- Offizieller Beitrag
15.12.19, 16.00
15.12.19, 16.00
HSG verdirbt den Leipzigern den 3.Advent und gewinnt dank der 2.HZ verdient. Besonders erwähnenswert ist, dass der Ex-Leipziger Kristjansson bester HSG Torschütze war und das Spiel quasi in den letzten 15 Minuten mit entschieden hat. Der war wohl besonders motiviert ![]()
Wetzlar in dieser Saison mit Höhen und Tiefen. Nach schwachen Spielen erfolgt dann doch immer wieder eine positive Reaktion.
Das Mittelfeld ist diese Saison extrem ausgeglichen und die Tagesform entscheidet über Sieg und Niederlage.
Ja,so ist es.
Wieder gewinnt Wetzlar verdient gegen DHfK.Der Sieg im Duell Haber gegen Wandschneider geht wiederum klar an Wandschneider.
Zum Thema Tagesform:
Neben dem auffallend motivierten Kristjansson sah man z.B. auch bei Alexander Feld (auch ein ehemaliger Leipziger
) dass er gewinnen wollte.
Bei DHfK überzeugte Philipp Weber mit herrlichen Würfen und Übersicht.Er hat seine Auswahl für die Nationalmannschaft heute bestätigt.
Franz Semper dagegen wieder glücklos.Zu viele Fehler und eine Quote unter 40%.
Janke mit viel Bewegung aber mit zu wenig Zug aufs Tor (ein häufig bei ihm zu sehendes Problem).Nationalmannschaft ?Kaum.
Die Würfe von G.Remke alle neben das Tor. Hoffentlich hat DHfK nicht den falschen Mann weggeschickt..
Die Befürchtung, das wir mit Kristjansson den Falschen "weggeschickt" haben teile ich auch. Sicher sollte man das nicht allein am gestrigen Spiel festmachen. Habe aber G. Remke auch schon bei seinen Einsätzen für die Zweite Mannschaft in Liga 3 nicht gerade überzeugend wahrgenommen. Für mich hat er (zumindestens derzeit) kein Format für Liga 1. Trotzdem sollte man ihm schon noch ein bischen Zeit geben. Einen Plan B sollte die DHFK aber auf jeden Fall in der Tasche haben, nicht das der neue Däne nächste Saison zum Alleinunterhalter wird. Der Verein scheint aber voll zu G. Remke zu stehen. Von Karsten Günther gab es dazu folgendes gestern zu lesen: Ohne Viggo hätte Wetzlar das Spiel heut wahrscheinlich nicht gedreht. Daher nehme ich diese Niederlage auf meine Kappe. Es war im Wesentlichen meine Entscheidung, ihn gehen zu lassen und ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass unser Weg, auf den eigenen Nachwuchs zu setzen, der Richtige ist, auch wenn wir die Früchte erst später ernten werden“, so unser Geschäftsführer Karsten Günther unmittelbar nach dem Spiel
Hoffen wir mal, das er Recht behält.........