Vorbereitungsturniere für die Saison 2020/2021

  • 7. Wittlicher Handball-Cup 22./23.8.2020


    Der Termin ist bereits fix, aber die Teilnehmende Mannschaft noch nicht, folgen.

    An allem ist zu zweifeln. (Karl Marx- Philosoph)

    2 Mal editiert, zuletzt von ich (18. Januar 2020 um 10:57)

  • interessant, sonst war Wittlich immer am ersten August-WE. Könnte also sein, dass diesmal Wittlich, Ludwigsburg und Oldenburg an einem WE sind.

    sLOVEnija

  • interessant, sonst war Wittlich immer am ersten August-WE. Könnte also sein, dass diesmal Wittlich, Ludwigsburg und Oldenburg an einem WE sind.


    Stimmt. Dieses Jahr sind Anfang August die Olympischen Spiele da käme kein Top-Verein, die das Turnier in Wittlich zu einem solch hohen Niveau hallten.

    Es werden wohl zu 90 % die gleichen Vereine wie 2019 auflaufen.

    An allem ist zu zweifeln. (Karl Marx- Philosoph)

  • Zitat

    Die Europäische Handball-Föderation hat an diesem Mittwoch einen Plan für eine mögliche Fortsetzung des internationalen Spielbetriebs vorgestellt. So rückt das Final Four der Champions League in Köln vom 30./31. Mai auf den 22./23. August, die Endrunde im EHF-Pokal in Berlin vom 23./24. Mai auf den 29./30. August.

    Quelle "Zeit Online"

    Damit dürften die Vorbereitungsturniere im August ausfallen.

    An allem ist zu zweifeln. (Karl Marx- Philosoph)

  • DIe ursprüngliche Quelle, vom EHF:
    European Handball Federation - EHF presents feasibility study for potential re-start of European handball / Article

    Die von dir geschriebenen Daten gelten für die Männer. Die Final Four der CL der Frauen sollte am 5-6. September, die des EHF-Pokals der Frauen am 20-21. Juni ausgeführt werden. (Für den EHF-Pokal war keine Final Four vorgesehen, deswegen gibt's heute noch weder einen genauen Termin noch einen Standort).

    Die Vorbereitungsturniere der Frauen sind, meiner Meinung nach, nicht betroffen. Es ist heute natürlich noch nicht bekannt, ob es in August möglich wird, Handball zu spielen, aber falls ja, können alle Turniere in den geplanten Terminen augeführt werden. Theoretisch kann der eine oder andere Turnier noch ein-zwei Wochen früher ausgeführt werden, die Olympischen Spiele fallen nämlich aus.

  • [align=start]Wunderhorn Turnier fällt dieses Jahr leider aus. [/align]
    [align=start]Erstmals seit 1985 wird das Internationale Robert-Schumann-Turnier um das Oldenburger Wunderhorn nicht stattfinden. Bereits vier Monate vor dem ersten Anwurf hat sich das Organisationsteam um Thomas Heise dazu entschlossen, das Turnier abzusagen.[/align][align=start]"Das Risiko war uns einfach zu groß. Im Laufe eines Turniertages bewegen sich rund fünfhundert Menschen auf dem Gelände. Da wäre ein Abstandhalten in den beengter Verhältnissen der Robert-Schumann-Halle kaum möglich gewesen", sagt Tom Heise. [/align]

  • Wittlich ist unter Corona-Vorbehalt.

    Quelle: HP HSG Wittlich

    Wenn es sich nicht bessert dürfte der Wittlicher Handballcoup auch ausfallen.

    Es sind ja nicht nur die Zuschauer, welcher Verein will da sein Kapital -Spielerinnen- der Gefahr aussetzen.

    An allem ist zu zweifeln. (Karl Marx- Philosoph)

  • Zitat


    7. Wittlicher Handball-Cup 2020 abgesagt/cancelled

    Presse-Mitteilung der HSG Wittlich vom 14.5.2020:
    Die HSG-Verantwortlichen ziehen die Notbremse und sagen den Wittlicher Handball-Cup 2020 ab. – Wittlicher Handball-Cup 2020 has to be cancelled due to coronavirus pandemic.

    Wittlich

    Schade, aber verständlich

    An allem ist zu zweifeln. (Karl Marx- Philosoph)

  • Der Ludwigsburger LOTTO-Cup wird wegen der Corona-bedingten Einschränkungen nicht am 22./23. August stattfinden.

    Es gibt aber einen Ausweichtermin. Sollte der Saisonstart in den Frauen-Bundesligen auf Ende September/Anfang Oktober verschoben werden, will der Ausrichter den LOTTO-Cup am 12./13. September durchführen - vorausgesetzt, dass dann Veranstaltungen mit Zuschauern möglich sind.