Handball-EM 2020 - Finalwochenende

• Wahnsinn! 8o
    Und Norwegen verpasst nach eigentlich starkem Turnier mal wieder Gold. :wall:

Aber wie so häufig... Mit Glück und Dusel überhaupt in die Verlängerung (bzw. 2.) gerettet und dann am Ende das Ding doch noch geholt.
    ...und Kroatien, wenns drauf ankommt, mal wieder abgezockter als der Gegner.

• Ist was mit Reinkind, dass er nicht spielt?

Mit Reinkind war nichts, Tangen war nur einfach besser heute. Hat mir gut gefallen, vor allem in der Abwehr, aber auch im Angriff mit gutrm Auge und gutem Wumms.

Hat nichts genutzt, Norwegen verdaddelt es gegen die platten Kroaten die letzte Schippe drauf zu legen.
    Aber was für eine Steigerung von Sagosen und was für Tore - wow.

Eine echte Handballschlacht.
    Wer hat sich nur für die HF die 2. Verlängerung ausgedacht? Folter für die Spieler und kaum noch sinnvolle, gute Aktionen beider Mannschaften.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Ich dachte eigentlich, dass Norwegen im letzten Angriff das Tor macht. Ok, der Ball ging an den Pfosten, aber das war wieder ein Wurf unter großer Bedrängnis. Die Abwehrarbeit der Kroaten war überragend. Dafür kann man nicht genug lobende Worte finden. Den stärksten Angriff im Turnier über weite Strecken sehr gut im Griff gehabt. Vor dem Spiel hatte ich auf Norwegen getippt und bin jetzt schon etwas überrascht.

• Zitat von »Forum5«

Norwegen morgen um die 1. Medaillie bei einer EM.
    Kroatien morgen um den 1. EM-Titel

Kroatien übermorgen, aber ich finde das inzwischen auch extrem pervers. Waren beide Spiele früher nicht am Sonntag?

Ist richtig, früher beide Spiele am Sonntag, die HF und das Spiel um Platz 5 am Freitag, noch früher am Samstag, gemeinsam mit dem HF.
    Hat aber Turniere gegeben, wo die Fans der im Spiel um Platz 3 beteiligten Mannschaften vor dem Finale die Halle verlassen haben.
    Darum jetzt das Finale als Einzelspiel.

• Tangen war in der Verlängerung nicht mehr so gut. Ein quasi ausgeruhter Reinkind hätte vielleicht in den letzten 5 Minuten mal ein 1 gegen 1 gewonnen. Natuerlich hypothetisch.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• OMG.
    Ich glaube ich bin tausend Tode gestorben. Was für ein Spiel, schade, dass das nicht das Finale war.
    Und jetzt hoffen, dass Slowenien gegen Spanien schön anstrengend für die Spieler wird.
    Jetzt heißt es ausruhen.

Volim te, Hrvatsko! :unschuldig:

• Und von der „deutlich stärkeren Hauptrundengruppe“ spielt womöglich niemand im Finale. Kurios. :D

Wieso kurios?
    Die mussten sich schon durch mehr Schlachten quälen, während Spanien quasi im Spaziergang da durchging und Kroatien gegen Gegner, die nicht den entscheidenen Punch setzen konnten, nur am Ende durchziehen musste. ;)
    Aber noch kann ich für Slowenien die Daumen drücken. Vielleicht schaffen sie die Überraschung.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• das ist jetzt keine sooo grosse überraschung ...kroatien ist immer unter den favoriten seit 20 jahren.. und spielt auch immer vorne mit ...haben sich oft eher selbst geschlagen bzw. durch die bekannte Balkan Mentalität..und eigene qäulerein mit trainern , verband , spieler eitelkeiten etc. am spielerischen vermögen hat es kroatien nie gehappert...nee sehr alte traditions Nation im Handball..
    wie sagt man so schön sie können gegen jeden gewinnen und auch gegen jeden verlieren

• Herr Semrau, Ljubo war als Nationalcoach mit Serbien wohl auf dem Erfolgsweg, war aber nur Interimstrainer in einer Qualiphase, für das Turnier war dann ein anderer Trainer vorgesehen. Und mit Ungarn durfte er sich nicht weiter probieren, weil es mit Veszprem nicht stimmte. Also noch kein wirklicher Vegleich für eine Finalrunde.
    Nunhat er sehr kurzfristig eine funktionierende Mannschaft übernommen und sie bis ins HF gebracht, das zählt erstmal. ;)