Wer ist bisher die Enttäuschung der Saison

• Auf http://www.bundesligainfo.de gibt es eine interessante Umfrage: "Wer ist bisher die Enttäuschung der Saison". Zur Auswahl stehen der THW, der TVG, Gummersbach, Hamburg, Nettelstedt und Minden.

Finde die Umrage recht interessant und will die nun nicht hier auch noch aufmachen. Aber wäre schön, wenn einige dort ihre Stimme abgeben.

Meine Enttäuschung der Hinrunde ist übrigens Nettelstedt.

zur Umfrage

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• 1. TuS Nettelstedt
    2. TV Großwallstadt
    3. THW Kiel
    4. HSV Hamburg
    5. VfL Gummersbach
    6. GWD Minden

Man muß aber fairerweise sagen, daß bei der Umfrage drei der sechs Mannschaften (Minden, Kiel, Hamburg) mit größeren Verletzungsproblemen zu kämpfen hatten.

P.S.: Wieso steht Lemgo nicht auf der Versager-Liste? :wall::/::D

• Simple... ich habe 6 Teams ausgewählt, die meiner Meinung nach in der Hinrunde unter den Erwartungen geblieben sind, die man vor der Saison an sie haben konnte. Verletzungspech ist durchaus ein Faktor, der zu einer enttäuschenden Saison führen kann, bei anderen ist es aber auch die Leistung (TVG, HSV)

Lemgo kommt nächste Woche, da wird es eine neue Umfrage geben :D

• Zitat

Original von Hereticus
    Simple... ich habe 6 Teams ausgewählt, die meiner Meinung nach in der Hinrunde unter den Erwartungen geblieben sind, die man vor der Saison an sie haben konnte. Verletzungspech ist durchaus ein Faktor, der zu einer enttäuschenden Saison führen kann, bei anderen ist es aber auch die Leistung (TVG, HSV)

Das mit den Verletzten habe ich übrigens in meine Bewertung/Abstimmung mit einfließen lassen. Ansonsten hätte ich Kiel als größte Enttäuschung angesehen, gefolgt von Hamburg und Minden.

Zitat

Lemgo kommt nächste Woche, da wird es eine neue Umfrage geben :D

Hmm, laß mich raten: Wer ist bisher die Überraschung der Saison? :help::help::help:

Aber keine Sorge, auch dann werde ich ein paar Namen parat haben. Vielleicht sogar Lemgo, wenn Du sie tatsächlich auf die Liste nimmst.. ;)

• Es ist nun mal Bilanzzeit :D

Ich habe aber einen anderen Fav als Lemgo dafür.

Ich könnte auch andere Umfragen machen, über das Verhalten bestimmter handelnder Personen zum Beispiel (Hanning), aber ich halte nicht so viel davon, unbedingt Leute an den Pranger zu stellen, also mache ich lieber "harmlose" Sachen

• Also ich find Hamburg und Großwallstadt schon sehr enttäuschend.

Nun ja zum THW, mag sein dass ich das so sehe weil ich THW Fan bin, aber welche Mannschaft hätte anders ausgesehen bei so einem Verletzungspech und man darf nicht vergessen dass der THW trotz allem 1. in den Cl Gruppenspielen ist und auch verdammt gut im DHB Pokal gestartet ist.

• Die Mannschaften von denen ich mehr erwartet hätte sind:

TuS N-Lübbecke, THW Kiel, HSV Hamburg

Mannschaften ich nicht unbedingt so gut erwartet hätte:

Wilhelmshavener HV

#Zusammen1Ziel

• Ich hatte vom TUSEM eigentlich auch ein bißchen mehr erwartet...
    was haben sie denn bis jetzt schon geleistet? Gegen die direkte Konkurrenten nicht besonders gut ausgesehen (hoch in Magdeburg verloren, zu Hause gegen Lemgo, unentschieden in Wallau). Dann blamable Leistungen gegen vermeintlich nicht so gute Gegner (Niederlage in Göppingen, Unentschieden zu Hause gegen Großwallstadt, nur knappe Siege z.B. gegen Eisenach, Hamburg, Nettelstedt). Die Highlights waren wohl höchstens der hohe Sieg gegen Wilhelmshaven, im Pokal der Auswärtssieg in Nordhorn, und das Heimspiel gegen Barcelona. Aber sonst... :rolleyes:

• Als Gummersbacher muss ich sagen, dass wir eigentlich jetzt schon im Soll liegen. Wenn da nur die drei enttäuschenden DSF-Spiele nicht gewesen wären, nicht wahr, Olaf? Dennoch, Nettelstedt und Kiel finde ich wesentlich enttäuschender, vom TVG hatte ich allerdings nicht mehr erwartet!

• Zitat

Original von Hawi
    Als Gummersbacher muss ich sagen, dass wir eigentlich jetzt schon im Soll liegen. Wenn da nur die drei enttäuschenden DSF-Spiele nicht gewesen wären, nicht wahr, Olaf? Dennoch, Nettelstedt und Kiel finde ich wesentlich enttäuschender, vom TVG hatte ich allerdings nicht mehr erwartet!

yep, die drei Spiele im DSF kamen zu früh in der Saison, da hatte sich die Mannschaft noch nicht gefunden. Aber ansonsten ist der VfL absolut im Soll. Die 4 letzten Siege waren alle überdeutlich und souverän. Macht wieder Spaß, der Mannschaft zuzuschauen.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Ja der Tus ist leider wirklich eine einzige Enttäuschung.
    Ich bin mir sicher, dass in dieser Mannschaft mehr steckt!

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

• Zitat

Original von TuS-Benjamin
    Ja der Tus ist leider wirklich eine einzige Enttäuschung.
    Ich bin mir sicher, dass in dieser Mannschaft mehr steckt!

Das kann sie dann ja 2003/2004 in der zweiten Liga beweisen;)

[MARK=green]Auch 2003/2004 unabsteigbar! [/MARK]

• Zitat

Original von Helge
    Abwarten! Die Saison ist lang... Nur nicht die Ruhe verlieren!

Dann bleibt schön weiter ruhig! Die Saison ist ja auch "erst" zur Hälfte um...

[MARK=green]Auch 2003/2004 unabsteigbar! [/MARK]

• Zitat

Als Gummersbacher muss ich sagen, dass wir eigentlich jetzt schon im Soll liegen. Wenn da nur die drei enttäuschenden DSF-Spiele nicht gewesen wären, nicht wahr, Olaf? Dennoch, Nettelstedt und Kiel finde ich wesentlich enttäuschender, vom TVG hatte ich allerdings nicht mehr erwartet!

Also zu der Zeit der Spiele war ich maßlos über den VfL enttäuscht, muss ich ganz ehrlich sagen! Nicht weil wir in der Tabelle so schlecht standen (eigentlich immer in den Top8-10), sondern weil die Leistung bzw. der Einsatz und Siegeswille nicht gestimmt hat.
    Bei Spielen die sie vom Papier her schon vorher verloren haben (z.B. Flensburg, Magdeburg, Lemgo) hätte ich trotzdem ein bisschen mehr erwartet. Auch wenn die Chancen nicht gut stehen muss man sich doch mal zeigen und sagen "wir sind auch noch"!

Zudem war das TV immer live dabei. In der Hinsicht noch viel enttäuschender für den VfL.

Hätte der VfL so gespielt wie momentan, dann wären sicher 3-5 Punkte mehr drin gewesen und wo sie dann stehen würde ist wohl jedem klar. ;)

ABER, man liegt im Soll und ist für die ein oder andere Überraschung sicher noch gut.

Hoffentlich nicht eine neg. heute gegen Pfullingen... ;))

Ich hätte mir wesentlich mehr von <b>Hamburg und Nettelstedt</b> erwartet!
    Aber Hamburg ist das beste Beispiel dafür, dass man sich mit Geld zum Glück noch nicht alles kaufen kann.
    Minden hätte ich auch 3-4 Plätze besser gesehen.

Beim TVG war es mit klar. Der musste ja mal in Probleme geraten nachdem den letzten Jahren ja schon nicht so rosig aussah.

Wetzlar und Eisenach sehe ich für ihren Kader auf einer sehr guten Position! Besonders Eisenach, die ja gegen den VfL (und andere) immerhin mit fast Klassenunterschied verloren. Dabei ist Gummersbach 'nur' 3 Plätze weiter oben.

Marc

• Also mich hat der HSV am meisten enttäuscht. Grosse Namen im Gepäck aber keine Punkte... vielleicht wirds ja jetzt doch noch was! (hoffe, das letzte Spiel war KEIN Ausrutscher!).

• Ich bin auch vom HSV am meisten "enttäuscht". Wobei ich ja bereits vor der Saison (auch hier) gesagt habe, daß ich die ganze Sache skeptisch sehe.
    Abzuwarten bleibt wohl auch, ob die ganzen Turbulenzen im Umfeld und die heftige Personalrotation sich nicht noch verheerend auf das ganze Gebilde HSV Hamburg auswirken.
    Insgesamt ist das enttäuschendste, daß man aus rein finanziellen Gründen einer anderen Stadt einen erstligisten "gestohlen" hat und diesen jetzt auch noch vor die Wand fährt.
    Aber vielleicht ist das auch genau das richtige abschreckende Beispiel für andere Gedankenspiele in dieser Richtung (Magdeburg/Berlin zum Beispiel).

Ein kleines bisschen mehr (nicht vom Tabellenstand, aber vom Punktekonto her - nein, kein Widerspruch, wenn man sich die Tabelle genau ansieht) hatte ich mir als Ruhrpottler vom TuSEM erhofft, aber das wird ja vielleicht noch im Laufe der nächsten 1 1/2 - 2 1/2 Jahre.

• Für mich ist der HSV die grösste Enttäuschung. Irgendwie sehe ich die als zusammengekaufte Retortenmannschaft, mit der man sich nicht so recht identifizieren kann. ?(
    Danach kommt in meiner Rangliste der TV Grosswallstadt, den ich am Ende auch bei den Absteigern vermute. :/:
    Dritte Enttäuschung ist der TUS Nettelstedt, der nun im Gegensatz zu unseren Grün-Weissen aus Minden kaum mit Verletzungen in Berührung kam. Mir fehlt dort ausser Lawrov einfach ein richtiger Knaller (muss kein Star sein). :mad:
    Positiv überrascht bin ich vom WHV, auch wenn Sie bei uns nicht ihren besten Tag hatten. :D

Es grüsst der Talant :bigok: