HSG Nordhorn-Lingen - SC Magdeburg

• Der komplette Kader war anwesend aber nicht alle spielfähig :hi:

Du solltest dich bei MHS als Medienberater für den SCM bewerben. Bei deiner Kreativität haste sehr gute Chancen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Hab jetzt gerade mal die Homepage besucht. Dort steht was davon, dass der SCM den kompletten Kader fürs letzte Auswärtsspiel zur Verfügung hatte. Wie darf man denn das jetzt verstehen? :hi:

Herr Wiegert hat nicht das erste Mal Dinge im Interview gesagt, die z.B. vom Verein anders kommuniziert wurden. Seine Aussagen scheinen teilweise etwas unüberlegt zu sein.

• Herr Wiegert hat nicht das erste Mal Dinge im Interview gesagt, die z.B. vom Verein anders kommuniziert wurden. Seine Aussagen scheinen teilweise etwas unüberlegt zu sein.

Benno entscheidet als Trainer wer spielt und wer nicht. Vielleicht gab es einfach wieder Knatsch mit Bezo. Musa ist noch nicht ganz fit. Mit der Klage ist es doch als Trainer einfach zu sagen, die waren nicht spielfähig. Eine bessere Ausrede kann man doch nicht haben :pillepalle:

Alle 3 standen auf dem Spielbogen (saßen ja auch auf der Bank), bekommen ihre Spielprämie, ihre Siegprämie. So What, wo ist das Problem.

Lukas hat leider seine Chance in HZ 1 nicht genutzt. Die Außen insgesamt schwach. Max. 2/3 aus dem Spiel.

Naja jetzt gilt es Wetzlar zu besiegen...

• Benno entscheidet als Trainer wer spielt und wer nicht. Vielleicht gab es einfach wieder Knatsch mit Bezo. Musa ist noch nicht ganz fit. Mit der Klage ist es doch als Trainer einfach zu sagen, die waren nicht spielfähig. Eine bessere Ausrede kann man doch nicht haben :pillepalle:

Alle 3 standen auf dem Spielbogen (saßen ja auch auf der Bank), bekommen ihre Spielprämie, ihre Siegprämie. So What, wo ist das Problem.

Lukas hat leider seine Chance in HZ 1 nicht genutzt. Die Außen insgesamt schwach. Max. 2/3 aus dem Spiel.

Naja jetzt gilt es Wetzlar zu besiegen...

Es ist mal wieder eine lächerliche Außendarstellung des Vereins, wenn die Aussagen des Trainers im Widerspruch zur Berichterstattung des Vereins über die Homepage stehen. Zeigt aber auch, was man von dieser Homepage halten kann. Also den Schreiberling würde ich ganz schnell durch den Teufel ersetzten. :hi:

Gut, kann natürlich auch sein, dass die 3 Spieler bei Verfassung des Artikels voll fit waren und sich erst auf der Fahrt in den Norden im engen Bus verrenkt oder verlegen hatten.

Wie viele Anspiele kamen denn in HZ1 zu Lukas? Wie gesagt, ich hatte das Spiel erst ab ca. der 25. min gesehen und nach meiner Wahrnehmung gab es insgesamt wenig Anspiele auf die Außen. Wenn die Außen keine Bälle bekommen, können sie auch kaum glänzen. Wenn ein Spieler über die Saison kaum Einsatzzeiten erhalten hat, kann es auch schon mal vorkommen, dass es eben bei einem ersten Starteinsatz nicht rund läuft. Sportsfreund Musche hingegen liefert viel häufiger Grütze ab, bekam aber trotzdem fast durchgängig Spielzeit.

Naja, gegen Wetzlar sollte auf jeden Fall ne Steigerung her, sonst wird´s schwer mit Punkten.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Wir haben das Spiel auch nicht konzentriert gesehen, immer durchgezappt, aber die beiden Würfe von Mertens waren ein freier von außen, verballert trotz gutem Winkel und ein TG, den er schon aus 9-10 m abschließt, völlig unnötig und unplatziert. Unterm Strich keine Leistung mit der er mehr Einsatzzeit fordern kann. Auch Daaaaaaaanieeeeeeel sehr schwach. Vor ein paar Wochen war er noch unser bester Außen. Ist auch vorbei. TW-Duell auch wieder knapp verloren, obwohl Green okay war. Aber sicher hatte Nordhorn auch wieder Weltklasse im Tor. :lol: So ein Bullshit. Die werfen sich einen Mist zusammen, da schüttelt es den Hund samt Hütte. Wir spielten gegen den abgeschlagen Absteiger Nr. 1 und haben uns die meiste Zeit spielerisch kaum abgehoben. Eine klassische Mund abbbuzze - Leistung mit dem einzig guten der 2 Points, sonst lieber vergessen das ganze.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Wir haben das Spiel auch nicht konzentriert gesehen, immer durchgezappt, aber die beiden Würfe von Mertens waren ein freier von außen, verballert trotz gutem Winkel und ein TG, den er schon aus 9-10 m abschließt, völlig unnötig und unplatziert. Unterm Strich keine Leistung mit der er mehr Einsatzzeit fordern kann. Auch Daaaaaaaanieeeeeeel sehr schwach. Vor ein paar Wochen war er noch unser bester Außen. Ist auch vorbei. TW-Duell auch wieder knapp verloren, obwohl Green okay war. Aber sicher hatte Nordhorn auch wieder Weltklasse im Tor. :lol: So ein Bullshit. Die werfen sich einen Mist zusammen, da schüttelt es den Hund samt Hütte. Wir spielten gegen den abgeschlagen Absteiger Nr. 1 und haben uns die meiste Zeit spielerisch kaum abgehoben. Eine klassische Mund abbbuzze - Leistung mit dem einzig guten der 2 Points, sonst lieber vergessen das ganze.

Danke für die Aussage zu Lukas. Leider rächt es sich nun, dass er keine Spielpraxis davor bekam. Von den letzten 6 Spielen (HCE, BER, LUD, SGF BHC und MT) stand er nur gegen Ludwigshafen auf der Platte. Und das auch nur, weil Matze mit 3 aus 7 ebenfalls eine Granatenquote hatte.

So fehlte dann gestern die Cleverness, wobei Buhrmester über die Saison mit 30% auch eine vernünftige Quote hat. Ist von der Quote die Nummer 11 aktuell und nur Milo aus Berlin hat bei etwa gleicher Einsatzzeit mehr Paraden. Von der Quote besser als Bitter, Quenstedt, Simic. Gestern natürlich noch mal 11% besser als die gesamte Saison

TW-Duell verloren - wie fast immer. Liegt halt an unserer Wurfauswahl aus dem Posiangriff, deshalb ja auch keine 30 Tore, weil wir gefühlt keine 1. und 2. Welle mehr gehen und TG halt gern verzockt wird (Mertens gestern oder Albin, Marko gegen MT). Und die Außen aktuell auch schwächeln - aber das hast du ja selber festgestellt. Ist aber eine Huhn/Ei-Diskussion. Da unser Rückraum keine Torgefahr ausstrahlt (außer dem Atemlosen) kann die Abwehr breit stehen und die Außen bekommen schlechte Winkel. Zumindest hat man gelernt das man aus dem Nullwinkel nicht immer werfen muss. Waren ja 3 Kempatore gestern dabei (Mertens auf Steiner, Hornke auf Musche bei 16:19 und das Schlusstor andersrum). Wenigstens ein kleiner Lichtblick beim Grau, was man teilweise spielt.

Zum TW-Duell nur ein Gimmick aus der alten Heimat von heute: "Jannick Green (10 Paraden) und Tobias Thulin (1 gehaltener Siebenmeter) hielten das Torwartduell mit den HSG-Keepern unentschieden" Der Gegner hatte 13 Paraden. Also 11:13 ist immer noch ein Unentschieden :pillepalle:

• Zum TW-Duell nur ein Gimmick aus der alten Heimat von heute: "Jannick Green (10 Paraden) und Tobias Thulin (1 gehaltener Siebenmeter) hielten das Torwartduell mit den HSG-Keepern unentschieden" Der Gegner hatte 13 Paraden. Also 11:13 ist immer noch ein Unentschieden :pillepalle:

Wenn man 11 auf- und 13 abrundet kommt das ja hin. Ansonsten ähnlich dem vollen Kader und 3 nicht spielfähigen Profis. Die Homepage ist immer für ne Überraschung gut.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Mal was Positives: Gefallen haben mir die Kempas. An drei davon kann ich mich erinnern. Kann natürlich immer nur eine Notlösung sein. Aber wenn ein Außen von einem schlechten Winkel werfen muss, kann es eine gute Lösung sein, wenn der andere Außen oder einer aus dem Rückraum zum Sprung ansetzt.

• Die Kempas sind was fürs Auge. Man kann aber schlecht 10 Kempas pro Spiel spielen, um damit Tore zu ersetzen, die man sich gegen einen Tabellenletzten eigentlich mit Basics im Positionsangriff erspielen sollte. Ich werde das Gefühl nicht los, dass wir uns immer dem Niveau des Gegners anpassen.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Die Kempas sind was fürs Auge. Man kann aber schlecht 10 Kempas pro Spiel spielen, um damit Tore zu ersetzen, die man sich gegen einen Tabellenletzten eigentlich mit Basics im Positionsangriff erspielen sollte. Ich werde das Gefühl nicht los, dass wir uns immer dem Niveau des Gegners anpassen.

Also zunächst mal gab es die Kempas auch gegen Melsungen. Und leider hatten wir uns in letzter Zeit über die Art und Weise auch einige gefangen, weil man in der Abwehr schläft. Ist ein probates Mittel. Aus dem Nullwinkel muss der Außen nicht werfen...

Basics aus dem Posiangriff. Wer soll die bringen? Aus dem Posiangriff gibt es doch nur Damgaard und evtl. Sulli. Albin und Bezo fehlten, Steinert ist noch nicht da. Er machte ja eins seiner beiden Tore per Kempa. Kuzma darf nicht und Chrapek kann es mit dem Arm nicht. Und dann ist da kein Posiangriff. Zumindest gab es 4 KM-Tore.

Also wenn wir Tore sehen wollen, muss Abwehr her und dann TG, 1. und 2. Welle rollen.

Und zu der Nivea. Das ist meistens so auch in anderen Sportarten. Da sind wir kein Einzelfall. Und NL hat gegen die Löwen und gegen FAG lange gut ausgesehen. Das darf man nicht vergessen. Bin auf deren Spiel morgen beim BHC gespannt!

• Also zunächst mal gab es die Kempas auch gegen Melsungen. Und leider hatten wir uns in letzter Zeit über die Art und Weise auch einige gefangen, weil man in der Abwehr schläft. Ist ein probates Mittel. Aus dem Nullwinkel muss der Außen nicht werfen...

Ritchie, alter Erklärbär. Das weiß ich, finde es aber trotzdem etwas traurig, wenn einerseits geschrieben wird, dass wir Kempas brauchen, weil wir keinen ordentlichen Posiangriff hinkriegen und es dann noch als Highlight gefeiert wird.

Basics aus dem Posiangriff. Wer soll die bringen? Aus dem Posiangriff gibt es doch nur Damgaard und evtl. Sulli. Albin und Bezo fehlten, Steinert ist noch nicht da. Er machte ja eins seiner beiden Tore per Kempa. Kuzma darf nicht und Chrapek kann es mit dem Arm nicht. Und dann ist da kein Posiangriff. Zumindest gab es 4 KM-Tore.

Ritchie, alter Erklärbär, auch das ist mir bekannt. Aber ist es für dich normal, dass Steinert Kempa spielen muss, um gegen Nordhorn mal ein Tor zu schießen? Jetzt bitte nicht noch erklären, dass er auch eins normal erzielt hat.

Also wenn wir Tore sehen wollen, muss Abwehr her und dann TG, 1. und 2. Welle rollen.

Und zu der Nivea. Das ist meistens so auch in anderen Sportarten. Da sind wir kein Einzelfall. Und NL hat gegen die Löwen und gegen FAG lange gut ausgesehen. Das darf man nicht vergessen. Bin auf deren Spiel morgen beim BHC gespannt!

Ritchie, alter Erklärbär, das ist mir auch nicht entgangen, aber ich habe ehrlich gesagt keinen Bock mich immer damit zu trösten, dass andere auch nicht besser sind. Ich erinnere auch noch mal daran, dass wir bisher kaum Verletzte (okay, weiß man nicht, ist ja ein großes Geheimnis und einige scheinen ja dauerangeschlagen zu sein) und auch nicht annähernd das Pensum von Kiel oder Flens hatten. Dafür kam der Einbruch für mich schon erschreckend früh in der Saison.
    Ich würde mal annehmen, dass Nordhorn in Soletal oder Wupperlingen ganz normal und deutlich wecke vorn Sack kriegt, auch wenn es evtl. erst hintenraus deutlich wird.

Sag ich ja, ist ne Notlösung, trotzdem schön, wenn es funktioniert.

• Es gibt doch einen. Es könnte einen besseren geben. Das darf aber nicht. Weil ER das so nicht will...

Letzte Chance Winterpause.

Ja Lagergren ist ja zur EM und sowislo bald in Mannheim. Wird Zeit, dass Steinert hier ankommt. Für mich gern so, wie er in Erlangen gespielt hat, mit Würfen von 9m und nicht mit dem Durchbruch. Das TW-Duell verlieren wir ja regelmäßig, mit den Toren von 9m sieht es auch nicht anders aus...

Zitat von »Ritchie11«

Also zunächst mal gab es die Kempas auch gegen Melsungen. Und leider hatten wir uns in letzter Zeit über die Art und Weise auch einige gefangen, weil man in der Abwehr schläft. Ist ein probates Mittel. Aus dem Nullwinkel muss der Außen nicht werfen...

Ritchie, alter Erklärbär. Das weiß ich, finde es aber trotzdem etwas traurig, wenn einerseits geschrieben wird, dass wir Kempas brauchen, weil wir keinen ordentlichen Posiangriff hinkriegen und es dann noch als Highlight gefeiert wird.

Ich feiere das nicht als Highlight. Finde es wie Holger schön und auch besser, als wenn wir es auf die Art fangen. Aber das darf nur die Notlösung sein. Und allemal besser als auch dem Nullwinkel den TW anzuwerfen. Da sich viele Mannschaften auf unsere 1. Welle eingestellt haben, ist das zumindest ein probates Mittel ein Tor zu erzielen.

Zitat von »Ritchie11«

Ritchie, alter Erklärbär, auch das ist mir bekannt. Aber ist es für dich normal, dass Steinert Kempa spielen muss, um gegen Nordhorn mal ein Tor zu schießen? Jetzt bitte nicht noch erklären, dass er auch eins normal erzielt hat.

Normal ist es nicht. Und das 1 Tor von Steinert aus dem Posiangriff ist mir, wenn er 60 Minuten gegen den Absteiger Nummer 1 spielt definitiv zu wenig. Ich wollte eigentlich die "gute" Leistung die wer gesehen hat, relativieren. Fahre also eher Honda mit dir, dass die Leistung von CS stark ausbaufähig ist. Gern auch in die Richtung, die er spielen kann. und nicht nur in die Richtung, die er hier spielen muss/soll. Und 2 aus 5, davon 1 Kempa gegen NL ist nun mal nicht gut. Das macht 1 aus 4 aus dem gebundenen Spiel. 3 Mal wurde Buhrmester überragend getroffen!!!

Bei deiner Vorhersage zu BHC gegen NL bin ich was den Sieg angeht bei dir. Aber noch mal. Ich sehe Nordhorn mittlerweile angekommen in Liga 1. Der November war sch. Aber Spiele in Hannover, gegen Minden und die Spiele jetzt im Dezember waren schon deutlich enger.

Sicherlich wird der BHC gewinnen, aber ich rechne trotzdem mit einem engen Spiel. Und absteigen wird Nordhorn auf jeden Fall. Ich rechne trotzdem noch mit einigen Überraschungen von denen. Und der BHChat aktuell auch 5 Niederlagen am Stück kassiert. Es spielt also Not (BHC) gegen Elend (NL)

• Also bei uns (das Spiel in Minden mal ausgenommen) von Not zu sprechen ist Käse. Da sollte man wenn überhaupt erstmal das morgige Spiel abwarten.

Es ging um eure 5 Niederlagen am Sück. Da würde ich GWD und HBW schon als auffällig bezeichnen. Dazu die Punktverluste in Ludwigshafenund gegen FAG zu Hause.

Mit 15:23 seit ihr weit vom Ziel ausgeglichenes Punkteverhältnis entfernt.

Zu den 38:30 Punkten aus der letzten Saison wird es wohl nicht reichen. Deshalb sehe ich eine gewisse Not bei euch.

Hat nichts mit Abstieg zu tun, sondern mit dem Ziel einstelliger Tabellenplatz. Das wird wohl nichts. Man muss also bei Not nicht immer das Schlimmste annehmen :hi:

• Auswärts in Balingen haben schon andere verloren, auf die von dir angesprochenen Punktverluste folgten drei Siege in Folge, und niemand hat ein ausgeglichenes Punkteverhältnis oder einen einstelligen Tabellenplatz als Saisonziel ausgegeben. So ganz kann ich dir ehrlich gesagt nicht folgen.

Die Kraft in uns.

• Ob irgendein Magdeburger User da beim BHC eine " Not" sieht ist doch letztlich ohne jede Bedeutung.

M.E. steht der BHC da wo er vom Kader in etwa hin gehört. Somit ist eigentlich alles in Ordnung. In der letzten Saison hat man teilweise weit über seine Verhältnisse gespielt. Dass das nicht zu wiederholen sein wird war absehbar.

• Ja Lagergren ist ja zur EM und sowislo bald in Mannheim. Wird Zeit, dass Steinert hier ankommt. Für mich gern so, wie er in Erlangen gespielt hat, mit Würfen von 9m und nicht mit dem Durchbruch. Das TW-Duell verlieren wir ja regelmäßig, mit den Toren von 9m sieht es auch nicht anders aus.

Das bezog sich bei mir aufs Spielsystem, nicht auf Lagergren oder Steinert.

Wenn Wiegert nicht das Spielsystem auf Würfe aus 9m erweitert, wird Steinert hier nicht "ankommen" und Kuzmanovski auch nicht.

Die beiden haben das Werfen sicherlich nicht verlernt. Wenn sie es nicht dürfen, ist es aber eben auch egal, wie gut oder schlecht sie werfen können.

Es liegt am Trainer, nicht an den Spielern.

Unser RR darf den Ball nicht verlieren. Mehr Aufgaben gibt es da im Angriff nicht. Das erfüllen beide RR doch ganz gut...

Bleibt zu hoffen, dass die Winterpause dafür genutzt wird, endlich doch noch den nächsten Schritt zu gehen

• Ob irgendein Magdeburger User da beim BHC eine " Not" sieht ist doch letztlich ohne jede Bedeutung.

M.E. steht der BHC da wo er vom Kader in etwa hin gehört. Somit ist eigentlich alles in Ordnung. In der letzten Saison hat man teilweise weit über seine Verhältnisse gespielt. Dass das nicht zu wiederholen sein wird war absehbar.

Ob irgendein Mannheimer User Erklärungen zu einem Beitrag eines Magdeburger User in diesem Thread abgibt, ist ohne jede Bedeutung, bis auf die kleine Ausnahme, dass es dem Sportsfreund wohl lediglich ums provozieren ging. Zumal der Bezug zum Spiel nicht ersichtlich ist.

Ach ja, die Kempa-Tore haben mir auch gefallen. Sahen nach regelmäßigen Training aus. Das gibt ja Hoffnung, dass es irgendwann auch mal mit dem Überzahlspiel klappt :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid