Spieltagsthread

• Offizieller Beitrag

07.02.20, 19:30 Uhr, TuS Nettelstedt-Lübbecke - HSC 2000 Coburg
    07.02.20, 19:30 Uhr, TuSEM Essen - SG BBM Bietigheim
    07.02.20, 20:00 Uhr, HSV Hamburg - HC Elbflorenz 2006
    08.02.20, 17:00 Uhr, EHV Aue - TuS Ferndorf
    08.02.20, 19:00 Uhr, VfL Lübeck-Schwartau - TV 05/07 Hüttenberg
    08.02.20, 19:00 Uhr, TV Emsdetten - HSG Krefeld
    08.02.20, 19:15 Uhr, ASV Hamm-Westfalen - HSG Konstanz
    08.02.20, 19:30 Uhr, DJK Rimpar Wölfe - VfL Gummersbach
    08.02.20, 19:30 Uhr, ThSV Eisenach - TSV Bayer Dormagen

• Schon am Freitag direkt zwei interessante Ergebnisse. Coburg verliert beim TuS und Bietigheim setzt die Serie fort.

Die Bietigheimer habe ich noch nicht abgeschrieben!

• Da reihen sich mit Nettelstedt und Bietigheim 2 weitere Vereine in die Aufstiegsliste ein!

Da kann man gespannt sein wer aufsteigt (aufsteigen will?) und dem dann wahrscheinlich eine ähnliche Saison blüht wie Nordhorn jetzt.

• Es war von der 1. Minute an, eine sehr gute Teamleistung!!!

Man hat in der Abwehr sehr gut gearbeitet. Bspw. man hat das Angriffsspiel der Coburger rechtzeitig unterbrochen. Oder bspw. die Kreisanspiele an Zeman rechtzeitig unterbunden.

Im Angriffsspiel hat man viel mit Köpfchen gearbeitet, so dass die Coburger Abwehr vor Probleme gestellt wurde. Natürlich war zwar nicht alles perfekt im Angriff, aber dass wäre heute Jammern auf hohen Niveau.

Ich bin stolz auf unsere Rot-Schwarzen Teufel und dies war Werbung für den TuS N-Lübbecke.

Und diese „Pflanze“ muss man behutsam weiter pflegen.

Die Stimmung in der Merkur-Arena war heute Super!!!

Einmal editiert, zuletzt von Jens Wiegmann (7. Februar 2020 um 23:49)

• Ein schönes Spiel heute in Rimpar. Beide Angriffsreihen haben sehr konzentriert gespielt und selten überhastete Würfe genommen oder den Ball weggeschmissen. Ich finde unseren Angriff ohne Hermann ein wenig variabler und schneller, zudem schlechter ausrechenbar. Hermann hat zwar ne Fackel, aber wie sich Herzig, Weck, Villgrattner (und Dayan) auf RL und RM abwechseln, gefällt mir sehr gut. Sie sind allesamt ebenfalls torgefährlich und zudem recht spielstark. Vielleicht sind sie durch ihre Jugend etwas unberechenbarer noch als Hermann. AUf jeden Fall gefällt mir ihr Spiel bisher sehr gut. Solch ein knappes Auswärtsspiel hätten wir vor 2-3 Monaten noch verloren, wer weiß?!
    Ich behaupte nicht, dass wir ohne Hermann besser dran seien, aber unser Spiel gefällt mir ohne ihn auch sehr gut.
    Was ist eigentlich mit Baumi? Haben sie den schon komplett abgeschrieben? In der Länderspielpause hat er ja regelmäßig gespielt.

• Ein schönes Spiel heute in Rimpar. Beide Angriffsreihen haben sehr konzentriert gespielt und selten überhastete Würfe genommen oder den Ball weggeschmissen. Ich finde unseren Angriff ohne Hermann ein wenig variabler und schneller, zudem schlechter ausrechenbar. Hermann hat zwar ne Fackel, aber wie sich Herzig, Weck, Villgrattner (und Dayan) auf RL und RM abwechseln, gefällt mir sehr gut. Sie sind allesamt ebenfalls torgefährlich und zudem recht spielstark. Vielleicht sind sie durch ihre Jugend etwas unberechenbarer noch als Hermann. AUf jeden Fall gefällt mir ihr Spiel bisher sehr gut. Solch ein knappes Auswärtsspiel hätten wir vor 2-3 Monaten noch verloren, wer weiß?!
    Ich behaupte nicht, dass wir ohne Hermann besser dran seien, aber unser Spiel gefällt mir ohne ihn auch sehr gut.
    Was ist eigentlich mit Baumi? Haben sie den schon komplett abgeschrieben? In der Länderspielpause hat er ja regelmäßig gespielt.

Stimmt. Beeindruckend wie Gummersbach gegen spielende als es noch einmal eng wurde auch in unterzahl weiter getroffen hat. Diese spiele hätte man früher noch abgegeben. Mit einem Heimsieg gegen Coburg wäre man wieder mitten drin in der Verlosung.