Bergischer HC - HSG Nordhorn-Lingen

• Nach den letzten Niederlagen kann der BHC noch etwas für die Stimmung vor der Länderspielpause tun.
    Auch wenn es gegen die RNL nicht gereicht hat, was die Leistung im Großen und Ganzen gut.

Ich hoffe jedenfalls auf zwei Punkte für den BHC.

• Da bei den Löwen jetzt richtig Druck auf dem Kessel ist, sieht Nordhorn mit Sicherheit eine große Chance seine Punkte 3 und 4 bei uns zu

holen. Ich hoffe sehr das beim BHC niemand so töricht ist und denkt das das Spiel ein Selbstläufer wird.

Man darf gar nicht dran denken falls das (aus BHC Sicht) schief gehen sollte...

• Das letzte Spiel des Jahres! Nach den Niederlagen in den vergangenen Spiel soll heute natürlich ein Sieg her. Einfach wird das nicht, denn Nordhorn-Lingen hat insbesondere in den letzten Partien sehr ordentliche Leistungen gezeigt und wird sich vermutlich auch etwas ausrechnen. Fehlen werden bei uns weiterhin Fonny und Leoš, sonst sind wohl alle fit. Auch wenn in den letzten Spielen vieles nicht optimal lief, angesichts der gegen die Rhein-Neckar Löwen gezeigten Leistung bin ich optimistisch und hoffe auf die Punkte 16 und 17 zum (sportlichen) Jahresabschluss! :hi:

Die Kraft in uns.

• Endlich das war die erhoffte Leistung gegen eine überforderte HSG.
    Besonders habe ich mich über unsere 2. Reihe gefreut:
    Weck, Stutzke,Fraatz und Damm durften ran und haben sich in die Torschützenliste eintragen dürfen.

Jetzt hoffe ich nur das keiner verletzt von der EM zurückkommt.
    Da kann das Team den Jahreswechsel gebührend feiern.

• Wann gab es zuletzt, dass eine Mannschaft bis zu diesem Spieltag in der Saison nur zwei Punkte geholt hat?

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Ich bin gespannt, wie sich die Situation auf Halbrechts dann letztendlich gestalten wird, ob man den Vertrag mit Nippes nicht verlängert oder sich früher von Johannsson trennt. Die Aussagen Föstes deuten ja eher auf einen Abschied von Nippi hin, aber für Johannsson dürfte die aktuelle Situation auch kaum zufriedenstellend sein (und für den Verein wohl auch nicht).

Das Spiel hat denke ich für sich gesprochen, ein sehr überzeugender Auftritt und wichtiger Sieg, auch wenn die HSG vermutlich eins ihrer schlechtesten oder vielleicht das schlechteste Saisonspiel gemacht hat. Ob man dann als Anhänger das Team nach einer 13-Tore-Niederlage noch auf der Platte anpöbeln muss - naja. Da kann ich Prakapenia, der relativ wütend geworden ist, absolut verstehen.

Die Kraft in uns.

• Ich denke, dass eine Trennung von Johannsson die sinnvollste Lösung wäre. Auf Nippes ist auf einem soliden Niveau Verlass. Noch dazu kommt er aus Solingen. Eigentlich ist er mit 31 Jahren auch deutlich zu jung, um in Rente zu gehen.

Der Meinung bin ich auch.

Die Kraft in uns.

• Der Meinung bin ich auch.

Sehe ich auch ähnlich, allerdings bin ich auch der Meinung das Nippi bisher keine gute Saison spielt. Allein die Anzahl seiner (unnötigen) Fehlpässe waren schon sehr auffällig.

Zudem finde ich auch, das aufgrund einer Schulterverletzung die schon länger her ist, auch kein allzu harter Wurf mehr von ihm kommt.

Aber trotz allem würde ich auch weiter an ihm festhalten. Ich denke wir alle wissen was wir an ihm haben.

• Wichtig ist meiner Meinung nach ein Ersatz für Petrovsky,
    der uns zum Saisonende verläßt.

Damit in der Mitte im Angriff viel Alarm gemacht wird,
    Darj kann nicht 60 Minuten Angriff und Abwehr spielen
    (gefällt mir aber super gut).

Ergänzung Sorry da war ich nicht schnell genug der BHC hat schon reagiert:
    TOM KARE NIKOLAISEN WECHSELT ZU DEN LÖWEN
    Der Handball-Bundesligist Bergischer HC hat den norwegischen Nationalspieler Tom Kare Nikolaisen verpflichtet.
    Der 22-jährige Kreisläufer kommt im Sommer vom norwegischen Tabellenzweiten Kolstad IL aus Trondheim und
    hat beim BHC einen Zweijahresvertrag ab dem 1. Juli 2020 unterschrieben.