Deine Hoffnung wurde zum Glück erfüllt und Benno konnte dann ja nochmal allen erklären, dass Handball ein Ergebnissport ist. Für die Tabelle stimmt das natürlich und damit kann er sich gegen Kritik rechtfertigen. Der Optimist sieht zudem noch ne erstarkte Mentalität und Cleverness in der Crunchtime. Ich bin ja optimistischer Pessimist. Deshalb würde ich sagen, der Bayerndusel ist von der Isar in die Elbe geflossen. Dank Green und starkem Kampf aller über die gesamte Spielzeit, ein wenig Glück und Maric sind es 2 Punkte geworden. Im Moment überwiegt dafür auch die Freude. Einer schrieb es ja schon. 5 min sahen spielerisch auch ganz gut aus. Nach meinem Empfinden war das so Mitte HZ2. Ansonsten aber offensiv alles sehr limitiert und ausrechenbar. Ein anderer schrieb, dass Simic nur gegen uns zur Höchstform aufläuft. Mir ist aber über die Saison hin aufgefallen, dass ständig die TW des Gegners gegen uns gut liefern. Da könnte man ja auch mal drüber nachdenken, ob dies vielleicht auch an unserer (Bennos) Spielphilosophie liegt. Wir müssen immer viel Aufwand betreiben, in die gegnerische Abwehr rammeln, um in Lücken am Kreis zu stoßen. Dann ist dann ganz oft der gegnerische TW breit vor unserem Angreifer und kann sich auszeichnen. Überraschende Würfe aus dem Rückraum kommen von uns selten oder gar nicht, über die Halben (außer Damgaard) und RM wird kein Druck auf den Gegner aufgebaut. Der Abwehrspieler braucht nicht aus der 6:0 raustreten, dadurch ergeben sich keine freien Räume. Aus meiner Sicht ist es bei unserer Spielweise eben schwerer, Torchancen zu verwerten. Wenn du erst kurz vor 6m den Durchbruch schaffst, in die Lücke kommst, wird’s schwerer den TW auszugucken.
Was mir heute sehr gefallen hat, war die Abwehr. Da macht sich der Erik immer besser im Innenblock. Auch Preuss am Kreis. Das gibt zumindest Hoffnung. Und nochmal ein riesiges Kompliment für den kämpferischen Einsatz.
Eine gute Anneliese. Schick die mal bei Mail an den GF Sport, vielleicht redet der mal mit dem Trainer.
Allerdings kann man beim Durchbruch auch schauen, was der TW macht und entweder über den Kopf ziehen (Sully im Konter) oder als Aufsetzer unter den Füßen durchspielen (Bezo ganz zum Schluss und einige andere Tore auch). Wir verlieren das TW-Duell mit 12:14 und gewinnen trotzdem.
Bei Kontern von Marko und Albin habe ich jedesmal Angst und Puls von 180 (leider zumeist zu Recht). Da war das Abspiel von Marko in HZ 1, wo er allein am gegnerischen Kreis steht genau richtig.