- Offizieller Beitrag
29.12.19, 16.00
29.12.19, 16.00
Ich denke, der TBV geht hier taktisch vor, verliert dieses Spiel und spart sich die Überraschung für April auf. ![]()
Mal sehen, ob es eventuell einige Spielanteile für einen Linkshänder aus der 2. geben wird? Cederholm wirkte gegen Erlangen am Ende etwas ramponiert, Guardiola ist verletzt und Bartok ist wech.
da keine spiele der youngsters anstehen, wird die crew richtung kiel etwas grösser ausfallen...
wer dann eingesetzt wird, wird sich wohl auch nach dem spielverlauf richten-
wobei ich nicht ernsthaft daran glaube, dort was mitnehmen zu können- eher eine niederlage in grenzen..
und wir setzen ja schon oftmals "nachrücker" der youngsters ein, bietet sich hier also auch normalerweise an-
guardiola wird nicht operiert-konservativ behandelt- 2/2020 soll er wieder einsatzbereit sein....
zerbe und cederholm leicht angeschlagen, bis dato beide einsatzfähig
Nach den letzten Auftritten gehe ich von einem klaren Auswärtssieg aus ![]()
Interessante Äußerungen von Jicha nach dem Spiel zur Zeitspielregel. Er stellt fest, dass heute längere Angriffe gespielt werden können als früher. Wenn dann das Vorwarnzeichen kommt, wird dann immer noch sehr lange gespielt. Dadurch würde gute Abwehrarbeit weniger belohnt als früher und die Unterschiede der Teams würden nivelliert. Mit der Einschätzung liegt ee nicht falsch. Die Angriffsdauer ist teilweise recht hoch und im Durchschnitt vielleicht sogar länger als früher.
Hammer Saison bisher mit Kiel als verdientem Tabellenführer.
An Jichas Stelle würde ich etwas mehr auf Landin setzen. Der müsste es doch eigentlich drauf haben.
Und über die Äußerungen zum Scounting bei der EM kann man auch wunderbar spekulieren.
Schön entspannter Sieg zum Jahresausklang
Als Lemgo 5 Tore bei 10 Minuten vor Schluss zurücklag, konnte man den Eindruck gewinnen, dass Lemgo gar nicht mehr gewinnen wollte, da die Angriffe ohne jegliche Dynamik vorgetragen worden. Im Endeffekt wurde scheinbar die Höhe der Niederlage verwaltet.
Eine souveräne, ruhige Schiedsrichterleistung
An Jichas Stelle würde ich etwas mehr auf Landin setzen. Der müsste es doch eigentlich drauf haben.
Wen der beiden Landins meinst du? Sind doch beide die unumstrittene Nr. 1 auf ihrer jeweiligen Position. Dahmke hat heute zwar über 60 Minuten seine Chance bekommen, aber sie mal wieder nicht genutzt.
Rahmel hingegen schon.
Rahmel will nächste Saison ja auch noch irgendwo unterkommen.
Interessante Äußerungen von Jicha nach dem Spiel zur Zeitspielregel. Er stellt fest, dass heute längere Angriffe gespielt werden können als früher.
Ist das ironisch gemeint?
Diese Äußerung kam doch des Öfteren von seinem Vorgänger seit Einführung der Regel. Es stimmt natürlich, dass gute Abwehrarbeit nicht belohnt wird und eine Reform sicher gut täte. Aber es kommt allerdings taktisch ausgerichtete Mannschaften zugute, die über lange Spielzüge agieren können und setzt damit einen Kontrapunkt zum schnellen Bumbum-Handball, mir fallen da Wetzlar oder Hannover ein im Gegensatz zu Melsungen oder Kiel. Attraktiv finde ich irgendwo dazwischen. Aber neu ist diese Diskussion doch nicht.
Nee, neu nicht, war Alfreds Lieblingsthema. Jicha ist nur geschickter und sagt das nicht nach einer Niederlage gegen Wetzlar .
Rahmel will nächste Saison ja auch noch irgendwo unterkommen.
Seitdem sein Abgang gefühlt festzustehen scheint, macht er das bei seinen Einsätzen sehr ordentlich. Da seine Einsatzzeiten aber über seine gesamte Zeit bei THW recht gering waren, ist eine Veränderung nun mal naheliegend.
Bei Dahmke kann man echt an der Quote verzweifeln, das bekommt er nicht konstant gebacken. Ansonsten gibt es was Einsatzbereitschaft, Gegenstoß oder Abwehr angeht recht wenig zu meckern.
Bei Dahmke kann man echt an der Quote verzweifeln, das bekommt er nicht konstant gebacken. Ansonsten gibt es was Einsatzbereitschaft, Gegenstoß oder Abwehr angeht recht wenig zu meckern.
Bei der Einsatzbereitschaft stimme ich dir voll zu. Aber Gegenstöße verballert er auch gerne mal (am besten ist seine Quote wohl bei unmöglichen Würfen aus einem Nullwinkel oder nach vorherigem Foul und einer Saltoeinlage) und in der Abwehrarbeit sehe ich nun auch keine besondere Stärke bei ihm.
Wen der beiden Landins meinst du? Sind doch beide die unumstrittene Nr. 1 auf ihrer jeweiligen Position. Dahmke hat heute zwar über 60 Minuten seine Chance bekommen, aber sie mal wieder nicht genutzt.
Sorry. Ich meinte natürlich das TW-Spiel. Da hakt es in dieser Saison meines Erachtens zu oft in Kiel und das trotz eines TW, der maßgeblichen Anteil an Dänemarks Erfolgen hatte. Für mich total unverständlich, dass es ausgerechnet auf dieser Position so oft nicht klappt. Oder passt das dänische Abwehrspiel besser zu Landin? Kann ich mir bei Kiels Abwehrqualität kaum erklären. Aber vielleicht wissen die Insider in Kiel da mehr über Landins Leaderqualitäten.
Nee, neu nicht, war Alfreds Lieblingsthema. Jicha ist nur geschickter und sagt das nicht nach einer Niederlage gegen Wetzlar .
Ja, und auch geschickt genug, es nicht direkt nach einem Spiel wie gegen Leipzig zu erwähnen, wo sie selbst diese Regel ausgereizt haben. ![]()
Man kann eine Regel ja auch ausnutzen, wenn man sie nicht gutheißt. Es gibt sie nunmal.
Und über die Äußerungen zum Scounting bei der EM kann man auch wunderbar spekulieren.
Was ist denn da besprochen worden?
Man kann eine Regel ja auch ausnutzen, wenn man sie nicht gutheißt. Es gibt sie nunmal.
Ja, natürlich. Ich finde auch die Kritik von Jicha berechtigt, dass gute Abwehrarbeit da nicht belohnt wird, und eine Nachjustierung der Regel wäre vielleicht hilfreich.
Nur er sagte das in dem Zusammenhang, warum die Liga hier enger beieinander liegt, so, dass die (angriffs)schwächeren Teams von unten das als Wettbewerbsvorteil mitnehmen, bzw. das irgendwie ungerecht wäre (er spricht noch nicht mal von unattraktivem Spiel für die Zuschauer, was für mich auch ein Argument für eine Regeländerung wäre).
Gegen wen will er denn spielen, wenn nicht gegen clevere Wetzlarer oder Stuttgarter oder gegen ein häufig so spielendes Hannover, das nur einen Punkt hinter dem 1. Platz liegt? Das hat nichts (oder nicht nur) mit besser oder schlechter zu tun, sondern mit einer anderen Spielanlage, um zum Ziel zu kommen.
Wenn es keine Änderung gibt, liegt es an Jicha, sich etwas einfallen zu lassen, um solchen Teams taktisch beizukommen. Dafür ist er Toptrainer mit einem Topteam.
Einige Mannschaften, von oben wie unten, nutzen zeitweise den 7. Feldspieler, auffüllen in Unterzahl tun alle, die schnelle Mitte bevorteilt schnelle Mannschaften, das kann man alles doof finden, so what?
Gehört aber eigentlich alles in den Thread zur Lage der Liga. Da hat Jicha mit dem Interview quasi einen Beitrag formuliert. ![]()