Handball-EM 2020 - Finalwochenende

• Offizieller Beitrag

Auch wenn ich dafür Prügel beziehe.
    Also Prokop hat so einen heftigen von Drüben Akzent, natürlich nimmt man als "Westdeutscher" den als "Ossi" wahr (gibt zwar keiner zu, is aber so :rolleyes:)

"heftigen von drüben Akzent"?

Bitte erst einmal um Aufklärung, was ein "von drüben"-Akzent ist? Thüringisch? Sächsich? Mecklenburgisch? ostdeutsches Platt? Das Gegenstück zum "von-drüben-Akzent" wäre dann der bayrisch-hessisch-friesische Einheitsakzent?

Ich sage nur "WIr können alles außer hochdeutsch" - was kein schwäbisch ist, das ist wohl bei dir ostdeutsch? (das sage ich bewusst als Urschwabe...)

Wenn ich deine letzten Postings so verfolge, dann habe ich den Eindruck, deine einzige Mission ist es hier gegen Prokop zu stänkern? Das hat nichts mehr mit sachlicher Diskussion zu tun, wie sie andere führen, die nicht zu Prokops Fans gehören.

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Prokop keine Grundlage für eine Ost-West-Diskussion ist. Bezeichnend, dass Karl das Thema aufwirft um zu betonen, dass es keines wäre und dass Celje gleich übers Stöckchen springt...

• Auch wenn es an sich gar nichts über Qualität aussagt, ein heftiger Karl-Marx-Stadt-Akzent wie bei einigen meiner Kollegen ist mir an ihm absolut gar nicht aufgefallen. Wobei ich definitiv grosse Unterschiede im Dialekt von denen kenne, ohne zu wissen welcher Region das jeweils zuzuordnen ist. Inzwischen ist es auch ein Spass zwischen mir und einem solchen Kollegen, uns über aktuelle Missstände in der Firma im DDR-Politbüro-Jargon zu unterhalten. :)

Wenn man drauf achtet merkt man es, aber von "Dialekt" würde ich da nicht sprechen. X( Ist für die Beurteilung der Qualität auch eher nicht aussagekräftig.
    https://youtu.be/Rgveke8VMIo?t=88

• na ja-
    so wird halt auf kleinen umwegen wieder mal die insbesondere im bezug auf prokop vollkommen überflüssige
    ost-west karte gezogen..
    damit man das auch bloss am köcheln hält...

bezeichnend, dass der auslöser in diesem fall wieder mal aus dem bereich afd-pegida-reichsbürger sympathisant kommt...
    aber das macht er ja öfter..

• Christian spricht ein ganz klares Hochdeutsch. Auch sein Vater, als Lehrer ist sehr dialektfrei.

Besucht mal Köthen und sprecht dort mit den Menschen.

• Christian spricht ein ganz klares Hochdeutsch. Auch sein Vater, als Lehrer ist sehr dialektfrei.

Besucht mal Köthen und sprecht dort mit den Menschen.

Es ist ja auch völlig egal, welche Sprache oder Dialekt der BT spricht. Von mir aus darf er auch gerne sächseln oder im kölner Proletenslang daher kommen. Entscheident ist doch, das was und wie er es macht. Christian Prokop ist mir immer schon sympathisch erschienen. Mittlerweile sehe ich ihn als Trainer der Nationalmannschaft allerdings kritisch (und dies ging bei mir deutlich schneller, als beim Trainer des geliebten Vereins). Ich glaube, dass er als Clubtrainer eine Mannschaft tatsächlich in die Spitze führen könnte, denn dann kann er in Ruhe und kontinuierlich mit dem Kader arbeiten und seine Vorstellungen umsetzen. Ich könnte mir sogar gut vorstellen, dass diese Mannschaft einen variablen und ansehnlichen Handball spielen würde. Bei der Nationalmannschaft kommt er mir aber mittlerweile wie in einem Sandwish vor. Ich glaube nicht, dass er seine Vorstellungen so verwirklichen kann, wie er es gerne hätte.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Als BT kannst du eben nur das vorgeschliffene Material einsetzen und hoffen das es nicht zerbricht.

Ja, aber dies wäre nur das kleinste Problem. Ich glaube, dass von zu vielen Seiten (DHB, Handballexperten, Medien und auch Spieler aus dem Kader) immer noch ordentlich Druck auf Prokop ausgeübt wird. Und das macht es für einen Trainer nicht gerade leichter.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• gibt es eine sportart, wo die aufgezählten fakten des einmischens von-
    verband-experten-medien-spielern aus dem kader-spieler die nicht nominiert wurden-
    nicht vorhanden sind ?
    dann wäre es wohl eher eine "tote" sportart..

wenn also ein bt- egal in welcher sportart- dies vorher nicht einzuschätzen weiss oder damit nicht umgehen kann,
    dann ist er fehl am platze...

ich glaube schon, dass er bei dienstantritt erheblichen nachholbedarf insbesondere im bereich medien hatte-
    ob er da nun mittlerweile so gut mit umgehen kann bezweifel ich eher-
    allerdings sehe ich dies auch eher wie obo, dass er evtl. eine klubmannschaft besser führen kann weil seine vorstellungen
    da über einen viel längeren zeitraum eingeübt werden können und er selbst nicht so im fokus steht.....

ich habe zumindest auch bei der em kein interview gesehen, in dem er locker vom hocker geredet hat-
    inhaltlich hat sich da sicher etliches verbessert....

• Ja, aber dies wäre nur das kleinste Problem. Ich glaube, dass von zu vielen Seiten (DHB, Handballexperten, Medien und auch Spieler aus dem Kader) immer noch ordentlich Druck auf Prokop ausgeübt wird. Und das macht es für einen Trainer nicht gerade leichter.

Ja, das sehe ich auch so. Er hat sich (oder wurde) gegen die Brand-Connection durchgesetzt. Die haben es "gedankt", in dem sie medienwirksam schon vor seinem ersten Großturnier alles besser und richtiger wussten. Dummerweise ist dann sein Experiment mit einer Grundverjüngung und -umorientierung des Kaders ziemlich schief gegangen, was medial entsprechend ausgeschlachtet wurde. Auch ein besseres Abschneiden in den Folgespielen/-turnieren konnte diesen Malus bisher nicht auswetzen. Er müsste schon Europameister oder Olympiasieger werden, damit die ewigen Querschüsse der damals übergangen Brandjünger zum Schweigen gebracht werden.
    Es wirklich eine sehr herausfordernde Situation und das merkt man ihm auch an. Trotzdem bin ich nach wie vor pro CP eingestellt und hoffe sehr darauf, dass wir ein erfolgreiches Olympia-Quali-Turnier spielen und dann im Sommer weitere Spieler wieder fit zur Verfügung stehen.

• Ja, das sehe ich auch so. Er hat sich (oder wurde) gegen die Brand-Connection durchgesetzt. Die haben es "gedankt", in dem sie medienwirksam schon vor seinem ersten Großturnier alles besser und richtiger wussten. Dummerweise ist dann sein Experiment mit einer Grundverjüngung und -umorientierung des Kaders ziemlich schief gegangen, was medial entsprechend ausgeschlachtet wurde. Auch ein besseres Abschneiden in den Folgespielen/-turnieren konnte diesen Malus bisher nicht auswetzen. Er müsste schon Europameister oder Olympiasieger werden, damit die ewigen Querschüsse der damals übergangen Brandjünger zum Schweigen gebracht werden.
    Es wirklich eine sehr herausfordernde Situation und das merkt man ihm auch an. Trotzdem bin ich nach wie vor pro CP eingestellt und hoffe sehr darauf, dass wir ein erfolgreiches Olympia-Quali-Turnier spielen und dann im Sommer weitere Spieler wieder fit zur Verfügung stehen.

Ich würde sogar noch weiter gehen. All diese Altstars von vorgestern sorgen sich ja ach so sehr um den deutschen Handball und sabotieren ständig seine Arbeit. Ich frage mich allerdings wie diese Neunmalklugen heute erklären, dass es doch gar nicht so dumm war Heinevetter und Grötzki zu Hause zu lassen!

• Auch wenn ich dafür Prügel beziehe.
    Also Prokop hat so einen heftigen von Drüben Akzent, natürlich nimmt man als "Westdeutscher" den als "Ossi" wahr (gibt zwar keiner zu, is aber so :rolleyes:)

Für mich gibt es nur gute und weniger gute Trainer, oder Trainer, die einschlagen und Trainer, die nicht so einschlagen. Wie auch immer. Wie die nun sprechen, oder ob sie überhaupt die Zähne auseinander bekommen ist mir völlig wumpe. Am Ende des Tages zählen Ergebnisse und ein bisschen was für die Optik sollte auch nicht fehlen. Wenn jetzt tasächlich noch Slang und Dialekt des BT ein Thema werden wird es högschde Zeit, den Thread in der Pleiße zu versenken.

• ........oder in der Weißen Elster. Dann Heuberger zurückholen. Der hatte auch keinen von drüben-Akzent.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Jaaa, aber nicht für die von drüben drüben. Wenn man weiß, dass der BT ein Ossi ist, dann klingt der eben für die von drüben nach drüben. Ostler sprechen ja auch alle sächsisch, auch der Fischbrötchenverkäufer in Ahrenshoop. Das weiß man einfach.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Aber der BT kann doch gar nicht von drüben klingen weil hier (da) lebt er ja noch.

Sören. Du bist doch für die Generation alte Bundesländer auch von drüben. Ob nun Magdeburg der Kuka Köthen spielt doch da keine Rolle.

Und CP spricht doch wohl normales hochdeutsch. Kein Magdeburger Slang, kein thüringisch, kein platt aus dem Norden, kein sächsisch, kein berlinern oder auch den Slang von Halle/Eisleben mit dem Klaas statt Glas. Daher verstehe ich die ganze Diskussion überhaupt nicht

• Auch wenn ich dafür Prügel beziehe.

Prügel würde ich dir dafür nicht anbieten---aber Unsinn ist die Behauptung mit dem Akzent denn doch.
    Vielleicht solltest du mal richtig hinhören?

• Aber der BT kann doch gar nicht von drüben klingen weil hier (da) lebt er ja noch.

Für die von drüben nach deren drüben, entspricht für uns dem hier drüben.
    Der Christian ist ja schließlich von hier und kann deshalb auch nur für die da drüben von drüben klingen. Für uns natürlich von hier, ist doch logisch. :lol:
    Mal ernsthaft gesprochen, wenn man sich Mühe geben würde, dann hört man auch Unterschiede raus, bei Scheißegalhaltung, (ist eh alles die gleiche Matsche) wahrscheinlich eher nicht.

• Sören. Du bist doch für die Generation alte Bundesländer auch von drüben. Ob nun Magdeburg der Kuka Köthen spielt doch da keine Rolle.

Und CP spricht doch wohl normales hochdeutsch. Kein Magdeburger Slang, kein thüringisch, kein platt aus dem Norden, kein sächsisch, kein berlinern oder auch den Slang von Halle/Eisleben mit dem Klaas statt Glas. Daher verstehe ich die ganze Diskussion überhaupt nicht

Kein Dialekt, aber eine anhaltinisch geprägter Klang. Also ich hör in jedem Interview, dass der "von drüben" ist. Ist aber auch ein Spleen von mir, aufgrund der Klangfärbung zu hören aus welcher Gegend mein Gesprächspartner kommt. Letztlich ist alles südlich von Oranienburg ein "von drüben" Dialekt. Die Frage, warum ich als Mecklenburger nicht sächsel hab ich aber auch zum letzten Mal vor vielleicht 15 Jahren gehört. Soviel zum OT.

Ich denke nicht, dass Prokops Geburtsort in Neufünfland irgendein Problem darstellt. Die Handballer, wie mich, nervt das Schönreden von Pleiten un die Verzerrung von Tatsachen. Die Allgemeinheit evt. diese mehr oder unterschwellige Verteidigungshaltung in den ARD / ZDF interviews. Man stelle sich Bennet Wiegert als Bundestrainer vor. Der hätte kein Problem alle Fragen locker wegzuquatschen.