also zu "ernst" muss ich sagen, dass ich auch der meinung bin, dass er uns in gesundem zustand weitergeholfen hätte-
ich kann mich aber nun gar nicht daran erinnern, dass er (aufgrund seiner verletzungen) als etablierter spieler der nati
angesehen werden kann, eher aufgrund seiner doch sehr überschaubaren spielzeiten dort fast als "neuling" zu betrachten
ist-
hier wird immer so getan, als ob er schon x turniere gespielt hat, merhfach dabei positiv aufgefallen ist und die nati deshalb
auf einen etablierten stammspieler verzichtne muss....
das ist er m.e. -leider- nicht...
und ja- ich bemängel die qualität grade des einen oder anderen tatsächlich etablierten- ich sehe es auch so, dass prokop nichts dafür
kann, dass kühn 2-3 total freie gegen kroatien vergibt - er kann auch nichts dafür, dass häfner gleichzeitig 2-3x viel zu früh versucht
abzuschliessen, 2 grausame fehlabspiele macht zu der zeit....da stehen die spieler auf dem platz
nur :
für mich ist dann der trainer da, der einen etablierten spieler dann mal runternimmt-und sei es nur für 1-2 angriffe- und diesem deutlich
sagt, dass das was sich die mannschaft in 45 minuten erspielt hat mit seiner nicht zu akzeptierenden spielweise grad innerhalb von
5 minuten den bach runtergeht- und von mir aus auch gleich hinterher : wenn er sich nicht in der lage sieht, sein spiel/abspiel/würfe
anders zu koordinieren, dass er dann lieber auf der bank bleiben soll-weil schlechter könnten es die ersatzspieler dann auch nicht......
genauso verlange ich vom trainer, dass er auf taktische änderungen des gegners selbst taktische antworten hat-
genauso gilt dies für eigene spieler, die nicht ins spiel finden-entweder eine taktische änderung die eine andere spielweise des
spielers erlaubt oder den spielern wechseln oder was auch immer...
und grad in diesen dingen, ist mir einfach zu wenig gekommen seitens der trainerbank....
gefühlt hatten wir gegen spanien taktisch keine chance- die waren uns einfach immer einen oder zwei spielzüge voraus...
auch gegen kroatien hatte man den eindruck, dass dort die order "lass die halben der deutschen wurschteln-die haben einen schlechten tag"
zumindest ab min. 45 von unserer seite unbeantwortet blieb- entweder personell oder mit der ansage auf andere spielzüge die
eher über den kreis oder aussen enden sollten...