- Offizieller Beitrag
22.12.19, 16.00
22.12.19, 16.00
Nach den unnötigen Niederlagen des BHC gegen
Balingen und Magdeburg heißt es sammeln und konzentriert spielen.
Wenn unsere Abwehr die Qualität wie beim Spiel gegen Magdeburg erreicht
... und die Anzahl der Fehlwürfe auf einem "normalen" Niveau bleibt,
sehe ich reelle Chancen Punkte zu entführen.
Ich hoffe positive überrascht zu werden.
Über unnötige Niederlagen können wir in Minden auch was erzählen...
GWD hat am Sonntag was gutmachen...
Der Sieg der Eulen gegen Flens könnte ja auch u. a. zum Glücksfall werden.
Jetzt ist der Druck so richtig hoch, so wie gg. Erlangen mit so einem Lulli-Auftritt, sowas kann man sich nicht nochmal leisten.
Nun zeigt sich, ob ein Team auf der Platte steht, oder auch nicht...
Das erste Spiel von dreien innerhalb einer Woche! Mit Minden wartet natürlich ein Gegner, der die Punkte auch gut gebrauchen könnte. Wichtig wird sein, die Wurfquote wieder hochzuschrauben - an der Abwehr gab es im letzten Spiel wahrlich nichts zu meckern. Fehlen werden auf jeden Fall weiterhin Fonny und Leoš, Linus kann eventuell wieder mitwirken. Trotz des am Ende natürlich enttäuschenden Ausgangs kann man auf dem vergangen Spiel aufbauen, daher bin ich auch optimistisch und hoffe auf die Punkte 16 und 17 zum Start der Rückrunde! ![]()
Man kann nur hoffen, das der BHC die erste Hälfte nicht so stehen lässt und gleich hoffentlich eine andere Einstellung zeigt. Das war mal gar nichts. Junge Junge...
Meine Güte, das muss man erstmal sacken lassen.
Da hilft nur noch Eiswasser.
Aber nicht nur für die Kopfwäsche.
Schade, die Luft da unten wird leider nicht dünner.
Der Sieg der Eulen gegen Flens könnte ja auch u. a. zum Glücksfall werden.
Jetzt ist der Druck so richtig hoch, so wie gg. Erlangen mit so einem Lulli-Auftritt, sowas kann man sich nicht nochmal leisten.
Nun zeigt sich, ob ein Team auf der Platte steht, oder auch nicht...
GWD sollte dankbar sein, daß die Eulen am Donnerstag gepunktet haben.
So ist man aus der Wohlfühloase, es kann unten eigentlich nichts passieren, wieder aufgewacht, man hat heute dem Druck standgehalten und eine ganz andere Einstellung und Körpersprache gesehen.
Basierend auf eine starke Deckung kann man sich dann im Angriff auch mal Fehler leisten.
Das macht dann wiederum Hoffnung auf den Rest der Saison.
GWD hat doch aber nicht gewonnen, weil die Leistung so gut war. Der BHC war einfach unfassbar schlecht. Was da bereits in der ersten Halbzeit verballert wurde, Wahnsinn. Wie ihm Hinspiel war Semisch überragend, aber die Chancen hatte der BHC. Dazu einige unglaubliche Ballverluste und Gutbrod einfach völlig überfordert.
Das der Bergische sicher nicht sein bestes Spiel gemacht hat, daran darf sich GWD auch ein bißchen beteiligt sehen.
Aber letztendlich zählt für uns erstmal der Sieg. Auch in schwierigen Phasen, wo vielleicht das Spiel zu kippen drohte, hat man sein Ding so weitergespielt und sich nicht dem Schicksal ergeben, wie letzte Woche noch.
Bei allem Respekt vor Minden - Glückwunsch zum verdienten Sieg - bin ich da doch in großen Teilen bei capitano... Die Chancenverwertung war wieder einmal wirklich nicht gut, und das ist in dieser Saison nun einmal sehr häufig der Fall, da muss sachliche (!) Kritik auch mal geäußert werden dürfen. Wenn dazu noch zahlreiche Abspiel- und technische Fehler bzw. Unzulänglichkeiten kommen, passiert so ein Spiel. Sei’s drum, abhaken und jetzt wieder besser machen. ![]()
Gegen die Rhein-Neckar Löwen dürfte nicht viel zu holen sein, aber gegen Nordhorn-Lingen müssen Punkte her.
Was erwartet ihr eigentlich vom BHC? Unter die ersten fünf? Man könnte fast meinen es geht um Europa?
Welche Ziele hat denn der Verein ausgegeben? ![]()
Was erwartet ihr eigentlich vom BHC? Unter die ersten fünf? Man könnte fast meinen es geht um Europa?
Welche Ziele hat denn der Verein ausgegeben?
Es ist zumindest legitim, sich an der abgelaufenen Saison messen zu lassen...
Da könnte man die Messlatte dann zu hoch gelegt haben.
Welche Ziele hat denn der Verein ausgegeben?
Weiß nicht so ganz wo dein Problem liegt, vielleicht kam das falsch rüber, ich erwarte keinen 7. Platz, geschweige denn Europa. Das ändert aber nichts daran, dass die Chancenverwertung überdurchschnittlich schlecht ist - spätestens seit dem 2. Spieltag - und das Spiel in Minden einfach für die Tonne war. Es gibt viel Schlimmeres in der Welt, aber es ist in dieser Saison halt in fast jedem Spiel das Gleiche.
vlt. sollte man als fan der unterlegenen mannshcaft einfach mal anerkennen,
dass es auch einen gegner gab...
wenn ich da von unfassbar vielen chancen lese, zahlreiche abspiel tecchnische fehler....
ja - das konnte jeder sehen...
und für den eigenen fan nicht der hit
aber :
warum wurden chancen vergeben - weil der tw von gwd top war...und der gehört nun mal zur mannschaft
warum so viele fehler - weil minden einen tick aggressiver war,besser und näher zum gegner stand....das prodoziert fehler
also hat gwd sicher nicht gewonnen, weil der bhc so schlecht war, sondern weil gwd so gespielt hat, dass der bhc
nicht besser war als man sehen konnte...
klar kann der bhc besser- aber solche spiele hat man nicht nur 1-3x die saison in dem tabellenbereich-
und gwd muss man auch mal anerkennen, dass sie zum richtigen zeitpunkt den richtigen weg gefunden haben,
den bhc zu besiegen....
und zwar vollkommen verdient
Klar kann ich sagen, Semisch war gut - ich kann aber auch sagen, da waren viele schlechte Würfe dabei...
Klar kann ich sagen, GWD hat eine gute Abwehr gestellt - ich kann aber auch sagen, da waren viele individuelle Fehler dabei, auch in Situationen ohne irgendeinen Druck der Abwehr... immer Ansichtssache. Das verdient hat nebenbei bemerkt auch keiner in Frage gestellt.
Übrigens hat der BHC mit den technischen Fehlern mit 11:14 gewonnen. So habe ich das der PK vernommen.
Dann könnte man bei GWD auch sagen, sie haben viel liegen gelassen.