Handball-EM 2020 - Vorrunde, Gruppe D

  • norwegen für mich bisher mit einer auffallend spielerisch guten leistung....

    flüssig-viele varianten

    sehr gut anzusehen....

    da sollten am ende auch deutlich über +10 rauskommen

  • Norwegen ziemlich souverän gegen zunehmend überforderte Bosnier. Da hilft dann auch kein Buric im Tor

    Die Skandinavier können sogar noch ein paar Körner sparen. Für mich leichter Favorit in den nächsten beiden Gruppenspielen, auch oder gerade wegen der Fans im Rücken.

  • Portugal spielt echt einen technisch anspruchsvollen Handball. Wie Magalhaes (Nr.88) und Rui Silva immer wieder die Strippen ziehen mit einem tollen Auge. Das ist meines Erachtens nach nicht dieses nervtötende 7:6-Spiel, wie es andere Mannschaften schon prakitiziert haben. Portugal hat viel mehr Tempo und Überraschung im Spiel.

    Macht Spaß ihnen zuzusehen.

    Frankreich dagegen wirkt uninspiriert und stark von Einzelaktionen abhängig. Dika Mem hat sehr viel Verantwortung übernommen, war in der 2.HZ aber auch sehr glücklos bzw. auf sich allein gestellt.
    Bei Dinart habe ich immer mehr das Gefühl, dass die Fußstapfen von Onesta für ihn viel zu groß sind. Eine eigene Handschrift kann man da nicht wirklich erkennen und in der Crunchtime konnte er auch seiner Mannschaft nicht wirklich helfen. Wenn ihn dann noch erfahrene Spieler im Stich lassen in den Schlussminuten mit unnötigen 2Min (Guigou/Fußspiel), als sie durch Fabregas eh schon Unterzahl waren, dann muss man sie nicht wundern.

    Frankreich hat von den Einzelspielern einen Wahnsinnskader, aber wie das Phrasenschwein meinen würde, "sie bekommen die PS nicht auf die Straße".

    Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

  • Zu Dinarts Eignung als Trainer kann ich nicht viel sagen, aber die Fussstapfen von Onesta zu gross?
    Onesta selbst sagte doch, seine Aufgabe bestand darin, die richtigen Spieler zu nominieren, den Rest können die Jungs alleine.
    Tja, das scheint nun nicht mehr so zu sein und auf der Torwartposition sind sie nun 2 Stufen schlechter.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Portugal dreht das Spiel gerade gegen Bosnien und Herzegowina nach zwischenzeitlichem Tief und setzt Frankreich damit endgültig die Pistole auf die Brust, sofern das Spiel nicht noch eine Wendung zu bieten hat.

  • klasse spiel- von beiden seiten...
    und...
    so sieht dann kämpfen aus..auch auf beiden seiten

    für mich auch erwähnenswert gute schieri-leistung bei einem sicherlich nicht leicht zu leitendem spiel...

    norwegen sollte trotzdem so langsam wieder effektiver werden..
    -1 zur halbzeit