Wer ist bisher die Enttäuschung der Saison

• Also entauscht bin ich vom THW Kiel und von Hamburg.

Zu Kiel muss man sagen, dass sie ja nichts dafür können und sich ja auch wieder gut rangekämpft haben. Der HSV war einfach nur schlecht.

Vom VfL hätte ich auch etwas mehr erwartet. Nicht schon vor der Saison, aber wenn man sich anguckt, wie die Formschwankungen waren, hätte man mit mehr Kontinuität besser da stehen können.

• Zitat

Original von Foffy
    Also entauscht bin ich vom THW Kiel und von Hamburg.

Zu Kiel muss man sagen, dass sie ja nichts dafür können und sich ja auch wieder gut rangekämpft haben. Der HSV war einfach nur schlecht.

Nur eine Frage, wie kann man von jemanden enttäuscht sein, wenn man doch weiß dass sie nix dafür konnten ???

• dat ist einfach so jenny! man kann auch mal einfach so enttäuscht sein, auch wenn das andere leute nicht verstehen! nimm es doch einfach mal so hin! :hi:

HSG NORDHORN

• Zitat

Original von Kent-Harry
    Jenny
    der THW Kiel gehört zu den Enttäuschungen dieser Saison auch wenn du es nicht gerne hörst. Verletzte hin oder her!!

Das hat gar nix damit zu tun , dass ich das nicht gerne hören mag. Es geht mir hier nur nicht darum, dass hier jeder weiß wie viele Verletzte wir hatten. Wer da ernsthaft dran geglaubt hat, dass der THW oben mitspielt, tut mir leid, aber derjenige scheint nicht ganz den Durchblick zu haben. Und wer den THW dennoch als Enttäuschung sieht ( kann gerne jeder tun ) , sollte sich mal die Leistung der letzten Wochen anschauen, wo ein immer noch dezimierter THW sich bis auf Platz 5 rauf gekämpft hat, sich Platz 1 der CL Gruppenspiele gesichert hat und zudem Lemgo aus dem Pokal geworfen hat !

• Zitat

Ich denke nicht unbedingt, dass Nettelstedt die Enttäuschung des Jahre ist! Schließlich muss man sie immer noch als Aufsteiger sehen.
    Viel schlechter sah ich den Start von Minden.

Nettelstedt ist aber kein "normaler" Aufsteiger, da sie auch in der zweiten Liga einen Erstligakader hatten und diesen noch verstärkt haben.
    Zudem sind sie, im Gegensatz zu Kiel und Minden, bis kurz vor der WM-Pause ohne Verletzungen durchgekommen. Außerdem hatten Sie das Glück, am ersten Spieltag gegen einen THW Kiel zu spielen, der kaum eine komplette 7er-Mannschaft stellen konnte.

Daher ist Nettelstedt auf jeden Fall enttäuscht, Aufsteiger hin oder her!

• @ Jenny:
    Kiel ist nun einmal der Deutsche Meister und ein Top Team, die hätten diese Verletzungen eigentlich mit so einem Kader wegstecken müssen.

• Zitat

Original von Foffy
    @ Jenny:
    Kiel ist nun einmal der Deutsche Meister und ein Top Team, die hätten diese Verletzungen eigentlich mit so einem Kader wegstecken müssen.

Bitte ? Du weißt aber schon wer alles verletzt war ? Also diese Aussage ist nun das krasseste überhaupt, sorry aber wie soll das bitte gehen, wenn du so gut wie kaum eine erste Reihe auf die Platte bekommst geschweige denn Auswechselspieler ?

• Sicher darf man Verletzungen nicht als Entschuldigung für alles vorschieben.

Aber in dieser Saison hat eben einige richtig übel erwischt. Und 4-5 Langzeitverletzte plus Angeschlagene steckt keiner über eine gesamte Vorrunde weg.

Daß Minden aufgrund der Verletzten so weit unten steht, ist keine Ausrede, sondern Fakt!
    Und auch Kiel wäre viel weiter oben, wenn sie zu Beginn der Saison nicht so viele Verletzungen gehabt hätten.

• Zitat

Original von Foffy
    @ Jenny:

Foffy, bei allem Respekt, aber diese Meinung solltest Du vielleicht noch einmal überdenken.

Der THW hatte unbestritten arge Verletzungssorgen und eh schon einen relativ kleinen Kader (anders als der VfL). Wenn dann noch angeschlagene Spieler über 60 Minuten durchspielen müssen, ist es für mich eher eine Glanzleistung, wie der THW wiedergekommen ist.

Ich habe vollsten Respekt vor der Leistung des THW, die sich beispielsweise in Magdeburg mit nur einem halben Team voll durchgebissen haben und fast gewonnen hätten.

Die Mannschaft ist noch immer verletzungsbedingt nicht im Vollbesitz der Kräfte und trotzdem Gruppenerster in der CL, die erste Mannschaft, die dem TBV Lemgo in einem Pflichtspiel eine Niederlage beibrachte und in der BL seit dem 7. Spieltag ungeschlagen.

Nein, enttäuscht sollte man vom THW nicht sein. Sie wurden vor der Saison als Meiterkandidat Nr. 1 gehandelt, weil der THW eben immer mit um die Meisterschaft spielt, aber angesichts der Verletztensituation hat jeder in Kiel gewußt, dass mit dem dezimierten Kader kein Blumentopf zu holen ist.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Ich wollte damit ja nur sagen, dass der THW andere Möglichkeiten hat als z.B. ein VfL Pfullingen, jeder Einzelspieler ist stärker und mehr Kohle für "Noteinkäufe" ist auch da.

• Zitat

Original von Foffy
    Ich wollte damit ja nur sagen, dass der THW andere Möglichkeiten hat als z.B. ein VfL Pfullingen, jeder Einzelspieler ist stärker und mehr Kohle für "Noteinkäufe" ist auch da.

klar, wenn der THW einen Notlinksaußen bräuchte, hätte er sicher mehr Möglichkeiten einen zu kaufen als Pfullingen.

Aber die Geduld des THW war ja die große Stärke. Man war überzeugt, auch ohne hektischen Aktionismus aus dem Tal zu kommen. Wurde vielfach kritisiert, aber der Verein hat das durchgestanden.

Pfullingen ist da logischerweise ein anderes Kaliber. Da haste jetzt geschiclt zwei Themen miteinander verknüpft ;)

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zitat

Original von Olaf

klar, wenn der THW einen Notlinksaußen bräuchte, hätte er sicher mehr Möglichkeiten einen zu kaufen als Pfullingen.

Aber die Geduld des THW war ja die große Stärke. Man war überzeugt, auch ohne hektischen Aktionismus aus dem Tal zu kommen. Wurde vielfach kritisiert, aber der Verein hat das durchgestanden.

Pfullingen ist da logischerweise ein anderes Kaliber. Da haste jetzt geschiclt zwei Themen miteinander verknüpft ;)

Das mag ja gut sein, nur ist dieses Argument für mich nicht angebraucht in Bezug auf die "Enttäuschung THW" , denn auch wenn hier mehr Kohle auf dem Tisch liegen mag , darum gehts doch gar nicht. Es bringt dem THW auch nix sich fix nen neuen Spieler zu kaufen, der dann aber überhaupt nicht ins Kieler Spiel findet etc.

• Keine Mannschaft, verkraftet so viele Ausfälle.
    Eine Top Mannschaft verkraftet ein bis maximal zwei Verletzte, ein kleiner Kader schwimmt schon bei einer Verletzung.
    Deshalb sind Kiel und HSV nicht unbedingt Entäuschungen, es sei denn, alle Spieler wären fit geblieben.

• Fakt ist aber auch, dass man um die Meisterschaft mitspielen wollte.
    Die Verletzungen erklären es zwar, aber man wollte ja eigentlich woanders stehen.

Nennen wir es doch einfach: Fehleinschätzung

• Zitat

Original von Foffy
    Fakt ist aber auch, dass man um die Meisterschaft mitspielen wollte.
    Die Verletzungen erklären es zwar, aber man wollte ja eigentlich woanders stehen.

Nennen wir es doch einfach: Fehleinschätzung

Natürlich wollte man das , wer will das nicht ?
    Aber du kannst mir nirgendwo einen Bericht zeigen, wo ein Herr Serdarusic oder sonst wer noch nach den vielen Verletzten von der Meisterschaft geredet hat, also nix von Fehleinschätzung !

• Fehleinschätzung seitens der Medien, da stimme ich Dir zu, Foffy. Die meisten hatten den THW als Topfavoriten gesehen. Von der Klasse des Kaders ja auch nicht zu Unrecht.

Aber es ist eben nicht alles vorersehbar und kalkulierbar.

• Zitat

Original von Olaf
    Fehleinschätzung seitens der Medien, da stimme ich Dir zu, Foffy. Die meisten hatten den THW als Topfavoriten gesehen. Von der Klasse des Kaders ja auch nicht zu Unrecht.

Aber es ist eben nicht alles vorersehbar und kalkulierbar.

Genau so meine ich es, danke Olaf :)

• Klar ist Kiel auch eine Entäuschung der bisherigen Saison... so viele Verletzte zu haben ist eine Entäuschung und auch als Meister und EHF-Pokalsieger der letzten Saison zur Beginn der neuen Saison im Tabellenkeller ist genauso eine Entäuschung...