der haushohe Favorit auf den Titel.

• Dänemark ist für mich der haushohe Favorit auf den Titel.

Dänemark kann sich eigentlich nur selbst schlagen, aber das haben sie in der Vergangenheit eben auch getan. Sie sind nicht ohne Grund nicht nur nicht der Titelverteidiger sondern eben eine Mannschaft die letztes mal in der Vorrunde ausgeschieden ist.

Bei Dänemark finde ich eigentlich seit 2016 sehr auffällig, wie sie es häufig nicht schaffen in den letzten Gang zu schalten. Sie sind eigentlich immer die beste Mannschaft auf dem Papier, egal wie stark man andere Mannschaften schreibt. Ich meine...für wen anders als Dänemark wäre Olympia-Silber eine klare Enttäuschung. Im Finale haben sie nicht ihren besten Handball gezeigt. Auch im Wm-Viertelfinale gegen Ägypten ging das grad so gut.

Wenn Dänemark die PS auf die Straße bringt, ist es allerdings eher die Höhe des Sieges über die wir reden. Wird interessant ob Lauge/Hansen gut harmonieren und wieder dieses außerirdische Duo bilden wie 2019.

• Schweden mit einer guten Tagesform kann auch mit Dänemark mit einer guten Tagesform mithalten. Das wäre dann einfach ein Weltklasse Duell. Schweden hat natürlich keinen so breiten Kader, ist aber in der Spitze nicht schlechter besetzt, eher im Gegenteil. Mal abwarten, ob Dänemark das Turnier tatsächlich so dominiert. Ich habe so in meiner Tipprunde aktuell auch noch ganz vorne, aber vielleicht ändere ich das noch.

• Habe ich es richtig verstanden? InUngarn ist eine volle Hallen Auslastung erlaubt?

Dann wird es wahrscheinlich ein Corona Festival. Aber wie schon im Sommer beim Fußball, darf Ungarn wieder ihren eigenen Weg gehen. Die EHF ist wie die UEFA, sie interessieren sich nur für das Geld.

GWD Minden ist mein Verein!

• Noch weniger als semi dann die von Wiencek.

Ansonsten steht die Abwehr bei Aktion 1 und 2 des Gegners gut, um dann bei 3 oder 4 auseinander zu fallen und Lücken zuzulassen, das geht gegen Frankreich nicht.

• Semi-schlaue Aktion von Kühn am Ende.

Kennt man von ihm ;)