SC Magdeburg - MT Melsungen

• Deine Hoffnung wurde zum Glück erfüllt und Benno konnte dann ja nochmal allen erklären, dass Handball ein Ergebnissport ist. Für die Tabelle stimmt das natürlich und damit kann er sich gegen Kritik rechtfertigen. Der Optimist sieht zudem noch ne erstarkte Mentalität und Cleverness in der Crunchtime. Ich bin ja optimistischer Pessimist. Deshalb würde ich sagen, der Bayerndusel ist von der Isar in die Elbe geflossen. Dank Green und starkem Kampf aller über die gesamte Spielzeit, ein wenig Glück und Maric sind es 2 Punkte geworden. Im Moment überwiegt dafür auch die Freude. Einer schrieb es ja schon. 5 min sahen spielerisch auch ganz gut aus. Nach meinem Empfinden war das so Mitte HZ2. Ansonsten aber offensiv alles sehr limitiert und ausrechenbar. Ein anderer schrieb, dass Simic nur gegen uns zur Höchstform aufläuft. Mir ist aber über die Saison hin aufgefallen, dass ständig die TW des Gegners gegen uns gut liefern. Da könnte man ja auch mal drüber nachdenken, ob dies vielleicht auch an unserer (Bennos) Spielphilosophie liegt. Wir müssen immer viel Aufwand betreiben, in die gegnerische Abwehr rammeln, um in Lücken am Kreis zu stoßen. Dann ist dann ganz oft der gegnerische TW breit vor unserem Angreifer und kann sich auszeichnen. Überraschende Würfe aus dem Rückraum kommen von uns selten oder gar nicht, über die Halben (außer Damgaard) und RM wird kein Druck auf den Gegner aufgebaut. Der Abwehrspieler braucht nicht aus der 6:0 raustreten, dadurch ergeben sich keine freien Räume. Aus meiner Sicht ist es bei unserer Spielweise eben schwerer, Torchancen zu verwerten. Wenn du erst kurz vor 6m den Durchbruch schaffst, in die Lücke kommst, wird’s schwerer den TW auszugucken.

Was mir heute sehr gefallen hat, war die Abwehr. Da macht sich der Erik immer besser im Innenblock. Auch Preuss am Kreis. Das gibt zumindest Hoffnung. Und nochmal ein riesiges Kompliment für den kämpferischen Einsatz.

Eine gute Anneliese. Schick die mal bei Mail an den GF Sport, vielleicht redet der mal mit dem Trainer.

Allerdings kann man beim Durchbruch auch schauen, was der TW macht und entweder über den Kopf ziehen (Sully im Konter) oder als Aufsetzer unter den Füßen durchspielen (Bezo ganz zum Schluss und einige andere Tore auch). Wir verlieren das TW-Duell mit 12:14 und gewinnen trotzdem.

Bei Kontern von Marko und Albin habe ich jedesmal Angst und Puls von 180 (leider zumeist zu Recht). Da war das Abspiel von Marko in HZ 1, wo er allein am gegnerischen Kreis steht genau richtig.

• Was sich der Haenen an der Linie alles erlauben dürfte, unglaublich dieser Vogel.

Hälfte 2 der eine Wurf von Häfner, in der Halle sah es so aus als wäre der Ball im Tor gewesen und plötzlich lag er hinter dem Tor. Was sagen die Sky Zuschauer?

2.SCM Auszeit bei 29:53, was sollte das?

Benno wollte noch ein Tor machen und nach dem Wurf von Schmidt auf Simic, war man sehr behäbig unterwegs. Der Wurf von Lagergren war wichtig.

Der Wurf von Häfner ging rechts am Pfosten vorbei ans Außennetz!!!

• In der Winterpause muss Wiegert endlich mal das Spielsystem um seine zwei Shooter erweitern und denen auch mal was erlauben.

Mit der Herangehensweise der letzten Wochen wird man noch zu das ein oder andere Spiel unnötig verlieren. Wenn sich Damgaard und einer der RM gleichzeitig verletzen, wars das dann wieder...

Wenn Wetzlar gut drauf ist, wirds auch wieder nur Ergebnissport der gleichen 7-8 Spieler. Das muss nicht sein.

Will man im EHF-Cup durch die Gruppenphase kommen, kann er auch nicht seinen bisher typischen Mannschaftswechsel bringen. Wir brauchen in beiden Wettbewerben eine komplett eingespielte Mannschaft mit 16 Leuten statt 2 verschiedene Grüppchen mit 8 Leuten...

• Richtig der erste Wurf von Damgaard war für mich klar hinter der Linie. Nur weil der TW die Hand am Ball hat, ist es noch lange deshalb kein Tor!!!

Nein war klar zu sehen, das der Ball genau auf der Linie war. Ok vielleicht etwas weiter, aber nicht komplett dahinter.

• Nein war klar zu sehen, das der Ball genau auf der Linie war. Ok vielleicht etwas weiter, aber nicht komplett dahinter.

Von meiner Position, war die ganze Torlinie zu sehen und der Ball war dahinter, kann dann natürlich sein, dass ein Teil des Balles weiter oben auf Höhe der Linie war, zumal ich nicht sicher bin, ob der Ball zu dem Zeitpunkt den Boden berührte, da Simic die Finger da schon dran hatte. Deshalb sah es für mich in live aus, wie drin. Eine Wiederholung mit Kamera habe ich noch nicht gesehen, nur der Torschiri stand auch ungünstig so weit hinter dem Tor, dass der einen Ball eher auf der Linie sieht, als drin!

@Anonymer, auf die Vorbereitung in der Winterpause bin ich gespannt, zumal Lagergren bei der EM ist und Steinert hoffentlich fit ist. Es kommt ja irgendwann der Zeitpunkt, wo Lagergren weg ist und wir dann Steinert und Omar Ingi haben. Bei Kuzma wird es durch die EM wieder schwierig (kein Deutsch, keine gemeinsame Vorbereitung). Aber im Februar/März ist es unbedingt erforderlich die Zeiten auf mehr als 11 Spieler zu verteilen (gestern Mertens 0 Minuten, Kuzma 1 Abwehraktion mit Tor bei Zeitspiel und letzten Pass zu Kühn zum 7:8, Tobias 1 7m, Steinert 5 Minuten sind ja alles keine Zeiten).

Dass die MT nach unserem 1. Tor. ganze 2 Minuten angreifen durfte (2:10 bis 4:09), war auch so ein Unding. Die Flensburger haben sich neulich beschwert, diesmal ging es uns genau anders rum!

• Gut. Dann ist das ja geklärt. Die Magdeburger Anhänger entscheiden auf Tor weil sie sehen natürlich alles immer besser als andere. Wozu braucht es da noch Schiedsrichter, Tor ist es wenn der Magdeburger völlig objektiv es als solches erkennt :P :P

• Gut. Dann ist das ja geklärt. Die Magdeburger Anhänger entscheiden auf Tor weil sie sehen natürlich alles immer besser als andere. Wozu braucht es da noch Schiedsrichter, Tor ist es wenn der Magdeburger völlig objektiv es als solches erkennt :P :P

Nimm Glühwein, am besten ordentlich viel und heiß. Das hilft bestimmt über den Winterfrust :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Irgendwie sehe ich zwischen dem Beitrag des Users und Deinem Geschreibsel keinerlei Zusammenhang

Eventuell war das bei Dir dann gestern der eine oder andere Glühli zuviel :hi:

Na ja, darum einen ordentlichen Schluck, dann kann man Zusammenhänge besser erkennen :hi:
    Also mir schien der Beitrag von Mannheim66 ein wenig dem Frust über die etwas nicht so erfolgreiche Entwicklung bei den Löwen entsprungen zu sein, weil ich eben auch keinen Zusammenhang zwischen seinem Beitrag und dem Beitrag von Celje gesehen habe. Celje steht ja nicht für alle Magdeburger Anhänger und Steve1977 (auch Magdeburg-Fan) schrieb doch sogar, dass der Ball nicht komplett hinter der Linie war.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Also hier ging es ja um die Frage Tor oder nicht Tor und dass der User Celje wohl meinte das am genauesten erkannt zu haben. Einen Zusammenhang mit Frust wegen einem am hiesigen Spiel überhaupt nicht beteiligten Team konnte ich da nicht erkennen. Man muss nicht immer versuchen Zusammenhänge herzustellen wo vermutlich gar keine sind.

• Man muss nicht immer versuchen Zusammenhänge herzustellen wo vermutlich gar keine sind.

Will ich nicht und mache ich auch nicht. Hab nur versucht zu begründen, worauf mein Eindruck basierte. Damit kann ich auch völlig daneben liegen. Passiert mir oft, selbst meine Frau gibt mir das hin und wieder zu verstehen.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Es geht ja nicht drum, dass wir entscheiden :wall:

Der Torschiri stand schlecht zur Linie, habe ich bereits geschrieben. Ich kann die komplette Torlinie unterhalb des Balles sehen, sitze wie Celje innerhalb des Spielfeldes. Der Schiri muss über den liegenden Simic drüber schauen und geht dafür 1 m hinter die Linie und guckt schräg. Da sieht das dann schon ganz anders aus.

Für mich bleibt es ein reguläres Tor, welches nicht gegeben wurde. Dafür durfte Maric den Ball aus dem Kreis nehmen beim 7:4. Ist doch auch schön. Und vom Gegner darf man sich noch Beschiss vorwerfen lassen :pillepalle:

Aber ob nun der Ball drin war oder nicht ist auch egal. Das Ergebnis lautet 26:25

• Mir fällt auch schon länger auf, dass der SCM es in fast jedem Spiel mit überragenden Gegner - TW zu tun hat. Das ist aber auch wie verhext, dass die immer gegen uns so gut sind. Wir werfen einfach oft Scheiße. Für mich fehlt da Coolness. Das ist alles immer Hektik pur. Das ganze Spiel ist ein einziger Heckmeck. Bezjak war doch gestern auch wieder voll drüber. Die verbreiten selber permanent Thermik, aber können sich und die Situation gar nicht beherrschen. Zum Ende hin wird dann in letzter Zeit oft noch so viel richtig gemacht, dass es knapp reicht und das sind dann gewachsene Crunchtime-Qualitäten. Ich weiß nicht. Wenn man vorher keine 20 Dinger verballert und sich nicht vor jedem TW und bei jedem Siebener in die Buxxe ballert, dann braucht man auch weniger Crunchtime - Qualität. Die Angst hat man ja Hornke am Punkt förmlich angesehen und auch sonst so viele Würfe hoch oder halbhoch an die ausgestreckten Arme, auf die Plauze, ans Standbein etc. Für mich sind die meist vorm Tor nicht cool genug und dann erst kommt die Klasse der TW. Wir haben es einfach nicht ständig mit Weltklassegegnern zu tun. Wir lassen die aber so aussehen.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

Einmal editiert, zuletzt von hlp (23. Dezember 2019 um 21:34)

• Bezjak war doch gestern auch wieder voll drüber. Die verbreiten selber permanent Thermik, aber können sich und die Situation gar nicht beherrschen.

Ich habe noch eine Szene in Erinnerung. Nachdem Bezo einmal glockenklar vergeben hat, bekam er kurze Zeit später die Flatter. Wir laufen einen TG, den er abschließen muss. Aber nein, er spielt lieber rüber zu Hornke. Bloß gut, dass er ihn reingemacht hat. :)

• Ich habe noch eine Szene in Erinnerung. Nachdem Bezo einmal glockenklar vergeben hat, bekam er kurze Zeit später die Flatter. Wir laufen einen TG, den er abschließen muss. Aber nein, er spielt lieber rüber zu Hornke. Bloß gut, dass er ihn reingemacht hat. :)

Ich meine vor allem die ganze Körpersprache. Klar sieht man dann auch die eine oder andere misslungene Aktion, aber das passiert jedem mal. Ist gar nicht so mein Problem.
    Das sieht bei Bezjak immer aus wie kurz vorm durchdrehen. Teilweise unnötige Theatralik, immer selber rotgefährdet und das finde ich für einen der das Spiel machen soll irgendwie kontraproduktiv. Sollte der nicht einen kühleren Kopf bewahren, Ruhe ausstrahlen??? Der steckt ja seine Mitspieler an. Olsen, Dule, Strobel, Ernst, oder die guten internationalen RM strahlen doch auch Ruhe aus, Raul Ente Rios oder Palmarsson etc., die haben doch auch nicht ständig den irren Blick und Schaum vorm Maul.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Schaum vorm Mund und wirrer Blick - das trifft nicht nur auf Marko zu. :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid