Handball-EM 2020 - Finalwochenende


  • Ja schon, aber wenn ein Einläufer durch den Kreis läuft, wird es ja auch abgepfiffen, selbst wenn er gar nichts mit dem Ball zu tun hat.

    Slowenien wacht zu spät auf, die zwei verdaddelten Konter kurz vor Ende waren wohl der Genickbruch, auch wenn sie noch einmal auf Einen rankamen.
    Es war wirklich sehr einfach für Deutschland, auf dieser schwachen Turnierseite ins HF zu kommen.

    Ich kann mich ja auch verguckt haben, aber wie ich das gesehen hatte, ist Musa nicht als Einläufer durch den Kreis gelaufen, um anspielbar zu sein. Er war vorher in den Kreis gelaufen und lief in etwa an der Position auch wieder aus dem Kreis raus. Aber kann durchaus sein, dass ich dies nicht alles richtig mitbekommen habe. Vielleicht war ich auch noch von Bobs Pullis geblendet oder hatte mir den Kopf über das Geschreibsel des Lipperländers zermartert. Aber zu spät gegessen hab ich heute nicht :hi:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

    AC/DC - House of Jazz

    Led Zeppelin - Black Dog

    Black Sabbath - Paranoid


  • Es ging ja um die stärkere Hauptgruppe. Slowenien eh die Überraschung, die mussten in jedem Spiel kämpfen, und mit Ungarn, Portugal, Island waren einfach stärkere Außenseiter-Teams dabei als in der anderen Gruppe, dazu noch Schweden. Und in den Vorrunden waren noch Frankreich und Dänemark dabei.
    Am Ende können nur zwei weiterkommen.
    Kroatien hat sich durch die Hauptrunde gequält, insofern haben wohl alle auf Norwegen getippt.
    Und beim anderen HF war nun Spanien Favorit, egal,was sie vorher schuften mussten oder nicht.
    Also nicht kurios, sondern fast absehbar.

    Mag ja sein, dass Island und Ungarn grundsätzlich ein stärkeres Turnier gespielt haben, aber hier ging es ja um den Kräfteverschleiß und Norwegen konnte gegen beide (und auch gegen Slowenien) teilweise im Schongang spielen. Zumindest mussten sie sich nicht weitaus mehr anstrengen als die Kroate. Kurios ist aber in der Tat wohl die falsche Wortwahl. Ein Finale ohne Frankreich, Dänemark oder Norwegen aber keinesfalls absehbar - zumindest nicht von mir. :)

  • Gehört mit Sicherheit nicht zu den Top 3 Torhütern, um es mal vorsichtig auszudrücken. ;)

    Ich fürchte, diese Ansicht hast du ziemlich exklusiv. Ich würde mich wundern, wenn Perez de Vargas nicht ein heißer Kandidat aufs Allstar-Team ist.

  • Ich fürchte, diese Ansicht hast du ziemlich exklusiv. Ich würde mich wundern, wenn Perez de Vargas nicht ein heißer Kandidat aufs Allstar-Team ist.

    Ist doch schön, wenn man unterschiedliche Ansichten hat. Deine ist auch ziemlich exklusiv.

    Im Übrigen frage ich mich, wieso ein Schiedsrichter-Gespann einer noch teilnehmenden Nationalität überhaupt antreten darf?
    Ich weiß, dass ich mir jetzt hier Feinde machen werde, aber im Fußball ist sowas, laut meinem Kenntnisstand, nicht zulässig.

  • Also ich fand beide Torhüter (Kastelic mal aussen vor) im Spiel Slowenien - Spanien nicht gut. Insbesondere wenn man deren bisherige Leistung im Turnier damit vergleicht.
    Jedenfalls ragten beide heute nicht nennenswert heraus oder gar spielentscheidend heraus. Gerade Perez de Vargaz hatte seine mit Abstand schlechteste Quote im EM Turnier.
    Daher ist die Nominierung für mich auch nicht gerechtfertigt und eher zum schmunzeln - wie so manche Nominierung in diesem Turnier übrigens auch.

    Einmal editiert, zuletzt von Marc (25. Januar 2020 um 00:22)

  • Ist doch schön, wenn man unterschiedliche Ansichten hat. Deine ist auch ziemlich exklusiv.

    Im Übrigen frage ich mich, wieso ein Schiedsrichter-Gespann einer noch teilnehmenden Nationalität überhaupt antreten darf?
    Ich weiß, dass ich mir jetzt hier Feinde machen werde, aber im Fußball ist sowas, laut meinem Kenntnisstand, nicht zulässig.


    Sicher war das nicht Perez de Vargas' Sahnespiel, aber ich glaube, dass er vor dem Spiel bei 35 % im Turnier stand und das war, glaube ich, von den TW mit viel Spielzeit zusammen mit Bitter der Topwert.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • de vargas.....
    wurde 3x zum player of the match gewählt....
    die quoten die er dabei hatte, lassen nicht darauf schliessen, dass es sich um das drux-phänomen handeln könnte....

    ich weiss nun nicht, ob überhaupt ein anderer akteur auch so oft gewählt wurde....

  • Aus meiner Sicht ist es viel wichtiger, wie sich jemand in entscheidenden Spielen präsentiert und nicht, wie er gegen Brasilien und Co. abschneidet. Ich will nicht bezweifeln, dass de Vargas ein Top TW ist, aber gestern war das absolut gar nichts. Es gab 1-2 spektakuläre Paraden, aber mit dieser starken Abwehr, kriegst Du manchmal auch Bälle geschenkt.
    Die Ursache für die gestrige Niederlage Sloweniens lag mehr in der guten Abwehr der Spanier und der, für ein HF, massiven Anzahl an technischen Fehlern der Slowenen.
    Da finde ich, im Vergleich, einen Sagosen und Duvnjak auf ihren Positionen deutlich stärker, da sie auch gestern die tragenden Rollen waren. Selbst Sego, der gegen Deutschland wahrlich nicht brilliert hat, hat dann doch wieder in entscheidenden Momenten und Spielen vieles rausgekratzt.

    Naja, vermutlich stehe ich mit meiner Meinung hier wirklich alleine. ;)

  • na ja...
    sego hat gegen uns auch in der entscheidenen situation alles rausgekratzt....
    und vargas wie jeder andere tw. kann auch mal ein schwachen tag haben - wie vlt. gestern-
    deswegen ist und bleibt er aber einer der top torhüter, den mann auch in den bereich weltklasse einordnen kann...

    und ob duvnjak oder sagosen....jeder hat mal schwache spiele- deswegen gehören sie für mich dennoch in
    den bereich weltklasse...

  • Die deutschen Handballer müssen im letzten Spiel der EM auf Hendrik Pekeler verzichten. Der Kreisläufer des THW Kiel laboriert an Achillessehnenproblemen und kann deshalb in Stockholm gegen Portugal am Samstag ...
    SPORT1

    Hmmmm. Sieht natürlich etwas ... unglücklich ?!?! ... aus.

    Ich habe keinen Bock auf das Spiel um Platz 5. Ich finde es lächerlich, ich habe keinen Bock noch nach Stockholm zu fahren.
    HW Interview

    mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

  • Naja für die beiden Kieler ist jetzt das wichtigste dass sie bis zum Burgdorf Spiel fit werden. Sonst hat der THW ein Problem da ja auch Dule wohl auf der letzten Rille zurückkommen wird.

    So kann man jetzt eventuell mal "Kohli" im Mittelblock bewundern was ja durchaus erheiternd werden kann :P

    Gensheimer wissen kann man heute auch nicht, der hat Infekt.

  • Aha! Ok. Sollte das Deutsche Team dies so angehen, dann wäre die Quote 2,90 pro POR easy stupid german money! :cool:

    Außerdem hätte man viel bessere Argumente gegen CP 8o

    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)