Handball-EM 2020 - Hauptrunde, Gruppe I

• Timo Kastening. Ich nenne ihn ab heute die diebische Elster. :D

Endlich gibt es seit Zeitzi wieder einen "Steal-Spezialisten" :)

Eigentlich ideal gelaufen für den weiteren Turnierverlauf. Alle Feldspieler eingesetzt und getroffen. Tut denke ich gut für das Selbstvertrauen. Und Wolff auch mit deutlich gesteigerter Leistung.

"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

• Bin gespannt wann er auch noch anfängt zu singen und ins "showbiz" wechselt. :rolleyes:

Wieso? Dort ist er doch schon längst.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Belarus ein angenehmer Aufbaugegner fürs Selbstbewusstsein tanken....für Kroatien wird es trotzdem nicht reichen.

Mag sein, aber es geht auch darum, dass man die anderen drei Gegner souverän schlägt und im Griff hat. Das muss der Anspruch sein. Wenn es dann nur gegen Kroatien nicht reicht, muss man das akzeptieren und kann sich schonmal auf die Olympia-Quali konzentrieren.

Aber ich möchte gegen Kroatien zumindest mal wieder eine Abwehrleistung sehen, die absolutes Topniveau verkörpert. Wenn es dann im Angriff nicht ganz reicht, ok, aber das war ja durch die ganzen Ausfälle auch so erwartbar. Ein Abwehrbollwerk + Wolff hinstellen und dann schauen wir mal, was möglich ist. Die Kroaten hatten bis jetzt noch keinen Gegner, der sie richtig gefordert hat. Das ist auch nicht immer so einfach, aber klar, sie sind der Favorit in dem Spiel.

• Heute nochmal getoppt die letzten Auftritte. Rosa Sakko 8o

Und im Partnerlook mit dem Eisbeutel des Teams, vielleicht aus dem Futter des Jackets geschnitten, den Hanning quasi immer im, äh am Kopf.

So, das war doch mal wieder ansehnlich und knüpft eher an die Leistungen aus den Testspielen an, die man erwarten konnte. Reicht eher immer noch nicht zum Sieg gegen Kroatien, aber zum Ärgern allemal und sich dran aufbauen. Dann kann man auch Dritter der Gruppe werden. Fände ich eine gute Leistung, lass mich aber auch gern weiter überraschen.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Tolles Spiel, aber beim Kommentator hast Du wieder den Eindruck, dass man schon gefühlt Europameister ist. Dabei hat man "lediglich" Weißrussland geschlagen.
    Und wieso ein Wolf mit 33% so hochgelobt wird, als ob er der Welttorhüter ist.

• Der Naß schwätzte heute etwas von ballorientiert

Und warum wird jede Auszeit des Bundestrainers so analysiert und ausgewertet?
    „Das war die beste Auszeit der EM...“

Den Löw lassen sie doch auch in Ruhe, warum darf das nicht für Prokop gelten?

Der Hanning hat ja schon gekontert als er auf sein Sakko angesprochen wurde:“Man sollte nicht alles so schwarz sehen.“
    Das war wirklich köstlich

• frisch aus der halle...

tolles spiel.?..na ja- von den heute hintereinander dort gesehenen mannschaften war weissrussland schon
    das schwächste team...

spiel gut anzusehen- es stand eine mannschaft auf dem platz- es war wesentlich mehr bewegung wie zuletzt auf
    dem feld- insgesamt ein deutlicher schritt nach vorn- halbrechts beide mit relativ viel luft nach oben..
    gute stimmung- bei fast jedem spiel-
    beste stimmung bei kroatien gegen österreich...
    die halle ist wirklich gut- man kann tatsächlich sehr gut sehen- was blendete war bobs pinkes sakko...

wenn man gegen kroatien was reissen will, muss man dennoch deutlich zulegen-
    die haben und konnten sich gegen austria schonen bzw. haben 1-bis 2 gänge rausgenommen-

• Widerspreche ich nicht. Sehe ich genau so. Es gab eine Leistungssteigerung, aber zu den besten Zeiten, wäre ein Sieg gegen Weißrussland Standardprogramm gewesen. Heute hat man das gefeiert, wie den Titel selbst. Vielleicht nicht zwingend die Spieler, aber alles drumherum.

• Sie haben nicht nur vom Neustart geredet, sie haben auch Taten folgen lassen. Für mich ist es ungefähr gleich schwer zu verstehen, das so eine Leistungssteigerung möglich war und das sie überhaupt nötig war. Vielleicht haben uns die Weißrussen auch etwas unterschätzt, nach dem, was wir in der Vorrunde geboten haben.
    Heute hat das Gesamtpaket gestimmt. Abwehr und TW waren wach, Bälle gewonnen, geklaut, was auch immer, TG gelaufen, gute Wurfauswahl, vor allem Weber habe ich noch nie so stark in der Nati gesehen und last but not least auch der Trainer heute mit guten Ansagen, aufmunternden Worten, etwas Emotionalität, war gut heute.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Zitat

5 Minuten gespielt......und ich könnte den ARD-Kommentator mal WIEDER!!! :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

Da könnte ich mich über 60 Minuten anschließen. Aber mal ehrlich, nach nem starken auch gut gespielten Auftakt, der allerdings einer eklakanten Wurfschwäche (permanent übers Tor) und einigen Bällen in Nirwana der Weißrussen mit geschuldet war, habe ich nach dem 4:11 (?) nur eine ausgeglichene Partie gesehen, wo keine Seite sich entscheidend weitere Vorteile verschafft hätte.

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

• Aljaksandr Karschakewitsch hat den Dreher erfunden, Fraatz hat ihn perfektioniert. Sagt zumindest das Internet.(g**gle)

Aljaksandr Karschakewitsch hat den Wurf anfangs (!) beidhändig eingedreht. Scholle hat ihn dann "veredelt".

„Wir müssen und wir haben unseren Arbeitsmarkt liberalisiert. Wir haben einen der besten Niedriglohnsektoren aufgebaut, den es in Europa gibt.“ Gerhard Schröder

"Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter,
    als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden
    und zu sagen: Nein!"
    von Kurt Tucholsky

• "Ich spreche die Namen der weißrussischen Spieler übrigens anders aus als die Spieler selbst. Die Erklärung ist, dass die Weißrussen ihre Namen auf russisch aussprechen" :wall:

Den Satz fand ich auch besonders tiefsinnig. Der Muttersprachler, so meine Erfahrung, spricht es immer etwas anders aus.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Tolles Spiel, aber beim Kommentator hast Du wieder den Eindruck, dass man schon gefühlt Europameister ist. Dabei hat man "lediglich" Weißrussland geschlagen.
    Und wieso ein Wolf mit 33% so hochgelobt wird, als ob er der Welttorhüter ist.

Das ist das, was mich beim Fernsehton auch immer etwas stört. Da werden selbst beim Handball normale Dinge zur Heldentat. Teilweise war es wieder eine Dauererr...

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.