Trauer bei Ahlener SG: Torwart Andreas Tesch ist mit 31 Jahren verstorben

  • Heute ist leider ein weiterer Handballer viel zu früh von uns gegangen. Der Torhüter Andreas Tesch, Bruder von Alexander und Oliver Tesch, ist in der Nacht zu Freitag im Alter von 31 Jahren gestorben.

    2015 war Tesch aus Gladbeck nach Ahlen gewechselt und schaffte mit der Mannschaft den Aufstieg in die 3. Liga. Nach dem Ende der letzten Saison hat er sich erstmal zurückgezogen. Begann mit Hausbau und Nachwuchs einen neuen Lebensabschnitt. Außerdem unterstützt er Handball-World mit Fotos.

    Doch als der Ahlener SG diese Saison in den Abstiegskampf geriet, klärte er sich bereit, dem Verein weiter zu helfen. Bereits im Dezember feierte er in der Partie gegen Hagen eine stille Rückkehr, um die jüngeren Torhüter zu helfen. So war er auch bei der ersten Einheit des neuen Jahres vor Ort. Nach dem absolvierten Training brach er jedoch zusammen und konnte in der Folge nicht mehr wiederbelebt werden.

    Mein Mitgefühl an Frau, Kind und der Familie von Andreas Tesch.

    Der Handball trauert: Andreas Tesch im Alter von 31 Jahren verstorben (handball-world)

    Einmal editiert, zuletzt von Funkruf (6. Januar 2020 um 00:59)

  • Unfassbar! Er war gerade erst Vater geworden. R.I.P. und der Familie viel Kraft. :(

    This signature is under construction...

  • Das ist ja regelrecht schockierend. Ein junger Vater, der sein Leben gerade eingerichtet hatte, ist gestorben. Andreas Tesch hat ja auch mal bei uns in Hagen gespielt. Der Name Tesch steht im Handball für engagiertes und selbstloses Auftreten.

    Meine herzliche Anteilnahme an die Familie und alle Sportkameraden.

  • In den Farben getrennt in der Sache vereint. Und nichts ist mehr, wie es einmal war! Unser Beileid gilt der Familie, den Angehörigen, Freunden, Sportlern und alle, die ihn kannten und mochten. Wir trauern mit ihnen Allen.
    Fantreff des TuS Ferndorf

    :lol:  Fußball + Schnelligkeit + Intelligenz = HANDBALL :lol:

  • Ganz schrecklich! Insbesondere wenn man so einfach aus dem Leben gerissen wird. Ich wünsche der Familie auch ganz viel Kraft in dieser schwierigen Zeit. Es ist immer schlimm wenn Kinder ohne einen Elternteil aufwachsen müssen.

    Ruhe in Frieden!