SG Flensburg-Handewitt - SC Magdeburg

• Geiles Spiel. Für mich nicht Not gegen Elend, sondern halt purer Kampf. Dannn stellt man Glandorf eben auf aussen usw. Schön das es diesmal nicht aus der Hand gegeben wurde. Mir schwante schon übles nach der verspielten Führung.

Zur Verletzung...also um ehrlich zu sein ist das für mich Golla zwei Minuten. Der schubst den jungen Mann in Jurecki. Der packt natürlich zu, aber das macht hier jeder Abwehrspieler und zu Boden wären sie eh gegangen.

Dementsprechend würde ich auch Machullas Aussage einordnen. Das war grosses Pech, aber im gleichen Spiel verliert er seinen letzten Rechtsaussen auf ärgerliche Weise.

• Was ein Blödsinn, das war ein Foul, klar, Rot ist Entscheidung der Schiedsrichter, Spielfortsetzung 7m, aber Jurecki da jetzt als Prügelknaben hinzustellen ist absoluter Blödsinn... Er schiebt zu spät zu und Kristjansson knallt natürlich voll gegen den Körper. Leider unglücklich gelaufen, gute Besserung an dieser Stelle!!!

Das sehe ich auch so. Es gab aber keinen 7m, sondern nur Freiwurf und Gelb für Wiegerts Reaktion darauf.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Hab es jetzt auch grad gesehen... klare 2 Min gegen Golla, für das Schieben und auch ein 7m. Jurecki stand dort mehr im weg, als dass er auf Gisli rauskam! Gute Besserung an den jungen Isi!

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

• Nachdem ich mir die Szene angesehen habe, kann ich die Verurteilung Jureckis nicht so nachvollziehen. Eine Tätlichkeit kann ich da nicht erkennen, würde sogar eher bei Golla den Hauptverursacher sehen. Mehr als 2 Minuten waren das mE aber nicht. Für den SCM natürlich blöd und für den Jungen besonders tragisch.
    Dass er ziemlich schwer verletzt war, sollte dennoch für jeden Zuschauer deutlich sichtbar gewesen sein. Wenn das dann gefeiert wird, ist das erbärmlich, wenn solches Verhalten hier verteidigt, bagatellisiert oder relativiert wird, ist das genau so erbärmlich und wenn dem gegnerischen Trainer dazu nicht mehr einfällt, als das so lapidar zu kommentieren, dann ist das auch traurig, um nicht noch einmal zu sagen, erbärmlich.
    Ansonsten die erwartete Niederlage, wenngleich ich gedacht hätte, dass es knapper wird. Als ich aber nach 10 Minuten schon 5 Paraden bei Buric gelesen habe, war die Hoffnung schon eher theoretischer Natur. Glückwunsch nach Flensburg.

Nachdem ich mir die Szene angesehen habe, kann ich die Verurteilung Jureckis nicht so nachvollziehen. Eine Tätlichkeit kann ich da nicht erkennen, würde sogar eher bei Golla den Hauptverursacher sehen. Mehr als 2 Minuten waren das mE aber nicht. Für den SCM natürlich blöd und für den Jungen besonders tragisch.
    Dass er ziemlich schwer verletzt war, sollte dennoch für jeden Zuschauer deutlich sichtbar gewesen sein. Wenn das dann gefeiert wird, ist das erbärmlich, wenn solches Verhalten hier verteidigt, bagatellisiert oder relativiert wird, ist das genau so erbärmlich und wenn dem gegnerischen Trainer dazu nicht mehr einfällt, als das so lapidar zu kommentieren, dann ist das auch traurig, um nicht noch einmal zu sagen, erbärmlich.
    Ansonsten die erwartete Niederlage, wenngleich ich gedacht hätte, dass es knapper wird. Als ich aber nach 10 Minuten schon 5 Paraden bei Buric gelesen habe, war die Hoffnung schon eher theoretischer Natur. Glückwunsch nach Flensburg.

In der Halle hat keiner die Verletzung von Gisli gefeiert. Das ist purer Quatsch. Es hat aber eine Weile gedauert bis die schwere Verletzung von
    Gisli von allen registriert wurde. Übrigens haben die - ach so fairen Fans des SCM - bei der Verletzung von Steini ihren Fan Gesang angestimmt.
    Und es gab auch SCM Fans die SG Fans mit Gegenständen beworfen haben. Und nu kommst Du.

• Die Idi**** gibt es leider in beiden Fan-Lagern. Ich schäme mich auch regelmäßig für einige verbale Auswürfe von der Stehplatztribüne!

• Schmeißt diese Leute doch endlich mal (wieder) aus der Halle ;)

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Zitat

Schmeißt diese Leute doch endlich mal (wieder) aus der Halle ;)

ICH wäre sofort dafür! Aber leider passiert nichts (auch wenn ich ein paar schon mal Schmäschke namentlich nennen konnte, die immer wieder nichts als Beleidigungen von sich geben)

• Schmeißt diese Leute doch endlich mal (wieder) aus der Halle ;)

Das wäre natürlich eine Möglichkeit, andersrum verbreiten diese Fans auch eine super Stimmung. Ohne diese Fans müssten die Veranstalter Klatschpappen verteilen um eine gewisse Atmosphäre zu erzeugen. Und das will nun wirklich keiner :Hail:

• Stimmt, ein Versuch hätte sich angeboten. Schon vor dem Seitenwechsel.

Spätestens nach 10 min. Wobei Benno ja heute mehr als gewöhnlich versucht hat. Bis auch Thulin und Lukas durften alle ran. Ach, der Albin hatte ja auch nicht gespielt. Vielleicht war der auch gar nicht spielfähig, ist mir aber auch Wurscht. Der Atemlose hat mal wieder gezeigt, warum er für mich unbedingt auf RM gehört. Torgefährlichkeit, gutes Auge für die Nebenleute und Klasse Anspiele. Dazu sollte der Übungsleiter endlich mal den Mut haben, mit Kuzna auf RL in Angriff und Abwehr zu spielen. Überzahlspiel und 7m könnte man ja auch mal trainieren. Es sieht jedenfalls nicht danach aus, als dass sie wüßten, wie man spielt, wenn die gegnerische Abwehr dezimiert ist. Was unsere Abwehr betrifft, da scheint Chrapeks Formkurve aber auch deutlich einzuknicken. Vielleicht wäre mal einen Innenblock mit Musa und Schmidt auch ne Alternative. Warum der heute wieder runter musste, hab ich auch nicht verstanden. Sah doch ganz gut mit ihm aus.

Verdienter Sieg für die Flensen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Nachdem ich mir die Szene angesehen habe, kann ich die Verurteilung Jureckis nicht so nachvollziehen. Eine Tätlichkeit kann ich da nicht erkennen, würde sogar eher bei Golla den Hauptverursacher sehen. Mehr als 2 Minuten waren das mE aber nicht. Für den SCM natürlich blöd und für den Jungen besonders tragisch.

ZITAT Balu1:
    In der Halle hat keiner die Verletzung von Gisli gefeiert. Das ist purer Quatsch. Es hat aber eine Weile gedauert bis die schwere Verletzung von
    Gisli von allen registriert wurde. Übrigens haben die - ach so fairen Fans des SCM - bei der Verletzung von Steini ihren Fan Gesang angestimmt.
    Und es gab auch SCM Fans die SG Fans mit Gegenständen beworfen haben. Und nu kommst Du.[/quote]Zitat Ende

Mach ich. Wenn dem nicht so war, ist doch alles schick. Komisch nur, dass auch einige SG Fans offensichtlich anderer Meinung sind. Und ganz nebenbei, ich verteidige solche sogenannten Fans nicht, selbst wenn sie ein grün-rotes Shirt tragen und ich verteidige ebenso wenig Verhalten und Aussagen unseres Trainers, wenn ich sie für falsch halte. Dass man die Aktion nicht so dramatisch einschätzte, kann ich verstehen, weil sie auch einfach nicht überhart war.
    BTW wo ist dein Platz in der Halle?

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Da war heute mehr drin für den SCM. Aber 7 gegen 9 kannst Du in Flensburg nicht gewinnen. Allein in den 5 Minuten direkt nach der Pause, +1 für Flensburg, habe ich 4 Fehlentscheidungen zugunsten der Heimmannschaft gezählt. Vollkommen überzogene Strafen gegen Kuzmanovski und Steinert, Gottfriedson darf sein Tor nach ungefähr hundert Schritten werfen und wer-auch-immer darf im Kreis liegend ein Tor erzielen. Dazu viele andere Kleinigkeiten, die haben sich heute definitiv nicht ausgeglichen. Geht schon mit 7m und 2min gegen Hornke auf außen los, absolut absurde Bewertung. Und Jurecki hätte schon vorher die dritte Strafe sehen können. Steinert war dagegen nach zwei überzogenen Zeitstrafen in der Angst vor der dritten gehandicapt.

Und dazu noch die beiden Kommentatoren, die ganze Zeit für Flensburg und ihren Liebling Glandorf jubelnd. Am Anfang war ich da noch gelassen, aber irgendwann wurde es schon sehr nervig. Deren einseitige Sicht beeinflusst ja auch neutrale Zuschauer. Keinen Deut besser als K73.

Was sind schon 10 dB unter Freunden?

• Zitat

Da war heute mehr drin für den SCM. Aber 7 gegen 9 kannst Du in Flensburg nicht gewinnen. Allein in den 5 Minuten direkt nach der Pause, +1 für Flensburg, habe ich 4 Fehlentscheidungen zugunsten der Heimmannschaft gezählt. Vollkommen überzogene Strafen gegen Kuzmanovski und Steinert, Gottfriedson darf sein Tor nach ungefähr hundert Schritten werfen und wer-auch-immer darf im Kreis liegend ein Tor erzielen. Dazu viele andere Kleinigkeiten, die haben sich heute definitiv nicht ausgeglichen. Geht schon mit 7m und 2min gegen Hornke auf außen los, absolut absurde Bewertung. Und Jurecki hätte schon vorher die dritte Strafe sehen können. Steinert war dagegen nach zwei überzogenen Zeitstrafen in der Angst vor der dritten gehandicapt.

Und dazu noch die beiden Kommentatoren, die ganze Zeit für Flensburg und ihren Liebling Glandorf jubelnd. Am Anfang war ich da noch gelassen, aber irgendwann wurde es schon sehr nervig. Deren einseitige Sicht beeinflusst ja auch neutrale Zuschauer. Keinen Deut besser als K73.

Ach, da waren wieder die Schiedsrichter Schuld... du hast vergessen, die Sachen zu zählen, die sie gegen Magdeburg nicht gepfiffen haben und diese dann gegeneinander aufzurechnen.
    Das dürfte in der Summe dann ziemlich ausgeglichen gewesen sein.

Flensburg mit mehr Willen und einer größeren Mannschaftsleistung. Bei Magdeburg funktioniert kaum mehr als Damgaard. Wieso O'Sullivan unter Wiegert nicht das Level der NM erreicht bleibt mir ein Rätsel (gleiches gilt für Kuzmanovski).

Im Endeffekt bleibt nach so einem Tag nur zu sagen: "Gute Besserung an Gisli und Marius!"
    Alles andere ist zweitrangig!

• Typischer Ultra-Beißreflex

Damit hast du mich nun, ganz gegen deinen Willen, nun mal so richtig amüsiert..... ;)

Nochmal: Wenn dem Publikum in FL unterstellt wird, es hätte die Verletzung eines Spielers gefeiert ist das (ohne jegliche Belege) unterste Schublade. Da nützt dann auch der angedeutete Konjunktiv aus MD wenig.
    Der Verletzte Spieler wurde unter aufmunterndem Applaus aus der Halle geführt (was wiederum durch das Video belegt wird), wie es in allen Hallen und eben auch in FL üblich ist. Man kann sich natürlich über die schwere Verletzung eines Spielers echauffieren aber dann auch bei den Fakten bleiben.

Damit ist das Thema für mich erledigt, weitere Beleidigungen sind also zwecklos.

• Wir haben verloren, Basta!
    Man kann es auf tausend Gründe schieben, der entscheidene ist unser eigener Kader!
    Der gibt einfach nicht mehr her.
    Wenn zu den üblichen Problemen noch personelle dazukommen, ist Schicht im Schacht.
    Wir spielen seit Jahren ohne RR, ohne KM, von RM geht kaum Torgefahr aus, bei Alleinunterhalter Michi muss man auf einen guten Tag hoffen, die aussen sind auch nur quantitativ gut besetzt und im Tor hat Green auch nicht immer gute Tage. Von Integration ganz zu schweigen.
    Dieser Monat kann knüppelhart werden.

• Wir haben verloren, Basta!

so isses.

Man kann es auf tausend Gründe schieben, der entscheidene ist unser eigener Kader!
    Der gibt einfach nicht mehr her.

Das sehe ich anders. Der Kader gäbe schon mehr her, nur werden die Jungs nicht oder nicht ihren Fähigkeiten entsprechend eingesetzt. Das ist aus meiner Sicht das Hauptproblem und zeigt sich immer wieder, wenn unsere Abgänge bei anderen Vereinen groß aufspielen.

• so isses.

Das sehe ich anders. Der Kader gäbe schon mehr her, nur werden die Jungs nicht oder nicht ihren Fähigkeiten entsprechend eingesetzt. Das ist aus meiner Sicht das Hauptproblem und zeigt sich immer wieder, wenn unsere Abgänge bei anderen Vereinen groß aufspielen.

Ich kann euch beiden folgen. Der Kader ist sicher nicht so besetzt, dass die Titelvergabe nur über Grün-Rot laufen kann. Die Probleme sind bekannt. RR sicher das größte. Aber im Tor würde ich auch lieber ein paar Prozente mehr sehen und mehr Torgefährlichkeit von RM würde unseren Angriff sehr gut tun. Allerdings ist aus dem vorhandenen Kader schon mehr rauszuholen, als geliefert wird. Beides liegt in der Verantwortung zweier Personen.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Brauers Vita erinnert an Stemberg - der war DIE Koryphäe am Kampfgericht. Die haben halt nie wirklich Handball gespielt und waren ihr Leben lang nur Funktionär (oder Schiedsrichter). Und das merkt man.

Ich kann ja verstehen, dass man die Ersatzbänke in die Schranken weisen muss, die Diskussionen darüber gibt es auch bei anderen Sportarten. Aber mit der Keule draufhauen, das bringt doch nichts. Gerade Brauer als ehemaliger Schiedsrichter hätte doch erkennen müssen, dass die Schiedsrichter hier klar daneben lagen. Man kann's natürlich auch so sehen: Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus.

Petrzika hat es doch absolut richtig in Richtung Brauer formuliert: Hör doch einfach weg!

• so isses.

Groß aufspielen, immer wieder? Da fällt mir jetzt spontan niemand ein. Quenstedt oder Weber meinst Du wahrscheinlich nicht. Christiansen verfolge ich jetzt nicht so. Vielleicht dann Lagergren, bezweifle ich aber auch. Vielleicht lässt mich auch mein Gedächtnis im Stich, wenn es um länger zurückliegende Fälle geht.