Euro 2022 Ungarn / Slowakei

  • Was war denn das? Bosnien-Herzegowina gilt mein großer Respekt, wie sie mit der Rumpfmannschaft die deutsch-melsunger Auswahl schlecht aussehen ließen. Viel Arbeit vor Alfred, der das Spiel zumindest nach außen hin ohne große Regungen verfolgte und laufen ließ.

  • Bei mehr Wechselmöglichkeiten hätten die Bosnier das wohl gewonnen. Letztlich profitierte das Deutsche Team von einer kurzen Schwächephase des Gegners bei 11:14. Da wurde von Bosnien auch die Auszeit zu spät genommen

  • Österreich auch mit kläglicher Leistung gegen Handballentwicklungsland Estland zum Auftaktsieg - 31:28'
    Am Sonntag auswärts gegen Bosniens Rumpftruppe. Der EHF hat einer Verschiebung des Spiels nicht zugestimmt, sehr zum Ärger der Bosnier. Wenn sie nicht punkten wird die EM ziemlich sicher ohne sie stattfinden, denn nur mit Siegen über Estland wird man als Dritter einer Gruppe übrig bleiben. Das setzt sie schon unter Druck.
    Eine starke Leistung - für Deutschland bzgl. der WM auch interessant - gab Ungarn gegen Spanien ab - 32:29 Sieg in Vezsprem nach vor allem starker erster Halbzeit.

  • Deutschland sehr schwach. Ich frage mich, weiviele Chancen Gensheimer noch liegen lassen darf, bevor mal ein anderer Spieler eine Chance auf LA bekommt?
    Es ist natürlich nicht zu benatworten; aber was wäre gewesen, wenn Karacic nicht ausgefallen wäre oder wenn Bosnien/Herzegowina mit voller Kapelle hätte spielen können?

    Jetzt noch ein weiteres unnötoges Spiel in Estland.

  • Ich schalte zur Schlussviertelstunde ZDF ein... Kommentator spricht von: "...Spiel gedreht...", "...das lassen sie sich jetzt nicht mehr nehmen..."... ?(

    Erster Schock war schon beim gedrehten Spiel... :rolleyes:

    Und dann hatten die Spieler aus BIH ja selbst in der Schlussphase noch die Möglichkeit zu punkten, Respekt. Der grinsende Buric sagt alles. :)

    Schwamm drüber? Sonntag schauen wir uns das Spiel ganz an.

  • Was hätte sich C. Prokop bei so einem Auftritt hier anhören müssen.
    Auf allen Positionen war das nix. Lemke hat am ehesten was gezeigt.

    42

    Grüße aus der Barbarossastadt

  • Klar, hätte das Spiel nicht stattfinden sollen, dürfen, müssen.
    Aber wenn das ZDF dann schon die Sendezeit nicht anders verplant hat, hätte man es auch anders darstellen können vom ZDF.

    Ich schalte ca. 40. zu bei 15:15 und denke, hat Bosnien-H geblufft, dass sie mit einer fast kompletten Ersatztruppe antreten wollten? Hatten sie aber nicht und auch wenn, wären sie in jedem Fall das nominell schwächere Team gewesen.
    Vier Minuten später steht es 17:16 für D und der Co (M. Baur?) erklärt, warum die stärkere Mannschaft sich von der schwächeren einlullen lässt und die Konzentration schwindet, wenn die immer so lange Angriffe abhalten dürfen. Von wem hat er da geredet? ;)
    Fünf Minuten später steht es sagenhafte 20:16 und es kommt der Spruch "jetzt fallen sie auseinander", die Kräfte lassen nach.
    In der 54. 21:19 - was ist passiert? ?(

    Wäre es RNL gegen Coburg auf Sky gewesen, wäre aber was los gewesen, so kommentatorenmäßig - Sensation, stärkste Liga, jeder kann jeden schlagen usw.
    So dolle muss es denn nicht sein, aber etwas Spannungsaufbau darf es dann schon sein. :rolleyes:
    Wenn D wirklich gekonnt hätte, hätten sie doch ein Feuerwerk im Angriff abfackeln können oder mal eine sensationell gewagte Abwehr stellen.

    Ich hab nur Teile der langweiligen zweiten Hälfte gesehen, was meint Roggisch mit "Erschreckende erste Halbzeit", wie sah dann die aus? ;)
    Quelle: 301 Moved Permanently

    Also, Buric und sein Team haben das beste draus gemacht und können sich zu Recht freuen.
    Als Entschuldigung für beide Teams gilt dann die Spieldichte für viele Spieler, die schon jetzt platt sind. Der Trainer hatte eigentlich genug Zeit, etwas vorzubereiten. ;)

    Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

  • Mit erschreckend meinte Roggisch - Null Torwart, Null Abwehr, Null Angriff, schlampige Abschlüsse, technische Fehler, es waren 30 sehr schlechte Minuten
    Mit Lemke wurde es besser, der Ausfall von Karacic spielte uns in die Karten, Heine bekam einige Bälle zu fassen...

    Einmal editiert, zuletzt von Celje 2002 (6. November 2020 um 09:27)

  • Für einen Sieg gegen Österreich wird's leider wieder reichen.
    Das Spiel in der Wiener Stadthalle wo man sich doch Chancen ausgerechnet hat ist allen noch in schlechter Erinnerung...

  • Ich fand unsere Torhüter gar nicht so schlecht. Waren leider sehr alleine gelassen, insbesondere Jogi in der 1. HZ.

    Ganz schwach (schon traditionell) der Angriff. Das sah aus wie der Kieler Angriff zu Alfreds Zeiten, nur in schlecht. Nur Rumpel Aktionen, kein Zusammenspiel, Außen komplett unbeteiligt... Das war einfach sehr schwach.
    Bosnien dagegen bis zur letzten Minuten konsequent mit Plan in der Tasche. Großen Respekt an die Truppe und gute Besserung an Karacic!

  • Für das Spiel am Sonntag gegen Estland sind Till Klimpke und Paul Drux nachgerückt, da Gislasson auf Heinevetter und Böhm verzichtet.

    Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

  • Das Spiel Österreich gegen Bosnien-Herzegowina ist auf Grund weiterer positiver Tests bei den verbliebenen bosnischen Spielern abgesagt. Was das für die deutsche Mannschaft bedeutet ist noch unklar. Ebenso ist unklar, was das für die Spieler bedeutet, die jetzt noch nicht wissen, wann sie wieder zu ihren Mannschaften stoßen können.
    Können wir bitte 2020 komplett streichen und in 2021 nochmal von vorne anfangen...

    Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk