SG Flensburg-Handewitt - SC Magdeburg

• Matthias Brauer, Sekretär am Spielfeldrand, beweist so wenig Empathie und Fingerspitzengefühl und gibt Wiegert gelb.

Brauers Vita erinnert an Stemberg - der war DIE Koryphäe am Kampfgericht. Die haben halt nie wirklich Handball gespielt und waren ihr Leben lang nur Funktionär (oder Schiedsrichter). Und das merkt man.

Ich kann ja verstehen, dass man die Ersatzbänke in die Schranken weisen muss, die Diskussionen darüber gibt es auch bei anderen Sportarten. Aber mit der Keule draufhauen, das bringt doch nichts. Gerade Brauer als ehemaliger Schiedsrichter hätte doch erkennen müssen, dass die Schiedsrichter hier klar daneben lagen. Man kann's natürlich auch so sehen: Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus.

"Wenn man in ein Testspiel soviel hereininterpretiert hat man von Sport keine Ahnung." (Oldie50)

• Harter Abnutzungskampf, bei dem die SG die personellen Ausfälle besser verkraftet hat, als MD. Als Jurecki raus war, hat sich der Rückraum von selber aufgestellt und auch der völlig indisponierte Jeppsson musste weiterspielen. Als er Mitte der 2. HZ runterging, gab es teilweise Applaus...das habe ich auch noch nie in der Flens Arena gehört.

Verdienter Sieg der SG, die die bessere Abwehr stellte, mehr Willen zeigte und den besseren Torhüter hatte. MD hat sich gefühlt von Benko den Schneid abkaufen lassen.

Mal zum Thema Fairness: Ich habe mich auf der Sitzplatztribüne wahnsinnig aufgeregt, dass mit Jurecki aus meiner Sicht der falsche Spieler rausgestellt wurde. Ich hatte eher Golla als den Übeltäter gesehen. (schaue ich mir aber gerne noch mal im TV an) Das hatte aber nichts mit der Verletzung des Isländers zu tun, dem ich alles Gute wünsche.
    Bei der Verletzung von Steini, der sich ebenfalls am Boden krümmte und raus musste, stimmten die SCM Fans dann auch das bekannte "ESCEÄM" in die Stille der Halle an. Wenn man anderen Unsportlichkeit vorwirft, sollte man das auch bitte selber anders vorleben.

Ansonsten war es nett, mit einigen Auswärtsfans zu sprechen. Es waren auch Viele vor Ort. Hoffe, ich schaffe es auch mal in die GETEC Arena.

• Um den Isi tut es mir echt leid! Der arme Kerl!!
    Nach Sichtung der TV- Bilder muss ich allerdings den hier böse motzenden Magdeburgern widersprechen. Es ist im Grunde ein ganz normaler Zweikampf (in dem ein Abwehrspieler etwas zu spät kommt), wie er in jedem Bundesligaspiel im Schnitt 15x vorkommt. Allerdings sind die meisten Spieler an der Schulter nicht vorbelastet und daher weniger anfällig.
    Das Flensburger Publikum hat die Verletzung ganz sicher nicht abgefeiert - aber wenn man sich auf uns einschießt, paßt die falsche These natürlich bestens in emotionale Kommentare. Ja, wir Flensburger stehen sicherlich wie ein Fels hinter unserer Truppe, aber der unfaire Pöbel, für den wir alle uns Spiel für Spiel schämen und geschämt haben, ist deutlich kleiner geworden!

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Wer das Speil live gesehen hat der hat mitbekommen dass kein SG Fan die Verletzung von Gisli gefeiert hat, sondern viele geschickt waren.

Jurecki hat nicht mutwillig gefoult, es war eine harte Abwehraktion die auch viele Magedeburger Spieler so durchziehen. Es ist immer etwas anderes es live zu sehen als nur Fernsehausschnitte die nicht den Zusammenhang zeigen.

Da war nichts mit zu spät kommen und unglücklich gelaufen. Das war mutwillig, ohne Rücksicht auf den Spieler. Ich weiß ja nicht, was du da gesehen hast. Jurecki ist ein Prügelknabe, das hat er heute wieder gezeigt und die Stehplatztribüne sollte sich schämen.

Das Feiern von Jurecki nach dieser Tätlichkeit zeigt wieder einmal den Charakter vieler Typen, die dort die der Halle herumlaufen. Für den Jungen ist vielleicht die Karriere zu Ende, aber der Verursacher wird im nächsten Spiel wieder auf der Platte gehen. Der hätte viel früher herunter gemusst. Jurecki sollte es einmal beim Wrestling versuchen. Beim Handball ist dieser Typ fehl am Platze.

Das Feiern von Jurecki nach dieser Tätlichkeit zeigt wieder einmal den Charakter vieler Typen, die dort die der Halle herumlaufen. Für den Jungen ist vielleicht die Karriere zu Ende, aber der Verursacher wird im nächsten Spiel wieder auf der Platte gehen. Der hätte viel früher herunter gemusst. Jurecki sollte es einmal beim Wrestling versuchen. Beim Handball ist dieser Typ fehl am Platze.

Michael Jurecki beendet (vielleicht) die Karriere von Gisli Kristjansson mit einem böswilligen Foul.
    Die Flensburger Fans feiern ihn dafür. Matthias Brauer, Sekretär am Spielfeldrand, beweist so wenig Empathie und Fingerspitzengefühl und gibt Wiegert gelb.
    Die stärkste Liga der Welt. :pillepalle:

Michael Jurecki beendet (vielleicht) die Karriere von Gisli Kristjansson mit einem böswilligen Foul.
    Die Flensburger Fans feiern ihn dafür. Matthias Brauer, Sekretär am Spielfeldrand, beweist so wenig Empathie und Fingerspitzengefühl und gibt Wiegert gelb.
    Die stärkste Liga der Welt. :pillepalle:

• Oha, die Emotionen der Magdeburger schlagen hoch. Da sagt man schon so manches, was man nicht auf die Goldwaage legen sollte..... ;)

FL mit Abwehr , die das Prädikat "wertvoll" verdient und einem sehr gut aufgelegtem Buric, der die Magdeburger wohl zur Verzweiflung getrieben hat. Vorne sehr viel Improvisation (Glandorf geht als Aussenspieler gerade so in Ordnung ;) ), und wenn ein Jeppsson auf Rückraum Rechts spielt kann man wohl ermessen wie groß die Not ist. Dennoch am Ende sehr souverän und abgeklärt.

Den Verletzten gute Genesung - den echauffierten Magdeburgern ein paar Grad weniger Überhitzung!

• Schade, keine Bonuspunkte geholt. Mund abputzen und weiter geht's.

Bei Kristjansson hat man heute wieder gesehen, wo der Haken ist, wenn Kiel einen guten Spieler abgibt. Musste nach der Verpflichtung sofort an Perunicic denken, der kam damals mit einer kaputten Schulter an, die nie mehr richtig auskuriert werden konnte. Bei Kristjansson schien die Verletzung ja verheilt zu sein. Hoffentlich ist es nicht so schlimm, wie es zuerst aussah. Spielerisch sah das bei ihm ganz gut aus.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Nachdem ich mir die Szene angesehen habe, kann ich die Verurteilung Jureckis nicht so nachvollziehen. Eine Tätlichkeit kann ich da nicht erkennen, würde sogar eher bei Golla den Hauptverursacher sehen. Mehr als 2 Minuten waren das mE aber nicht. Für den SCM natürlich blöd und für den Jungen besonders tragisch.
    Dass er ziemlich schwer verletzt war, sollte dennoch für jeden Zuschauer deutlich sichtbar gewesen sein. Wenn das dann gefeiert wird, ist das erbärmlich, wenn solches Verhalten hier verteidigt, bagatellisiert oder relativiert wird, ist das genau so erbärmlich und wenn dem gegnerischen Trainer dazu nicht mehr einfällt, als das so lapidar zu kommentieren, dann ist das auch traurig, um nicht noch einmal zu sagen, erbärmlich.
    Ansonsten die erwartete Niederlage, wenngleich ich gedacht hätte, dass es knapper wird. Als ich aber nach 10 Minuten schon 5 Paraden bei Buric gelesen habe, war die Hoffnung schon eher theoretischer Natur. Glückwunsch nach Flensburg.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Dass er ziemlich schwer verletzt war, sollte dennoch für jeden Zuschauer deutlich sichtbar gewesen sein. Wenn das dann gefeiert wird, ist das erbärmlich, wenn solches Verhalten hier verteidigt, bagatellisiert oder relativiert wird, ist das genau so erbärmlich

Es wurde nicht gefeiert. Erbärmlich ist insoweit nur dein Kommentar.

• Nachdem ich mir die Szene angesehen habe, kann ich die Verurteilung Jureckis nicht so nachvollziehen. Eine Tätlichkeit kann ich da nicht erkennen, würde sogar eher bei Golla den Hauptverursacher sehen. Mehr als 2 Minuten waren das mE aber nicht. Für den SCM natürlich blöd und für den Jungen besonders tragisch.

d‘accord

• Es wurde nicht gefeiert. Erbärmlich ist insoweit nur dein Kommentar.

Dein Kommentar sagt alles :wall::wall::wall: ich schrieb: Wenn das gefeiert wird, und wenn du das nicht erbärmlich findest, brauchen wir uns auch nicht weiter unterhalten!
    Lesen, verstehen, denken, schreiben - in der Reihenfolge klappt es besser und getroffene Hunde bellen am lautesten!

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Dein Kommentar sagt alles :wall::wall::wall: ich schrieb: Wenn das gefeiert wird, und wenn du das nicht erbärmlich findest, brauchen wir uns auch nicht weiter unterhalten!
    Lesen, verstehen, denken, schreiben - in der Reihenfolge klappt es besser und getroffene Hunde bellen am lautesten!

Komm mal langsam runter..... :nein:

• Ich habe mir die Szene direkt nach Spielschluss auch mehrmals in Zeitlupe angeschaut. Für mich ist das ein „ganz normales“ Foul - 2 Minuten wären ok - allerdings für Golla, der den Isi auf Jurecki draufstösst.
    Gisli hatte fast die gleiche Szene beim Kieler Spiel gegen die Löwen. Seine 1 gegen 1 Aktionen sind extrem (ohne Rücksicht auf eigene Verluste). Ich hoffe für ihn, dass er jetzt genügend Zeit hat, seine Verletzung zu 100% auszukurieren und dann in der neuen Saison wieder voll angreifen kann!

• Ich habe mir die Szene direkt nach Spielschluss auch mehrmals in Zeitlupe angeschaut. Für mich ist das ein „ganz normales“ Foul - 2 Minuten wären ok - allerdings für Golla, der den Isi auf Jurecki draufstösst.
    ... !

Ich war jetzt auch neugierig nach dem ganzen Bohei hier im Forum und stimme Dir total zu. 2min und fertig.

Gute Besserung an Gisli!

An den SCM ... hey, in Flensburg ist nicht wie in Balingen verlieren :rolleyes: unsereins usw.

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)