3. Liga Mitte - Saison 2019/2020 - 18. Spieltag

• Laut Spielbericht SZ (nicht von mir) verletzte sich Hideg während der Begegnung. Außerdem fehlten ohnehin Lukas Sauer, Kevin Suschlik und Tom Jansen. wollte Holger aber nicht als Ausrede gelten lassen.

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

• insgesamt ist das von Außen betrachtet eine richtig schräge Geschichte die Wechselnummer von Malik
    nach erfolgreichen Jahren in Bieberau zieht es ihn vor dieser Saison zu den ambitionierten Hanauern

da schien er zuletzt sportlich richtig angekommen zu sein und scheidet dann "aus persönlichen Gründen" nach ner halben Saison bereits im Januar aus
    und nur 3 Tage nach der Verkündigung vom Aus in Hanau heuert er eine Liga tiefer in Obernburg an......

recht offensichtlich also dass die "persönlichen Gründe" ihn (zum Glück!!!) nicht generell darin hindern auf beachtlichem Niveau im Rhein Main Gebiet Handball zu betreiben, vielmehr scheinen/müssen die persönliche Gründe im Verhältnis Malik/HSG Hanau gelegen haben......

• recht offensichtlich also dass die "persönlichen Gründe" ihn (zum Glück!!!) nicht generell darin hindern auf beachtlichem Niveau im Rhein Main Gebiet Handball zu betreiben, vielmehr scheinen/müssen die persönliche Gründe im Verhältnis Malik/HSG Hanau gelegen haben......

Es handelt sich um eine semi-professionelle Liga. Der Mann wird seine Gründe haben, sich sein persönliches work-life-balance so hinzuschieben wie es ihm passt. Eine Liga tiefer wird er vermutlich auch weniger trainieren. Er hatte sein Bieberauer Karriere ja auch wegen Auslandssemestern unterbrochen, was darauf hindeutet, dass es ein richtiger Job evt. auch ne gewisse Prio hat.

Ich wüsste nicht, warum es in Hanau Unstimmigkeiten gegeben haben sollte. Er hatte seine Spielanteile und nach dem Trainerwechsel wuchs er auch in die Rolle, welche man wohl von ihm erwartet hatte.
    Für TUSPO eine starke Verpflichtung, dort geht es aber trotzdem nur um den Klassenerhalt in er OL.

• Wenn es mit der Arbeit zu tun hätte, hätte man das doch ganz einfach in der Pressemitteilung erwähnen können oder? Dann wär man allen Spekulationen aus dem Weg gegangen und jeder könnte es nachvollziehen.

• Schreibt man gar nichts, in die Pressemitteilung, wie in diesem Fall, weis eigentlich jeder was Sache ist. Ich sage mal so Hanau hat nicht einmal Lust irgendwas zu "erfinden" wie beruflich eingebunden, etc....Da muss es Theater gegeben haben, oder es wäre etwas schlimmes z.B. in der Familie passiert. Was ich aber nicht hoffe und glaube da er ja gleich in Obernburg angeheuert hat. Aber jeder wie er will!!

• Schreibt man gar nichts, in die Pressemitteilung, wie in diesem Fall, weis eigentlich jeder was Sache ist. Ich sage mal so Hanau hat nicht einmal Lust irgendwas zu "erfinden" wie beruflich eingebunden, etc....Da muss es Theater gegeben haben, oder es wäre etwas schlimmes z.B. in der Familie passiert. Was ich aber nicht hoffe und glaube da er ja gleich in Obernburg angeheuert hat. Aber jeder wie er will!!

exakt das deckt sich auch mit meiner Denkweise!

wenn es nur gewesen wäre "er hat unterm Weihnachtsbaum festgestellt, dass er lieber Oberliga statt 3.Liga spielen will um 1mal die Woche weniger trainieren zu müssen und mehr Zeit für anderes zu haben", dann hätte man auch das schreiben können.....

Zumal erst mal abzuwarten bleibt wo er dann nächste Saison auflaufen wird, ob immer noch bei der TUSPO oder dann vielleicht schon wieder eine Liga höher bei irgendeinem Drittligisten

• Wichtig ist doch eigentlich nur, daß es nix Gesundheitliches ist und somit bleibt es ein Geheimnis/Problem zwischen Michi Malik und der HSG Hanau. Da ein Wechsel in 3.Liga nicht möglich war, ist doch Obernburg die beste Lösung, da er in Aschaffenburg wohnt und arbeitet liegt das direkt vor der Haustür.