THW Kiel - TBV Lemgo Lippe

  • Flink
    "Nur er sagte das in dem Zusammenhang, warum die Liga hier enger beieinander liegt, so, dass die (angriffs)schwächeren Teams von unten das als Wettbewerbsvorteil mitnehmen, bzw. das irgendwie ungerecht wäre (er spricht noch nicht mal von unattraktivem Spiel für die Zuschauer, was für mich auch ein Argument für eine Regeländerung wäre)."

    Genau! Ich umriss das als Nivellierung der Unterschiede.

    Ich geb ihm da absolut recht. Vielleicht sollten die Schiris hüben wie drüben das zögerlich beginnende Angriffsspiel insbesondere in Unterzahl mit elegisch langen Spezialistenwechseln schneller und konsequenter durch das passive Vorwarnzeichen ahnden. Das wäre nach meiner Auffassung im Sinne der Regel und als Zuschauer hätte ich dafür vollstes Verständnis. Die Spielverschleppung hat arg zugenommen in den letzten Jahren.

  • Ich lege mich dahingehend fest, dass man auf RA wechseln wird. Dazu war Szilagyi in Stuttgart zu deutlich. Auf RR wird bis 2021/eher 2022 nichts passieren (außer bei einer wirklich schweren Verletzung) und man verlängert aus Mangel an Alternativen mit Horak um 1 Jahr (oder es tut sich bei der EM unerwartet noch eine Überraschung auf). Auch das würde zu den Aussagen in Stuttgart passen.