Fußballbundesliga 2019/20

• Es ist ja nun nicht so das der BVB alle abgreift. Die Oberabgreifer sind ja immer noch die Bayern. Der BVB verliert auch regelmäßig seine Topleute wieder. Sancho und Haaland werden Hakimi auch bald nachfolgen. Die Tatsache, dass die Bayern der einzige Club sind, der seine Topleute halten kann, macht einen Teil ihrer Dominanz aus. Die jetzt guten, jungen Gladbacher (ist Zakaria nicht schon weg?) werden auch irgendwann wieder weggekauft, aber nicht zwangsläufig vom BVB.
    Ich wünsche mir nur inständig mal wieder eine spannende Meisterschaft. Die Bayern-Dominanz nervt. Der BVB unter Favre wird da auf jeden Fall auch nix spannender gestalten. Auch Leipzig schwächelt ein wenig.
    Mal sehen wo Havartz hingeht. Der ist für den BVB schon zu teuer. Aber hoffentlich nicht zu den Bayern. Das ist alles so schon langweilig genug.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Es ist ja nun nicht so das der BVB alle abgreift. Die Oberabgreifer sind ja immer noch die Bayern. Der BVB verliert auch regelmäßig seine Topleute wieder. Sancho und Haaland werden Hakimi auch bald nachfolgen. Die Tatsache, dass die Bayern der einzige Club sind, der seine Topleute halten kann, macht einen Teil ihrer Dominanz aus. Die jetzt guten, jungen Gladbacher (ist Zakaria nicht schon weg?) werden auch irgendwann wieder weggekauft, aber nicht zwangsläufig vom BVB.
    Ich wünsche mir nur inständig mal wieder eine spannende Meisterschaft. Die Bayern-Dominanz nervt. Der BVB unter Favre wird da auf jeden Fall auch nix spannender gestalten. Auch Leipzig schwächelt ein wenig.
    Mal sehen wo Havartz hingeht. Der ist für den BVB schon zu teuer. Aber hoffentlich nicht zu den Bayern. Das ist alles so schon langweilig genug.

Ist halt die "Nahrungskette" im Profifußball. Da ist Dortmund zwischen Gladbach und Bayern angesiedelt. Mir sind die anderen Borussen etwa so lieb wie im Handball die Füchse oder Kronau. Und die Bilanz ist leider auch ähnlich. Nein, Zakaria ist noch nicht weg. Corona und seine Verletzung haben das bisher verhindert. Vielleicht bleibt er jetzt auch nach der CL-Quali , aber dann müsste der Vertrag auch verlängert werden wegen der Ablöse, so ähnlich wie bei Werner. Sorry wegen OT.

Gerade nachgeschaut: Zakarias Vertrag geht bis 2022. Ablöse gäbe es also 2021 auch noch.

Einmal editiert, zuletzt von HolgerMD (28. Juni 2020 um 11:47)

• Köln und Dortmund sollte man wegen wiederholter Wettberwerbsverzerrung 10 Punkte abziehen zu neuen Saison.

• Wie wahrscheinlich ist es, dass Köln Duesseldorf Schuetzenhilfe leistet? ...

Der Mueller wollte nach dem 4-0 noch mehr wegen des Torrekordes. Hat nicht ganz geklappt.
    Flicks Bilanz ist natuerlich beeindruckend.
    Alaba, Boateng, Mueller, unter Kovac die reinsten Graupen, wie Phoenix aus der Asche.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Heute wird es in Liga 2 nochmal interessant. Hamburg oder Heidenheim ist die Frage. Bielefeld hat sich ja bisher nichts vorzuwerfen, seit der Aufstieg fix ist. Ich könnte mir vorstellen, dass der HSV es selbst verkackt...

• Man kann jetzt auf Köln einprügeln - aber mal ehrlich, Düsseldorf hat es doch selbst in der Hand gehabt und selbst verkackt. Gefühlt 2x 5 Minuten hat Düsseldorf so gespielt, als ob es für sie um etwas ginge.

Das stelle ich gar nicht in Abrede.
    Aber wenn man sich das Köln Spiel anschaut, dazu Bilder von jubelnden FC Verantwortlichen und Spielern die sich von Werder Fans feiern lassen - das war ganz klar absichtlich verloren.
    Und BVB greift ja als Wiederholungstäter wettbewerbsverzerrend in den Saisonendspurt ein.

• Das stelle ich gar nicht in Abrede.
    Aber wenn man sich das Köln Spiel anschaut, dazu Bilder von jubelnden FC Verantwortlichen und Spielern die sich von Werder Fans feiern lassen - das war ganz klar absichtlich verloren.
    Und BVB greift ja als Wiederholungstäter wettbewerbsverzerrend in den Saisonendspurt ein.

Watzke hat da in seiner typisch arroganten Art schon reagiert und den Wolfsburgern empfohlen doch einfach die Klappe zu halten als sie es wagten sich da leicht kritisch zu äußern.
    Der Mann ist eben ein echter Sympathieträger.

• Ich war ja schon in den 80er Jahren im Hardtwaldstadion in Sandhausen als man noch Oberliga Baden- Württemberg spielte

Und jetzt vermasselt man dem ehemals ruhmreichen HSV seine letzten Erstligachancen. Herrlich.

Heidenheim in der Relegation und der KSC gerettet. Sehr schöner Fussball Sonntag für BaWü

• Ich schließe mich da an. Sehr, sehr schöner Fussball Sonntag. Glückwunsch auch zum endgültigen Aufstieg des VFB.

Jetzt müsste nur noch Heidenheim die Relegation gewinnen. Favorit sind sie da sicher nicht. Aber......... :P

• Nie mehr, nie mehr nie mehr, 1. Liga, Glückwunsch HSV.

Ansonsten Glückwunsch Fußball, weiter so. Ihr braucht die Zuschauer in den Stadien gar nicht, Experiment gelungen.

• Nie mehr, nie mehr nie mehr, 1. Liga, Glückwunsch HSV.

Ansonsten Glückwunsch Fußball, weiter so. Ihr braucht die Zuschauer in den Stadien gar nicht, Experiment gelungen.

Ich würde es nicht beschreien.
    Das wird auch Modell für andere Sportarten werden.

• Der Basketball hat ja auch keine Zuschauer benötigt und die Saison zu Ende gespielt. Der Handball war hierzu halt nicht in der Lage

• Ich schließe mich da an. Sehr, sehr schöner Fussball Sonntag. Glückwunsch auch zum endgültigen Aufstieg des VFB.

Jetzt müsste nur noch Heidenheim die Relegation gewinnen. Favorit sind sie da sicher nicht. Aber......... :P

Her Langa! Geht's noch? Als Monnema den Schwaben gratulieren?

Nichts unter der Sonne hat Bestand!

Einmal editiert, zuletzt von Hallensprecher (29. Juni 2020 um 15:31)

• Clemens Tönnies tritt als Aufsichtsratsvorsitzender von Schalke 04 zurück.
    Er gibt auch sämtliche weiteren Ämter dort ab.

Für das Geschäftsjahr 2019 wurden Verbindlichleiten von fast 200 Mio vermeldet.

• Wird bei den Zahlen ( die Verluste wegen Corona kommen ja noch oben drauf ) letztlich wahrscheinlich die einzige Chance sein Schalke zu retten. Ansonsten verschwindet der Club dann halt von der Bildfläche.

Für die großen sogenannten " Traditionsvereine" geht es halt weiter Abwärts. HSV versinkt in Liga 2. Werder und FCN vor dem Abstieg in Liga 2 bzw. 3. Kaiserslautern insolvent in Liga 3. Schalke vor dem Aus. Von Tradition alleine kann man sich eben nichts kaufen.