Eulen Ludwigshafen - SG Flensburg-Handewitt

• Zur Lage der Liga:
    Naja...ausgeglichen...17 Mannschaften sind vergleichsweise ausgeglichen wo alles passieren kann. Wer die drei Kieler Niederlagen als solche überraschende Ergebnisse wertet (gegen Berlin, Magdeburg und Mannheim) der kommt glaube ich schon von einem relativ seltsamen Standpunkt in dem normal wäre das Kiel nie verliert. Insofern...die THW-Fans die ich diese Saison von ausgeglichen und wie toll das ist reden höre, belächel ich schon ein bisschen (die Kieler Saison ist so natürlich Klasse bisher). ;)

Zum Spiel...grauenhaft...wenn man endlich in Führung geht muss das Spiel zugemacht werden. Die Eulen konnten da wirklich viel zu viel machen. Gestern war es auch defensiv eher schlecht, was zum Glück selten passiert...aber vorne...Gottfridson oder nichts? Wenn Röd mal so semigut spielt ist da ja wirklich gar niemand der wirklich Verantwortung übernehmen kann außer dem Jim.

Da hat Machulla wie ich schon wiederholt geschrrieben habe eben nun die Quittung bekommen, dass er die Offensive bisher als selbstverständlich hingenommen hat. Sögard ist soweit ich weiß Spielmacher, sieht man nie. Jurecki kann man sehr viel über Fremdkörper und Fehleinkauf lästern, aber wie schlecht glaubt man denn das ein Spieler dieser Qualität sein kann? Das liegt auch daran das der Trainer ihn nicht einbinden kann. Jeppsson...nun ja. Mit Glandorf ist eben auch Pech...aber trotzdem...bei allem verdienten Lob das Machulla zu Recht bekommen hat....hier muss man ihn eben auch mal kritisieren. Es ist billig das dann auf "Gottfridson kann Lauge nicht ersetzen" zu schieben oder sowas...im Gegenteil spielt Gottfridson eine phantastische Saison. Ohne ihn hätte man 20 Minuspunkte und mehr, weil offensiv sonst gar nichts ginge.

• ich sehe das ähnlcih wie ...nuvolo...
    ich hatte auch schon vor monaten gesagt, dass für mich der angesagte grosse umbruch von 2 jahren nicht der entscheidende
    break war/ ist, sondern der letzte mit lauge und karlsson -
    und genau das sieht man dem spiel auch deutlich an.
    die für mich deutlich höhere torgefahr ging von lauge aus-auch weil die abwehr sich da auf raketen aus 10m einstellen musste-
    klar ist gottfriedson ein top spieler-aber lauge war für mich fürs flense spiel wichtiger...

abwehrarbeti udn tw-leistung der "unteren " -
    ich würde noch etwas weiter gehen- wir haben seit geraumer zeit in dem bereich spiele, in denen der tw deutlich über 10 paraden hat
    und der tw des favoriten deutlich weniger - zeugt für mich, dass der favorit sich mit herausarbeiten von torchancen diesen
    teil noch erarbeitet hat- die verwertung allerdings ein in solch einem spiel den entscheidenden faktor ausmacht.

wenn ich zb. das spiel in friesenheim sehe, kann ich nicht erkennem, dass flense sich deutlich mehr chancen erarbeitet hat
    und der tw-leistung eulen so überragend war - flense hat sich für mich zu wenig gute chancen erarbeitet die zu toren führen
    mussten - normalchancen erarbeitet sich jeder...
    für mich hat sich flense bei diesem spiel darauf eingelassen, dass zu wenig in die breite gespielt wurde um die lücken am kreis zu öffnen,
    gleivhfalls dadurch zu wenig chnacen am kreis entstanden und ausser röd im rückraum nicht so viel stattfand....viel larifari spielerei,
    was man von flense sonst nicht so gewohnt ist- erstaunlich viel fehlpässe an den kreis-erstaunlich viel zu wenig von den aussen-dort in jedem
    bereich- wenn man dann 2-3 tempogegenstösse sieht und feststellt, dass grad dort zu eigensinnig gehandelt wurde weil nicht abgespielt wurde,
    dann drängt sich der verdacht auf, dass viel zu eigensinnig in etlichen szenen agiert wurde.

früher hätte das wohl immer noch gereicht- spätestens ab minute 50.
    das scheint heute fast nicht mehr so möglich sein...

• Man kann nur hoffen dass die SG das Spiel nicht als Trainingseinheit für die Partie gegen die RNL einordnet. Dann kann der Schuss ganz schnell nach hinten los gehen.

Da hat sich meine Befürchtung bewahrheitet. Herzlichen Glückwunsch an die Eulen Ludwigshafen.

Das Angriffsspiel der SG total lethargisch, keiner erreicht seine Normalform und dann werden die 100%igen leichtfertig vergeben. Sögard läuft über das Feld als ob er ne Packung Valium vor dem Spiel eingenommen hat. Dann wird er Gott sei Dank durch Jeppson abgelöst und die SG kommt ran und geht sogar in Führung. Und was macht MM in HZ 2????? Er bringt Sögard für SJ. :wall: :wall: Geht`s dann bitte noch ?

Mit dieser Leistung braucht man nicht von einem Titel in dieser Saison sprechen, geschweige denn von der CL Quali für die nächste Saison. Vllt auch mal ganz gut so (siehe THW).

Für Samstag kann ich aus SG Sicht nur hoffen dass eine entsprechende Reaktion erfolgt. Alleine der Glaube daran fehlt mir

• Neben einem mentalen Problem der Leichtigkeit fehlen der SG von aussen betrachtet aktuell halt aus der Vergangenheit die Brecher wie Karlsson oder der verletzte Hald. Dazu Entscheider wie Lauge oder Mr. Zuverlässig Holger Glandorf in gewohnter Form.
    Dazu Torhüter die individuell aktuell nur gut halten und nicht regelmäßig weltklasse. Der Umbruch muss sich halt einspielen bzw. erstmal forciert angeschoben werden. Das braucht halt und kostet am Ende die vermisste Souveränität, Leichtigkeit und eben 8-10 Minuspunkte zu Saisonhalbzeit.

• He, du kannst doch nicht das Wort Umbruch benutzen, wo man sich in Flensburg über Gislason immer lustig machte. :verbot:;)

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Zur Lage der Liga:
    Naja...ausgeglichen...17 Mannschaften sind vergleichsweise ausgeglichen wo alles passieren kann. Wer die drei Kieler Niederlagen als solche überraschende Ergebnisse wertet (gegen Berlin, Magdeburg und Mannheim) der kommt glaube ich schon von einem relativ seltsamen Standpunkt in dem normal wäre das Kiel nie verliert. Insofern...die THW-Fans die ich diese Saison von ausgeglichen und wie toll das ist reden höre, belächel ich schon ein bisschen (die Kieler Saison ist so natürlich Klasse bisher).

Verstehe ich dich da richtig, dass du die Plätze 2-18 ausgeglichener findest als beispielsweise die Plätze 1-10? Der THW hat doch nun auch schon in etlichen Spielen Probleme gehabt und diese nur knapp gewonnen. So ganz verstehe ich deine Aussage nicht. Und zur Kieler Saison, die ist national bisher gut, aber auch nicht mehr. Natürlich kann man in Berlin, Magdeburg und Mannheim verlieren, aber im Vergleich zur letzten Saison hat der THW aus den bisherigen Begegnungen eben auch schon 4 Minuspunkte mehr, da letzte Saison in Mannheim und Berlin gewonnen werden konnte. Von daher ist die Kieler Saison nur deshalb so klasse, weil die anderen Teams (noch) mehr Punkte liegen lassen.

• He, du kannst doch nicht das Wort Umbruch benutzen, wo man sich in Flensburg über Gislason immer lustig machte. :verbot:;)

In der ersten Saison war das ein gutes Argument, in der zweiten kamen viele Verletzungen, die das noch rechtfertigten, was danach dann immer noch an Ausreden geäußert wurde, war dann schon echt lustig - wir können nicht besser und der Trainer erreicht die Mannschaft nicht, wäre ehrlicher gewesen. ;)
    Die SG hat das erste Umbruchjahr mit einer Meisterschaft gekrönt, da wird man ihr nun diese und auch nächste Saison (ohne Glandorf und mit Semper und Möller) viel Umbruchzeit geben.
    Was schmerzt ist die Tatsache, dass zwischendrin immer viel Können aufblitzt, das schürt Erwartungen, die dann nicht konstant bedient werden können. Und an einem schlechten Tag wie gestern gibt es dann so eine, sorry Eulen, "billige" wie verdiente Niederlage.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Da bekommt der Sieg der MT mit einem Tor doch eine ganz andere Bedeutung. Die Eulen sind diese Saison weiter an das untere Mittelfeld herangerückt und bleiben uns hoffentlich in der Buli erhalten. Wie diese Mischung aus Oldies und Youngsters kämpft und dagegenhält ist unfassbar stark. Kaum ein anderesTeam hat so eine Mentalität gezeigt. Ich gönne es den Eulen, gegen den deutschen Meister sehr verdient gewonnen zu haben. Hut ab, macht weiter so und bleibt bitte in der Buli.