Die sind sich wohl ziemlich einig. War ja schon am Samstag so, Wüsste nicht was die bayernfans gegen Hopp hätten, war ja auch Solidarität mit Dortmund. Bin ab und an im Stadion, das scheiss DFB geht bei beiden Fanlagern als Wechselgesang, da hat sich einiges aufgebaut.
Fußballbundesliga 2019/20
-
-
Jep. Vor allem auch dann wenn der " Videobeweis" zum Einsatz kommt. Aus Sicht der Regelhüter macht er das Spiel " gerechter". Aus Sicht der Fans macht er den Fußball kaputt.
-
Aus meiner Sicht der ideale Zeitpunkt Bier zu holen

-
Aber bitte kein Mexikanisches

-
Der Postillon hat es heute schon richtig erkannt und es ist schon keine Satire mehr...
-
Seien wir mal ehrlich, was soll ein Fan denn sonst die ganze Zeit tun. Ich mein, immerhin handelt es sich um einen Sport den Ulli Potofski kommentieren kann.....
-
Seien wir mal ehrlich, was soll ein Fan denn sonst die ganze Zeit tun. Ich mein, immerhin handelt es sich um einen Sport den Ulli Potofski kommentieren kann.....
Der gibt nur noch den Stadionsprecher bei Wacker Nordhausen und ist demnächst wahrscheinlich arbeitslos

-
Der Postillon hat es heute schon richtig erkannt und es ist schon keine Satire mehr...
Genau so ist es, wird ein Milliardär beleidigt, dann sind sie empört.
Aber gegen den Rassismus, der ja schon seit langer Zeit Normalität ist, tun sie nix.
Eine verlogene Gesellschaft ist das... -
Die EM ist auf Sommer 2021 verschoben. Damit hat die Bundesliga nun mehr Zeit zum Beenden der Saison.
-
Wenigstens eine konsequente und vernünftige Entscheidung. kennt man von den internationalen Verbänden so gar nicht
-
So vernünftig, dass die UEFA angeblich 300 Millionen € von den Clubs fordert.

-
Fordern können sie es ja. Kriegen werden sie es schon mangels Leistungsfähigkeit nicht.
Herr Seifert hat es ja deutlich gesagt. Falls die Saison nicht ( mit Geisterspielen ) zu ende gespielt wird, dann wird es keine 18 Bundesligavereine mehr geben. Ich habe das so verstanden, dass er 1. und 2. Liga zusammen meinte.
-
Klappern gehört doch zum Handwerk. Ich glaube nicht, dass ausgerechnet Proficlubs im Fußball jetzt die wirklich Notbedürftigen sind, dann hätten sie in Zeiten des Überflusses sehr viel falsch gemacht. Mein Mitgefühl gilt da eher anderen Menschen in unserer Gesellschaft. Bspw.wurde schon Ausgabekräften in Schulküchen gekündigt.
-
Es geht mir jetzt auhc nicht darum ob man da "Mitgefühl" haben sollte oder nicht sondern die reinen Fakten.
Seifert sprach von einem Verlust von 770 Mio für die 1. Liga falls die Saison nicht zu Ende gespielt werden könnte. Das ist dann natürlich das Ergebnis der Preisschraube an der fröhlich gedreht wurde.
Für die Fans ist es halt blöd wenn sie ihren Lieblingsverein nicht mehr spielen sehen können oder gar kein Profi Fußball. Aber da muss man halt dann durch
-
Ich finde den Verweis der DFL z.B. auf den für sie, in solchen Fällen, höchst ungünstigen Fernsehvertrag aber sehr plausibel.
Und man braucht sich nix vorzumachen, der Sport ist nicht gerade die Branche, wo Geldreserven angesammelt werden (und die Fußballbundesligavereine haben riesige Fixkosten).
Halte ich für nicht unwahrscheinlich, dass es da richtig heikel werden kann.
-
Mir fallen auf Anhieb nur 4 Vereine ein die das sicher überstehen sollten.
-
Ich komme spontan mit Bayern, Leipzig, Hoffenheim, Wolfsburg und Leverkusen auf 5. +Ingolstadt in Liga 2.
-
Zeitzi: Dortmund und Schalke würden Staatssubventionen bekommen (Düsseldorf kann auch gut sein, Frankfurt wäre sicher auch ein Kandidat)
Glaub schon, dass die größeren (und vor allem die in Landeshauptstädten) gerettet würden
-
Ich komme spontan mit Bayern, Leipzig, Hoffenheim, Wolfsburg und Leverkusen auf 5. +Ingolstadt in Liga 2.
Bei Wolfsburg und Ingolstadt müsste man sehen inwiefern die Autokonzerne da noch ein großes Sponsoring übernehmen können/wollen
-
Das es die ganze Welt betrifft und daher die Spieler nicht einfach wechseln können, wenn sie weniger Geld bekommen, ist die Sache zumindest theoretisch ganz einfach. Die bekommen so ne Art Kurzarbeitergeld und fertig.
Ansonsten gibt es bald keine Profimannschaften mehr, die Ihnen Unsummen an Gehältern zahlen können, sobald Corona im Griff ist. -