Spieltagsthread

• Offizieller Beitrag

26.12.19, 17:00 Uhr, HSG Konstanz - TV 05/07 Hüttenberg
    26.12.19, 17:00 Uhr, ASV Hamm-Westfalen - SG BBM Bietigheim
    26.12.19, 17:00 Uhr, TuSEM Essen - VfL Gummersbach
    26.12.19, 17:00 Uhr, VfL Lübeck-Schwartau - HSG Krefeld
    26.12.19, 17:00 Uhr, DJK Rimpar Wölfe - TuS Nettelstedt-Lübbecke
    26.12.19, 17:00 Uhr, TV Emsdetten - HSC 2000 Coburg
    26.12.19, 17:00 Uhr, HSV Hamburg - TuS Ferndorf
    26.12.19, 18:00 Uhr, ThSV Eisenach - HC Elbflorenz 2006
    27.12.19, 19:00 Uhr, EHV Aue -TSV Bayer Dormagen

• HSG Konstanz - TV 05/07 Hüttenberg
    Hüttenberg gefestigter als noch am Anfang der Saison. Tippe auf einen ganz knappen Auswärtssieg.

ASV Hamm-Westfalen - SG BBM Bietigheim
    Klarer Heimsieg oder klarer Auswärtssieg. Ich glaube hier nicht mit der Entscheidung mit der Sirene oder ein knappes Spiel. Mein Bauch teilt mir nur leider nicht mit, in welche Richtung das Pendel schlagen wird.

TuSEM Essen - VfL Gummersbach
    Auswärtssieg. Die Formkurve der Essener zeigt nach unten, die der Gummersbacher nach oben. Zudem kommt Essen aus einer Niederlagenserie, der VfL hat zuletzt alles gewonnen. Der VfL spielt mittlerweile, auch dank Weck, verhältnismäßig für einen Zweitligisten sehr variabel, mit sehr unterschiedlichen Spielertypen auf jeder einzelnen Position. Das wird noch die große Stärke des VfL im weiteren Saisonverlauf sein. Zudem hatten die Essener selbst am Saisonanfang ihre Probleme mit dem VfL, als dieser noch so gar nicht eingespielt war. Mit etwas Glück und einem guten, konzentrierten Start könnte das auch ein klarer Auswärtssieg werden (i.S.v. souverän, nicht notwendigerweise deutlich).

VfL Lübeck-Schwartau - HSG Krefeld
    Klare Sache.

DJK Rimpar Wölfe - TuS Nettelstedt-Lübbecke
    Der TuS hat endlich in die Saison gefunden, bei Rimpar ist die Anfangseuphorie einer gewissen Ernüchterung und Erdung gewichen. Souveräner Auswärtssieg.

TV Emsdetten - HSC 2000 Coburg
    Da gibt es für Emsdetten nicht viel zu machen. Sie werden kämpfen wie die Löwen, aber das wird am Ende nicht reichen. +4 für Coburg, meinen Aufstiegsfavoriten Nummer 1 aktuell.

HSV Hamburg - TuS Ferndorf
    Ferndorf nicht ohne Chance. Drücke euch die Daumen. Denke aber, dass der HSV das Spiel ganz knapp für sich entscheiden wird.

ThSV Eisenach - HC Elbflorenz 2006
    Eisenach muss sich langsam wieder zusammenreißen. Das wird ihnen auch gelingen. Knapper Heimerfolg.

EHV Aue -TSV Bayer Dormagen
    Aue überraschend heimstark, aber Dormagen ist gerade so richtig ins Rollen gekommen. Ich bin froh, dass mein VfL schon IN Dormagen gespielt und gewonnen hat. Es wird immer schwerer, gegen sie zu gewinnen.

• 26.12.19, 17:00 Uhr, HSG Konstanz - TV 05/07 Hüttenberg Aufgrund der zuletzt gezeigten Leistung ein klarer Heimsieg

26.12.19, 17:00 Uhr, ASV Hamm-Westfalen - SG BBM Bietigheim Alles andere wäre eine Überraschung

26.12.19, 17:00 Uhr, TuSEM Essen - VfL Gummersbach Oh Schreck, ich kann`s gar nicht so wirklich begründen (Bauchgefühl)

26.12.19, 17:00 Uhr, VfL Lübeck-Schwartau - HSG Krefeld Die schieben Frust, jetzt muß ein Sieg her

26.12.19, 17:00 Uhr, DJK Rimpar Wölfe - TuS Nettelstedt-Lübbecke Beide bisher 8 Spiele gewonnen, trotzdem, ich tippe auf Heimsieg

26.12.19, 17:00 Uhr, TV Emsdetten - HSC 2000 Coburg Ich denke, Emsdetten hat keine Chancen

26.12.19, 17:00 Uhr, HSV Hamburg - TuS Ferndorf Ich glaub`ja auch an den Weihnachtsmann :D :D :D

26.12.19, 18:00 Uhr, ThSV Eisenach - HC Elbflorenz 2006 Thüringen gegen Sachsen, es könnte sogar eng werden, aber der ThSV muß das Ferndorf-Trauma loswerden.

27.12.19, 19:00 Uhr, EHV Aue -TSV Bayer DormagenNach dem grandiosen Auftritt in Lübeck fast ein MUSS

:lol:  Fußball + Schnelligkeit + Intelligenz = HANDBALL :lol:

• na das sind ja etliche ergebnisse, mit denen kaum jemand gerechnet hat.....

hamm vorher so souverän....
    hsv zu hause verloren...
    eisenach geht die luft aus...
    essen gegen den vfl auf den punkt wieder dabei.....

das wird auch dort eine sehr interessante saison- oben wie unten..
    ausser krefeld- dem nordhorn der 2. liga....

• Coburg spielt in einer anderen Liga. Die stehen absolut zu recht ganz oben und werden im Normalfall auch aufsteigen. Sie haben, so mein Eindruck von dem was ich in den letzten Wochen gesehen habe, so viel Qualität, dass sie ihre Körner zielgenau einsetzen können und gegen Mannschaften wie jetzt gegen Emsdetten sicher, aber nicht souverän, gewinnen.

Bietigheim hat seit Wochen ganz klare Tendenz nach oben. Für mich keine Überraschung dass sie nun auch in Hamm gewonnen haben.

Die Niederlage des VfL in Essen war für mich abzusehen. Auswärts tut sich Gummersbach über 60 Minuten sehr schwer und auch der absolute Einsatz- und Siegeswille fehlt mir da häufig. Zudem hat die Mannschaft nicht die qualitative Breite, um gegen gleichwertige Gegner in gewissen Phasen nochmal eine Schippe drauf zu legen. Auch war klar, wenn Alexander Weck mal wegen Überschneidungen mit dem BHC fehlen würde, es spürbar weniger Qualität im Positionsangriff geben würde. Zudem die berühmte Schwächephase, die Essen gut ausnutzen konnte.

Und im Mittelfeld nehmen sich die Mannschaften gegenseitig die Punkte weg. Für Ferndorf freut es mich, beim HSV geht es irgendwie nicht so recht vorwärts.

Bin gespannt ob Dormagen heute Abend den für mich doch überraschenden (aber verdienten) Anschluss nach oben wird halten können.

• In der Form vom 2. Weihnachtstag wird Bietigheim auch in Sachen Aufstieg noch ein gewichtiges Wörtchen mitreden. Vor allem Mimi Kraus und den Ex-ASVer Tim Dahlhaus bekam die Abwehrder Gastgeber nie in den Griff. Die Torleute waren beim ASV diesmal kein Faktor und zu allem Überfluss wurden nicht weniger als 6 Siebenmeter liegengelassen.
    Nun kommt es am Montag in der Dortmunder Westfalenhalle vor großer Kulisse zum Duell gegen den Vfl Gummersbach. Für beide heißt es "verlieren verboten", wenn man dem Klassenprimus aus Coburg auf den Fersen bleiben will.

This signature is under construction...

• Sollte sich personell nichts verändern, sehe ich Bietigheim in jedem Fall um den Aufstieg mitspielen. Vielleicht können sie sogar Coburg noch gefährlich werden?

In jedem Fall kann ich mir aber gut vorstellen, dass man auch mit 20 Minuspunkten (zumindest als 2.) noch wird aufsteigen können.

• Coburg spielt in einer anderen Liga. Die stehen absolut zu recht ganz oben...

Bietigheim hat seit Wochen ganz klare Tendenz nach oben...

Die Niederlage des VfL in Essen war für mich abzusehen. Auswärts tut sich Gummersbach über 60 Minuten sehr schwer.... Zudem die berühmte Schwächephase...

Kann ich alles so unterschreiben. Der VfL präsentiert sich mit stark unterschiedlicher Heim und Auswärtsform. So steigt man nicht auf, was ich wie schon gesagt auch mit einem lachenden Auge sehe da man sich evtl. eine Nordhorn oder damals Tusem Saison erspart. Dann lieber wieder schöne Spiele gegen Hüttenberg und Grosswallstatt.

Bin mal gespannt wie sich der VfL in Dortmund schlägt. Eigentlich ja kein Auswärtsspiel.

• coburg stand da schon mal weit oben in liga 2 - und hat dann zum ende stark nachgelassen-
    hbl2 ist nunmal etwas unberechenbarer weil dort negative sachen nicht so einfach ausgeglichen können wir in hbl1

ganz davon ab, tippe ich darauf, dass es dieses jahr bei einer gewissen konstanz einfacher sein wird mit dem aufstieg
    als nächstes jahr mit den dann für mich potentiellen absteigern aus hbl1 n-l und eulen

für mich können nach wie vor 4-6 vereine aufsteigen-
    wer dann überhaupt ne chance hat drinzubleiben......