Spieltagsthread

• Offizieller Beitrag

31.01.20, 19:30 Uhr, VfL Gummersbach - VfL Lübeck-Schwartau
    31.01.20, 19:30 Uhr, TuS Nettelstedt-Lübbecke - TV Emsdetten
    01.02.20, 18:00 Uhr, TV 05/07 Hüttenberg - ThSV Eisenach
    01.02.20, 19:30 Uhr, HSC 2000 Coburg - EHV Aue
    01.02.20, 19:30 Uhr, TuS Ferndorf - TuSEM Essen
    01.02.20, 19:30 Uhr, SG BBM Bietigheim - HSG Konstanz
    01.02.20, 19:30 Uhr, DJK Rimpar Wölfe - HSG Krefeld
    02.02.20, 17:00 Uhr, TSV Bayer Dormagen - HSV Hamburg
    02.02.20, 17:00 Uhr, HC Elbflorenz 2006 - ASV Hamm-Westfalen

• Der Wahnsinn. Ich saß irgendwann nur noch mit offenem Mund vorm Stream. So etwas habe ich in meinen >20 Jahren als Handballfan noch nicht erlebt. Gab es so etwas in den ersten zwei Ligen schonmal, also dass eine Mannschaft 25min kein einziges Tor geworfen hat? Zum einen sah das nicht nach Profihandball von Schwartau aus, zum anderen muss du als Gegner dann trotzdem da sein und dir die Dinger nicht selbst rein machen (im übertragenen Sinne). So kann's gerne weitergehen. ;)

• Oder noch extremer: zwischen 23:18 und 54:45 ein einziges Tor. In 31 Minuten. 8o
    Das war sogar nochmal eine Klasse schlechter als der Auftritt von Krefeld in GM.
    Noch unfassbarer wie der VfL gegen diese Mannschaft in dieser Saison bereits zweimal verlieren konnte. :wall:

• Der Wahnsinn. Ich saß irgendwann nur noch mit offenem Mund vorm Stream. So etwas habe ich in meinen >20 Jahren als Handballfan noch nicht erlebt. Gab es so etwas in den ersten zwei Ligen schonmal, also dass eine Mannschaft 25min kein einziges Tor geworfen hat? Zum einen sah das nicht nach Profihandball von Schwartau aus, zum anderen muss du als Gegner dann trotzdem da sein und dir die Dinger nicht selbst rein machen (im übertragenen Sinne). So kann's gerne weitergehen. ;)

Das lässt sich noch auf >40 Jahre steigern (ich habe als Junge sogar noch Joachim Deckarm spielen sehen dürfen). Nach dem Weggang von Erhard Wunderlich hat der VfL mal nach verletzungsbedingtem fehlen von RL Rüdiger Neitzel unter "Startrainer" Herbert Wittchen mal 14:7 ich glaube in Dortmund beim Tus Wellinghofen verloren. Aber 25 min. kein Tor im "Profihandball"? Müsste man der VfL-Abwehr ja direkt Vorwürfe machen wegen der 4 Gegentore in den letzten 5 Minuten. ;)

• Oder noch extremer: zwischen 23:18 und 54:45 ein einziges Tor. In 31 Minuten.

Auch wenn er gestern in der Offensive kein Wurfglück hatte, so macht Becker in der Abwehr eine sehr gute Arbeit. :respekt:
    3 der 4 Lübecker Tore in der zweiten Halbzeit sind erst in den letzten 4 Minuten gefallen, als Becker nach seiner 3. Zeitstrafe nicht mehr auf dem Spielfeld war.

• Auch wenn er gestern in der Offensive kein Wurfglück hatte, so macht Becker in der Abwehr eine sehr gute Arbeit. :respekt:
    3 der 4 Lübecker Tore in der zweiten Halbzeit sind erst in den letzten 4 Minuten gefallen, als Becker nach seiner 3. Zeitstrafe nicht mehr auf dem Spielfeld war.

Ja das stimmt, die Leistung passt. Auch wenn er mir mittlerweile viel zu viel mit den Schiris lamentiert. Die waren gestern einfach schlecht, aber das muss man dann hinnehmen, zumal es in den Phasen um nichts mehr ging.

Mit Kontrec zusammen gefällt mir die VfL Abwehr sehr gut. Und auch die anderen standen gestern sehr gut, obwohl auch nicht alles rund lief beim VfL.
    Man darf aber auch nicht vergessen, dass der Gegner einen absolut gebrauchten Tag hatte und der Zahn sehr schnell gezogen war und dann auch nur noch ein zaghaftes Aufbäumen für 5 Minuten beim Gegener kam.
    So Tage gibts, dennoch fand ich Przybecki für so ein Abliefern seiner Mannschaft von aussen überraschend passiv.

• bei aller euphorie....
    becker hat oft genug bewiesen, dass ihm die qualität für hbl1 fehlt, sollte der vfl aufsteigen, wird er sich auf
    der position dringend verstärken müssen -
    ich habe ihn schon zu hbl1 zeiten als guten spieler für die hbl2 eingestuft...

wie lange sich der lübecker trainer da noch halten kann- ist ja nicht so das 1. negativerlebnis dieses saison-
    und das bisherige abschneiden war so weit entfernt von der spitze auch sicher nicht eingeplant....

erfreulich insgesamt für den vfl, dass solch ein deutlicher sieg evtl. mal eine schub zur richtigen zeit geben kann...

• Kann mir jemand erklären, warum ausgerechnet das VfL-Spiel gegen den anderen VfL nicht bei sportdeutschland.tv als Re-Live zu sehen ist? Hat Lübeck gebeten, diese Schmach nicht öffentlich zugänglich zu machen oder gab es technische Probleme? Weiß da jemand was? Sonst schreib ich denen mal.