Handball-EM 2020 - Vorrunde, Gruppe C

• ...Wer sich für ein Top 24 Turnier qualifiziert ist m.E. nicht drittklassig.

also 24 Nationen erst- bzw. mindestens zweitklassig? Das wäre mir zu undifferenziert. Nicht umsonst gibt es ja die Lostöpfe (Lettland war nun mal im Gruppentopf 3) und dementsprechend ist es m.E. nach nicht respektlos von einem drittklassigen Team zu sprechen. Dass Deutschland demnach ebena uch nur zweitklassig ist, passt dann ja auch ganz gut.

Spannend ist, wie sich das Konstrukt im Ergebnis der EM und der folgenden Turniere verschieben wird...Stichwort Portugal etc...gibt es Wachablösungen oder sind das Strohfeuer?

• Für Portugal würde es so langsam Zeit werden. Die Mannschaft ist ja in weiten Teilen nicht mehr jung, obwohl, wenn ich mir Spanien angucke, dann ist Alter wahrscheinlich auch relativ. Auf der iberischen Halbinsel reift man wohl eher länger und altert später.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!