SC Magdeburg - MT Melsungen

• Irgendwann geht jede Reise mal zu Ende. :D

Das gibt Hoffnung auf bessere (spielerisch) Zeiten :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Einer muss sich ja mal ins Zeug legen !

Du trägst es mit Humor. Respekt und frohe Weihnachten.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Geile Schlacht.

In Hälfte 1 war der Ball klar hinter der Linie, @ Nordhesse das war auch Beschiss.
    Die MT selten dämlich in den letzten 10 Minuten.

Damgaard grausamst heute, ohne ihn wurde wieder Handball gespielt.
    Der MT Rückraum ist schon Wahnsinn, wenn er denn funktioniert.

Nun in Nordhorn nachlegen und dann Wetzlar putzen.

• Die ersten Minuten sind ein Spiegelbild der letzten Spiele.
    Immer geht das nicht gut.
    Man kann nur hoffen, das Melsungen heute schlechter ist als wir.

Deine Hoffnung wurde zum Glück erfüllt und Benno konnte dann ja nochmal allen erklären, dass Handball ein Ergebnissport ist. Für die Tabelle stimmt das natürlich und damit kann er sich gegen Kritik rechtfertigen. Der Optimist sieht zudem noch ne erstarkte Mentalität und Cleverness in der Crunchtime. Ich bin ja optimistischer Pessimist. Deshalb würde ich sagen, der Bayerndusel ist von der Isar in die Elbe geflossen. Dank Green und starkem Kampf aller über die gesamte Spielzeit, ein wenig Glück und Maric sind es 2 Punkte geworden. Im Moment überwiegt dafür auch die Freude. Einer schrieb es ja schon. 5 min sahen spielerisch auch ganz gut aus. Nach meinem Empfinden war das so Mitte HZ2. Ansonsten aber offensiv alles sehr limitiert und ausrechenbar. Ein anderer schrieb, dass Simic nur gegen uns zur Höchstform aufläuft. Mir ist aber über die Saison hin aufgefallen, dass ständig die TW des Gegners gegen uns gut liefern. Da könnte man ja auch mal drüber nachdenken, ob dies vielleicht auch an unserer (Bennos) Spielphilosophie liegt. Wir müssen immer viel Aufwand betreiben, in die gegnerische Abwehr rammeln, um in Lücken am Kreis zu stoßen. Dann ist dann ganz oft der gegnerische TW breit vor unserem Angreifer und kann sich auszeichnen. Überraschende Würfe aus dem Rückraum kommen von uns selten oder gar nicht, über die Halben (außer Damgaard) und RM wird kein Druck auf den Gegner aufgebaut. Der Abwehrspieler braucht nicht aus der 6:0 raustreten, dadurch ergeben sich keine freien Räume. Aus meiner Sicht ist es bei unserer Spielweise eben schwerer, Torchancen zu verwerten. Wenn du erst kurz vor 6m den Durchbruch schaffst, in die Lücke kommst, wird’s schwerer den TW auszugucken.

Was mir heute sehr gefallen hat, war die Abwehr. Da macht sich der Erik immer besser im Innenblock. Auch Preuss am Kreis. Das gibt zumindest Hoffnung. Und nochmal ein riesiges Kompliment für den kämpferischen Einsatz.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich weiß nicht, was du hast. Der Tobias durfte wenigsten einmal auf die Platte. Lukas Mertens nicht eine Minute.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Was sich der Haenen an der Linie alles erlauben dürfte, unglaublich dieser Vogel.

Hälfte 2 der eine Wurf von Häfner, in der Halle sah es so aus als wäre der Ball im Tor gewesen und plötzlich lag er hinter dem Tor. Was sagen die Sky Zuschauer?

2.SCM Auszeit bei 29:53, was sollte das?

• Zunächst sah es für mich so aus, als ob der Ball drin war. Aber dann hat der Kommentator aufgeklärt. Es gab dann ja auch ne kurze Diskussion am Zeitnehmertisch. Da ging es auch um diesen Ball.

Die Auszeit führte doch zum 10. Tor. War doch richtig, Ergebnissport :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• ...

2.SCM Auszeit bei 29:53, was sollte das?

Eine Auszeit kurz vor Schluß (oder HZ) ist doch fast Standard und klappt rekativ häufig. Break - Spielzug ansagen - Tor (relativ häufig). Hat uns schon Punkte gebracht. Heute kam der Abschluß nur fast 2-3 s zu schnell.

• der ball des scm aus hz.1 war nahc den fernsehbildern nicht drin - also kein "beschiss"

der vermeintliche wurf von häfner war daneben, aber zunächst sah es aus als ob er drin war, denn er ist wohl von hinten ans
    netz udn die halle jubelte auch sofort als obs ein tor war. einige von der bank mt dachten wohl auch er war drin, warum beim
    zeitnehmertisch da wohl eine falsche wahrnehmung zunächst war ? egal- wurde korrekt berichtigt.

die auszeit von wiegert kurz vor schluss war doch absolut nötig -
    das tor fiel allerings nicht nach dem von ihm vorgegeben spielzug/ zügen - da hatte er mehrere aufgezeigt.
    durch dies etwas unfreiwillige festlaufen auf halb änderte der werfer des scm den plan- mit erfolg...
    alle alles richtig gemacht vom scm in dem moment..

• der ball des scm aus hz.1 war nahc den fernsehbildern nicht drin - also kein "beschiss"

der vermeintliche wurf von häfner war daneben, aber zunächst sah es aus als ob er drin war, denn er ist wohl von hinten ans
    netz udn die halle jubelte auch sofort als obs ein tor war. einige von der bank mt dachten wohl auch er war drin, warum beim
    zeitnehmertisch da wohl eine falsche wahrnehmung zunächst war ? egal- wurde korrekt berichtigt.

die auszeit von wiegert kurz vor schluss war doch absolut nötig -
    das tor fiel allerings nicht nach dem von ihm vorgegeben spielzug/ zügen - da hatte er mehrere aufgezeigt.
    durch dies etwas unfreiwillige festlaufen auf halb änderte der werfer des scm den plan- mit erfolg...
    alle alles richtig gemacht vom scm in dem moment..

Vermeintlich war der Wurf nicht. Von mir oben sah es im ersten Moment auch wie ein Tor aus, als Green hinters Tor ging, war die Sache allerdings klar.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• weil? ihr kloppt rum. dazu Maric sein aus dem Kreis holen mit Tor, selber Schuld sag ich da nur.
    Zum Schluss Musche Und Reichmann nehmen sich beides nichts.
    Also sehe da keinen Beschiss

Dann wirf mal u.a. einen Blick ins Spiel zwischen Minuten 32-34, in denen 3 Entscheidungen gegen die MT gepfiffen werden

• Falsch war es, die Melsunger Bank nicht mit Zeitstrafen zu belohnen (auch wenn das Verhältnis dann noch unausgeglichener gewesen wäre:)
    Benno hätte sicher schon zwei gehabt.

Wir haben glücklich gewonnen aber keineswegs unverdient, ein Unentschieden wäre auch ok gewesen. Aber Beschiss?... Was soll das denn bedeuten? Betrug, Absprache, gekauftes Spiel oder was?

Immerhin haben wir doch brav zwei Punkte in Melsungen gelassen und euch damit zurück in die Spur gebracht. Wenn man nun erwartet, mit der gestern gebotenen Leistung zwei Punkte aus MD mitzunehmen, ist das zwar nicht völlig ausgeschlossen ;), aber auch nicht sicher.

• Geile Schlacht.

In Hälfte 1 war der Ball klar hinter der Linie, @ Nordhesse das war auch Beschiss.
    Die MT selten dämlich in den letzten 10 Minuten.

Damgaard grausamst heute, ohne ihn wurde wieder Handball gespielt.
    Der MT Rückraum ist schon Wahnsinn, wenn er denn funktioniert.

Nun in Nordhorn nachlegen und dann Wetzlar putzen.

Richtig der erste Wurf von Damgaard war für mich klar hinter der Linie. Nur weil der TW die Hand am Ball hat, ist es noch lange deshalb kein Tor!!!

Damgaard hat aber auch Daumen. War ja deutlich zu sehen und Simic hat das gegen ihn auch gut gemacht.

Ansonsten für die Leute die meinen, dass Schmidt dem Kühn eine gelangt hat. Da ist Kühn vorher gestolpert, knickt um und läuft in Erik rein und verliert dabei den Ball. Für mich eine korrekte Entscheidung...

Zu dem Wurf von Häfner, ja der war zum Glück daneben und die Jutta hatte bereits das Tor eingegeben. Die hatte mal wieder nicht ihren besten Tag...

Zu der Aktion von Danner/Maric (weiß nicht mehr genau wer von den beiden) gegen Lagergren. Der MT-Spieler gewinnt den Ball, dadurch ist die MT im Angriff und beginnt dann ein technischen Fehler (Fuß). Dadurch wird nach Regel 13:1 dem Gegner der Ball zugesprochen und es gibt Freiwurf SCM. Der hat dadurch ein neues Angriffsrecht und das vorherige Zeitspiel erlischt, weil es dann ein neuer Angriff wird. Etwas anderes wäre es gewesen, wenn ein MT-Spieler in der Abwehr den Ball mit dem Fuß spielt. Wenn es keine Strafe gibt, bleibt das Handzeichen oben, weil der SCM weiter im Angriff gewesen wäre. Hier aber er aber bereits vorab mit der Hand am Ball. Ohne den technischen Fehler hätte die MT einen Konter laufen können. Also für mich ist das eine normale Entscheidung von Immel/Klein: Warum man da 5 Minuten mit dem Grimm diskutieren muss, kapiere ich nicht. Spätestens nach dem ersten Erklären und dem dann weiteren Lamentieren sind es glasklare 2 Minuten für die MT-Bank (gab ja vorab schon gelb)

Ansonsten war es gut zu sehen, dass wir ein Spiel auch ohne Damgaard gewinnen können, auch wenn er im Finale den entscheidenden Pass zu Bezo spielt.

2 Punkte, wie fragt keiner nach, zumal es der 3. Sieg in Folge mit einem Tor war.

In Nordhorn muss man aufpassen, die haben etwas länger frei, ein Heimspiel und sind aktuell gut drauf...

Und für Wetzlar, muss man nach der Hinspielniederlage und deren Ergebnis gestern in Kiel wohl nichts mehr sagen.