Der ehemalige Eisenacher Julian Duranona wird bis zum Ende der Saison als Ersatz für den gsperrten Chalepo von der HSG/D Wetzlar unter Vertrag genommen. Der lange verletzte Duranona hatte letztes Jahr in Nettelstedt keinen neuen Vertrag bekommen und war seit dem arbeitslos. Duranona wird sein Debüt im Wetzlartrikot am Sonntag gegen Lemgo geben.
Duranona zurück in der Bundesliga!!!
-
-
Der hat ja 1999/2000 die letzte Saison für Eisenach gemacht.
Das war meine Zeit, als ich zum ThSV gekommen bin, das waren noch Zeiten
Ist aber schön, das er jetzt wieder in der BL ist, vielleicht bleibt er ja bei Wetzlar, würde mich auf alle Fälle freuen! -
das thema wurde bereits im thread "chalepo..." kürzlich angerissen. was haltet ihr denn so von ihm, da ihr ihn ja ganz gut zu kennen scheint !
wird er eine wirkliche verstärkung, oder ist er vielleicht doch schon zu alt und unbeweglich ??greetz
Yogen
-
Ich weiß nicht wie es nach seiner Verletzung aussieht aber wenn er seine Normalform erreicht kann er auch gegen Lemgo gut spielen. Vom Spielertyp ist er der Typ der in die Abwehr hinein springt sich durchtankt und volle Kraft durchzieht. Er kann aber auch aus dem Rückraum Tore erziehlen. Kleine Anmerkung er hat neben Joulin die meißten Bundesligatore für den THSV erziehlt. Ich freue mich schon auf das Heimspiel Wetzlar gegen Eisenach.
-
Nachdem die Serre von Ghenadij Chalepo vom Sportgericht des DHB wieder auf sechs Monate erhöht wurde war die HSG Wetzlar auf der Suche nach Ersatz. Den glaubte man in Julian Duranona gefunden zu haben. Da jedoch der Wechsel Chalepos in die Schweiz am aufgrund der Sperre fehlenden Transferzertifikat scheiterte, stand hinter der Verpflichtung ein Fragezeichen. Verein und Spieler einigten sich nun darauf, daß Duranona Wetzlar in den nächsten beiden Spielen aushelfen werde, über ein eventuelles weiteres Engagement will man dann Anfang Januar verhandeln.
Ebenso fraglich wie die Weiterverpflichtung Duranonas über das Jahresende hinaus ist das weitere Vorgehen im Fall Chalepo. Chalepo und die HSG hatten sich, im Glauben an einen Wechsel Chalepos in die Schweiz, über einen Auflösungsvertrag geeinigt, nachdem der Wechsel scheiterte, wir berichteten, ist die Aufkündigung zum 31.12.02 weiterhin gültig. In Wetzlar will man nun den Eingang der schriftlichen Urteilsbegründung abwarten um über das weitere Vorgehen zu beraten. Möglich wäre unter anderem, daß Chalepo bei den Wetzlarern unter Vertrag bleibt, sich zunächst in der Jugendarbeit weiter engagiert und unter Umständen auch als Co-Trainer agiert. In den letzten fünf im Abstiegskampf wahrscheinlich entscheidenden Spielen könnte man dann wieder auf Chalepo zurückgreifen.
Das weitere personelle Vorgehen wird sicherlich davon abhängen, wie sich Neuzugang Duranona in den beiden Spielen bewährt. Der 37-jährige gebürtige Kubaner mit isländischem Paß hatte sich zuletzt nach einer Knieoperation beim Zweitligisten HSG Düsseldorf wieder in Form gebracht. Als weiterer Kandidat für die Nachfolge Chalepos gilt der derzeit bei der SG Hameln in der Regionalliga aktive Faruk Tataraga. Der Bosnier spielte unter dem jetzigen Wetzlarer Assistenz-Trainer Vlado Stenzel bereits bei Anhalt Bernburg in der zweiten Liga und könnte laut Stenzel aufgrund seiner Wurfkraft durchaus eine Verstärkung für die Mittelhessen sein. In Kürze soll der Linkshänder ein Probetraining in Wetzlar absolvieren.
Quelle: handball-world.com
Naja, für die Erste Liga wird es bei ihm nicht reichen!
Er zwar einen Hammer, aber der Torwart kann schon vorher ahnen, wohin er wirft!
Beim letzten Spiel Hameln-Anderten hatte er sich 17 Würfe genommen und kein einziges Tor erzielt! Das war mehr als schlecht!MfG
-
Komisch das er 4 Jahre beim THSV voll Erstligatauglich war. Julian war schon immer ein guter Spieler aber wenig beständig. Naja ich freue mich für ihn das er es wenn auch nur für zwei Spiele wieder in die erste Liga geschafft hat nach dem er es mit Nettelstedt vergeblich versucht hatte.
-
Ich meinte Tataraga und nicht Duranona!

-
danke für die news !!

in 45 min. gehts los, dann wird man ja sehen, ob lemgo ein zweites mal als verlierer vom platz geht (im mai verloren sie ja bei uns)!!
heute abend gibts im Hessen 3 (sportkalender) ab 21:55 eine zusammenfassung inkl. interview mit s. bjarnason und markus baur !!
(hoffe ihr kriegt das programm rein)so denn, muss gleich los

-
Sage noch einer, Duranona könne keine Tore werfen. Der hat die TBV-Cracks ganz schön ins Schwitzen gebracht.

-
Zitat
Original von HSG-Wetzlar-Fan
Sage noch einer, Duranona könne keine Tore werfen. Der hat die TBV-Cracks ganz schön ins Schwitzen gebracht.
Was wirklich wie viele hat der kubanische Hammer den gehämmert????
-
Zitat
Original von Yogen
das thema wurde bereits im thread "chalepo..." kürzlich angerissen. was haltet ihr denn so von ihm, da ihr ihn ja ganz gut zu kennen scheint !
wird er eine wirkliche verstärkung, oder ist er vielleicht doch schon zu alt und unbeweglich ??greetz
Yogen
Duranona zu beurteilen ist ne ziemlich schwere Sache. Der hat Tage da spielt er absolut genial und dann gibt´s Tage, da kannst du nicht zuschauen. In Eisenach war es oft genug so, dass er einfach den Abschluss nicht gesucht hat und so viele gute Möglichkeiten vergeben hat. Mal sehen, wie er sich nun in Wetzlar macht.
-
Zitat
Original von HSG-Wetzlar-Fan
Das hört sich ja ganz psoitiv an, vielleicht hat er ja dann bei euch in Wetzlar eine Zukunft!
-
Zitat
Original von Juliane
Das hört sich ja ganz psoitiv an, vielleicht hat er ja dann bei euch in Wetzlar eine Zukunft!
Meinst du, der hält das Konditionsmäßig durch, schließlich ist es ganz schön hart ins Bundesligageschehen wieder rein zukommen!
-
Zitat
Original von Lars
Meinst du, der hält das Konditionsmäßig durch, schließlich ist es ganz schön hart ins Bundesligageschehen wieder rein zukommen!
Aber wenn man will schafft man alles!
Wenn er wieder trainiert schafft er das sicher auch, also abwarten! -
Zitat
Aber wenn man will schafft man alles!
Wenn er wieder trainiert schafft er das sicher auch, also abwarten!Ich wünsche es mir für ihn, denn er war einer der Gründe warum ich zum ersten Mal zum Handball gegangen bin!
-
Zitat
Original von Lars
Ich wünsche es mir für ihn, denn er war einer der Gründe warum ich zum ersten Mal zum Handball gegangen bin!
Schön gesagt Lars wünschen wir ihm nur das beste

-
Nudelfighter:
julian hat 6 (!!) geile tore geworfen !!!
der typ hat einen gewaltigen und sehr punktgenauen wurf - wow !!
alles in allem hat er sehr überzeugt (für meine begriffe).
wer das spiel geshen hat, wird mir wohl zustimmen, das lemgo verdammt froh sein kann bei uns gewonnen zu haben. zeitweise hatte man den eindruck, das die HSG es zum zweiten mal fertig bringt lemgo ohne punkte nach hause zu schicken!
wenn man bedenkt mit welch einem "not"- kader die HSG gestern das spiel bestreiten musste, dann ist diese knappe und nicht ganz verdiente niederlage fast so gut wie ein sieg !!!!

es fehlen ja zur zeit sehr wichtige spieler, und für die spielen zur zeit 2 a-jugendliche (a. schmidt -- 3 tore, m. allendörfer -- 4 tore) und einer aus der oberliga-mannschaft, m. schmidt!!! angesichts dieser bestzung und der roten karte gegen bjarnason, sowie vieler zweifelhaften entscheidungen gegen die HSG, kann man diese leistung einem sieg fast gleichsetzen!!!
(finde ich, andere sehen halt NUR das blanke ergebnis)flensburg kann sich am sa. bei ähnlicher leistung der HSG schon mal richtig warm anziehen !!!