SC Magdeburg - SG Flensburg-Handewitt

• Gegen Flensburg braucht man Typen, die richtig gegen halten können und ohne Musa wird das ein echtes Handicap-Match. Da bin ich ja mal gespannt. Oder wie man im Projektmanagement sagen würde: Überraschen Sie mich!

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Gegen die übermächtig anmutenden Ludwigshafener Dampfwalzen hat unsere Defense aber sensationell dagegen gehalten. Neben dem Ausgang des Torverhindererduells entscheidet m.E. das Spiel, wer offensiv mehr Akzente setzen kann.

• Gegen die übermächtig anmutenden Ludwigshafener Dampfwalzen hat unsere Defense aber sensationell dagegen gehalten. Neben dem Ausgang des Torverhindererduells entscheidet m.E. das Spiel, wer offensiv mehr Akzente setzen kann.

2 Faktoren werden entscheidend sein.

Punkt 1: Die Torhüter und da sehe ich ein leichtes Plus für die SG. Ich hoffe mal dass Buric anfängt und dem SCM Angriff gleich den Zahn zieht.

Punkt 2: Die 7m Quote, durchaus ausgeglichen schlecht bei beiden Teams diese Saison, wird sich wohl auch am Donnerstag nicht ändern.

Fazit: Die SG gewinnt mit 2-3 Toren Unterschied :hi: :hi:

• Alles andere als ein Sieg von Flensburg würde mich sehr überraschen. Erstens steigt mit jedem Jahr die statistische Wahrscheinlichkeit, dass sie in MD doch mal wieder was reißen. Und zweitens - noch viel entscheidender - erwischen sie einen SCM, der diese Saison absolut unter den Erwartungen bleibt und viele Baustellen hat, die nicht mal so von heute auf morgen zu beheben sind.

• Alles andere als ein Sieg von Flensburg würde mich sehr überraschen. Erstens steigt mit jedem Jahr die statistische Wahrscheinlichkeit, dass sie in MD doch mal wieder was reißen. Und zweitens - noch viel entscheidender - erwischen sie einen SCM, der diese Saison absolut unter den Erwartungen bleibt und viele Baustellen hat, die nicht mal so von heute auf morgen zu beheben sind.

Das mit der statistischen Wahrscheinlichkeit kennen wir auch, wie jedes Jahr...

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Rein statistisch gesehen wirken sich Siege meist positiver auf die nie lügende Tabelle aus als Niederlagen.
    Wir sollten eigentlich bis Jahresende jetzt alles gewinnen, bzw. nicht mehr als 2 Minuspunkte dazu bekommen, dann sind wir wieder halbwegs in Stellung.
    Andere vor uns nehmen sich mindestens noch in einigen direkten Duellen Punkte gegenseitig weg.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Rein statistisch gesehen wirken sich Siege meist positiver auf die nie lügende Tabelle aus als Niederlagen.
    Wir sollten eigentlich bis Jahresende jetzt alles gewinnen, bzw. nicht mehr als 2 Minuspunkte dazu bekommen, dann sind wir wieder halbwegs in Stellung.
    Andere vor uns nehmen sich mindestens noch in einigen direkten Duellen Punkte gegenseitig weg.

das kann niemand abstreiten. Du sagst es, die Tabelle lügt nicht. Nicht gestern, nicht heute und auch nicht morgen.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Gerade noch mal geguckt. Letzter Flensi-Sieg bei uns war 2011, aber 2016 und 2017 gabs Unentschieden. Obwohl wir an der dänischen Riviera meistens wecke vorn Sack bekommen haben und das oft auch deutlich, so haben wir dort die letzten Jahre auch mal Siege mitnehmen können.
    Also obwohl die Gesamtbilanz deutlich pro Flens aussieht, irgendwie eine Paarung, wo ich nie ganz ohne Hoffnung reingehe. ;)
    Aber eins ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Wir brauchen eine sehr gute TW-Leistung und nach dem Gesetz der Serie wäre jetzt wieder eine Runde Fliegenfischen mit Jannick dranne.

58 Spiele (g/u/v)
    SC Magdeburg (23/4/31)
    SG Flensburg-H. (31/4/23)

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Jep.Dann singen beim Weihnachtsspiel alle " Oh Du fröhliche" und ," Oh wie ist das schön" und liegen sich freudetrunken in den Armen

Wir haben aber dieses Jahr wieder kein "Weihnachtsspiel" nur ein Vorweihnachtsspiel.
    Das letzte Weihnachtsspiel gabs vor 2 oder 3 Jahren mit dem Siegen gegen die RNL.

• Wir haben aber dieses Jahr wieder kein "Weihnachtsspiel" nur ein Vorweihnachtsspiel.
    Das letzte Weihnachtsspiel gabs vor 2 oder 3 Jahren mit dem Siegen gegen die RNL.

Hm, mit den Siegen? Hatten wir in dem Spiel mehrmals gewonnen oder gabs schon zuviel Glühwein?

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Calvados nehme ich zum flambieren, aber ich habe auch keinen guten. :unschuldig: Für Donnerstag muss ich Sodbrennprävention betreiben, damit der Frust - oder der Siegerschluck nicht so weh tun. :lol:

• Kleiner Tipp für Herrn Michme,falls er das Spiel heute nicht gesehen hat. Wenn er nach der Schmid-Olsen-Show morgen den "vielleicht besten Mittelmann der Welt" aufruft, ist das ziemlich lächerlich.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Kleiner Tipp für Herrn Michme,falls er das Spiel heute nicht gesehen hat. Wenn er nach der Schmid-Olsen-Show morgen den "vielleicht besten Mittelmann der Welt" aufruft, ist das ziemlich lächerlich.

So wie ich das hier mitbekomme, lebt der gute doch in seiner eigenen Welt. Und da passt das dann schon wieder. :D