Eulen Ludwigshafen - SG Flensburg-Handewitt

• Glückwunsch an die Eulen aus Flensburg! Ich finde die Einstellung dieser Mannschaft immer wieder geil!
    Auch wenn ich während des Spieles viele Szenen zu hart empfand, muss ich in der Nachbetrachtung sagen, dass die Eulen einfach ihren Stiefel heruntergespielt und ihre Chance gut genutzt haben!
    Verdienter Sieg!

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

• Boah, ist das peinlich!
    Und dann eben noch die Worte von Maik („...die Mannschaft hat alles gegeben...“)! Ist das tatsächlich alles? Müssen wir damit zufrieden sein, daß wir uns einen Abkrampfen und dann verlieren?
    Lass mich morgen aufwachen - und die Saison zu Ende sein....

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• baloo nicht zu verbissen sehen. Vor der letzten Saison haben alle gedacht, dass es mit 6 Wechseln schwierig wird.
    Die Chaos-Saison ist jetzt einfach einen nach hinten verschoben. Was noch extremer auffällt, da nach zweimaliger Meisterschaft auch noch von allen Seiten immer wieder davon geredet wird, dass Flensburg jetzt die dritte holen will!

• Wie geil :D Glückwunsch an die Eulen. Habt ihr euch echt verdient nach den letzten Spielen! Und das es dann gegen Flensburg gelingt ist umso schöner :D

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Wow. Jetzt droht Flensbirg sogar der 6. Tabellenplatz zum Jahresabschluss. Der Kampf um die Vizemeisterschaft wird immer offener. Vielleicht mischt Melsungen da auch noch mit. Hannovers Aussichten werden immer besser! Irre ... und Magdeburg trotz maximaler andauernder Fankritik weiß auch nichts mit der Situation anzufangen. Eine Saison mit vielen Kapriolen.

• Vielleicht ist in dieser Saison einfach nicht mehr drin.

Das stimmt wohl so, aber gegen den Tabellenvorletzten sollte ein anderes Spiel der SG möglich sein. Wo man zwischenzeitlich auch schon führte und bei aller Achtung vor den Eulen individuell, wenn es schon nicht gemeinschaftlich geht, die nötigen paar Tore mehr machen. Aber Johannessen heute gar nicht im Spiel, Jeppsson gut, aber am Schluss zu ängstlich, Entscheidungen zu treffen, Gottfridsson mit schönen Anspielen und 7m, aber das Spiel zu statisch lenkend, darauf kann sich die Eulenabwehr in all ihrer Langsamkeit gut einstellen.
    Das war nix, SG. ;(
    Ich schaue aber Samstag trotzdem beim Löwenspiel gegen die SG vorbei, also im TV. :/:

Bleibt zu hoffen, dass sich Svan nicht verletzt hat.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• baloo nicht zu verbissen sehen. Vor der letzten Saison haben alle gedacht, dass es mit 6 Wechseln schwierig wird.
    Die Chaos-Saison ist jetzt einfach einen nach hinten verschoben. Was noch extremer auffällt, da nach zweimaliger Meisterschaft auch noch von allen Seiten immer wieder davon geredet wird, dass Flensburg jetzt die dritte holen will!

Es ist ja so, daß ich die Meisterschaft gar nicht erwarte. Da ist doch Utopie!
    Aber man sollte zumindest wie eine Topmannschaft auftreten. In der bisherigen Saison hat es noch keine drei souveräne Spiele gegeben. Nicht einen Underdog haben wir von Anfang bis Ende beherrscht. Nur Krampf, Glück und Unvermögen der anderen halten uns im Rennen. Und wenn die Liga nicht so verrückt und ausgeglichen wäre, sondern so wie die Vorjahre, dann wären wir bereits jetzt im tiefsten, tristesten Mittelfeld verschollen...

• Celje 2002 und Lelle1605:

Wie ist das mit Mannschaften, die gegen Mannschaften verlieren, die in der 1. Liga eurer Meinung nach nichts zu suchen haben?
    Kiel, RN-Löwen und Melsungen verlieren gegen die Füchse, die gegen Flensburg verloren haben, die gegen eine Mannschaft verloren haben, die in der 1. Liga eurer Meinung nach nichts zu suchen hat?

Wird dann ganz schön leer in der 1. Liga, oder?

Ist doch geil, so eine 18er Liga

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• Diese Saison haben wir in der Tat viele überraschende Ergebnisse. Das finde ich auch richtig cool und so muss es doch auch sein! Solch eine Niederlage von Flensburg kommt gefühlt aber nur alle 50 (fiktiv gewählte Zahl) Spiele vor. Ich bin weiterhin für eine 16er Liga.

Seit ein paar Spieltagen stelle ich mir die Frage: Sind die Topmannschaften schlechter geworden oder haben die anderen Teams aufgeholt? Oder beides? Zu einer Antwort bin ich noch nicht gekommen.

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Glückwunsch an die Eulen! Endlich mal belohnt.
    Kampf und Leidenschaft. So muss das sein. :head:
    Da sage noch einer die Eulen seien zu Unrecht drin geblieben. Wer Woche für Woche so auftritt, verdient am Ende auch mal den glücklichen Matchball. Weiter so und nicht aufgeben!

Flensburg macht die Phase von Kiel vor 2 Jahren durch. Passiert. Ich hoffe für Maik dass man das auch von Vereinsseite so sieht.

Einmal editiert, zuletzt von Marc (19. Dezember 2019 um 23:00)

• Ich glaube, von beidem etwas. Gut zu vergleichen auch mit der Fußball- Bundesliga. Die vermeintlich „Kleinen“ haben die Angst/den Überrespekt vor den Großen abgelegt. Sie sehen ihre Chancen (sowohl gegen Kiel/Flensburg, aber auch Bayern/Dortmund) und geben sich nicht mehr von vornherein kampflos geschlagen. Und dieses „gegen die Kleinen kämpfen“ ist in den Köpfen der Großen noch nicht endgültig angekommen.
    Dazu kommt noch, daß sich die jahrelange Überbelastung der Großen so langsam deutlich bemerkbar macht. Europameisterschaften, Weltmeisterschaften, Olympische Spiele, aufgeblähte Champions League - und das alles (dank immer intensiverer Vorbereitungen) so gut wie ohne Pause. All das ermöglicht ein derartiges Zusammenrücken der Liga! (Aus Sicht der SG dieses Jahr gut, denn ansonsten wäre man inzwischen ins graue Mittelfeld durchgereicht...)

• „Warum gibt es keine 16er Liga“ habe ich mich in der Ostseehalle auch gefragt, als der THW damals mit dem jungen Christian Zeitz gegen irgendeinen Stuttgarter Verein 50:12 oder so gewonnen hat. War ne geile Stimmung, insbesondere als die Schiedsrichter aus FFM 10 Minuten vor Schluss mal gegen Kiel gepfiffen haben. Ich dachte, hoffentlich komme ich mit meinem südhessischem Idiom hier heil raus.

Mittlerweile ist das Niveau ausgeglichener. Kann so bleiben, finde ich.

• Baloo, was ist los mit dir? Hast du dich am Elbwasser infiziert?

Glückwunsch an die Eulen. Kämpferisch geben sie immer alles und im Tor sind sie auch gut besetzt. Der RL hat mir gefallen, hat ordentlich Druck und einfache Tore aus 8-10 m gemacht. Verdienter Sieg. Flensburg hat enttäuscht. Irgendwie klemmt es im Moment. Was mir besonders auffiel, die SG läuft die Gegenstöße nicht mehr konsequent. Da fehlt es am Tempo, sieht aus, als ob mit angezogener Handbremse gespielt wird. Das muss nicht nur alleine an der Belastung liegen, könnte auch ein mentales Problem sein. Ich bin aber optimistisch. Am Samstag wird’s besser.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Und ich dachte noch, wie bitter, dass die Füchse gegen Minden, Leipzig und Balingen verlieren... es scheint in dieser Saison alle irgendwie zu erwischen...

Glückwunsch an die Eulen !
    Die Liga ist offener denn je - und ich glaube nicht, dass wir hier nur über die Vize-Meisterschaft spekulieren brauchen... :)

• baloo: schließe mich deiner Einschätzung zu der Situation in der Liga aktuell auch an.Insgesamt wünscht sich jeder auch eine möglichst ausgeglichene Liga. Es ist natürlich aber nicht zu hoffen, dass das Niveau der Topteams und damit das gesamte Niveau der Liga abnimmt und der Abstand zu den europäischen Topteams immer größer wird.

• Diese Saison haben wir in der Tat viele überraschende Ergebnisse. Das finde ich auch richtig cool und so muss es doch auch sein! Solch eine Niederlage von Flensburg kommt gefühlt aber nur alle 50 (fiktiv gewählte Zahl) Spiele vor. Ich bin weiterhin für eine 16er Liga.

Seit ein paar Spieltagen stelle ich mir die Frage: Sind die Topmannschaften schlechter geworden oder haben die anderen Teams aufgeholt? Oder beides? Zu einer Antwort bin ich noch nicht gekommen.

Meines Erachtens sind mittlerweile alle Buliteams defensiv/athletisch sehr gut aufgestellt mit guten TW durchweg. Wenn dann die Topteams müde sind und die TW-Leistungen mäßig sind, dann fräsen diese Underdogs sich gnadenlos ran. Das ist für mich der simple Schlüssel zum Erfolg! Außerdem spielen die Topteams zu vorhersehbar im Angriff. Den größten Zugriff auf die sogenannten Underdogs haben die Topteams noch über antizipatives Abwehrverhalten. Das alleine macht den größten Unterschied aus.