- Offizieller Beitrag
08.12.19, 16.00
08.12.19, 16.00
Das Bauchgefühl ist nicht gerade das beste. Hoffentlich täuscht es sich.
Nordhorn wird sicherlich alles raushauen für ihre fast schon letzte Chance.
Für uns wäre ein Sieg ein großer Schritt. Hoffe, dass nach dem Highlight gestern die Konzentration schnell wieder da ist.
ich weiss gar nicht, ob wir diese saison schon 2 (ernste) spiele hintereinander gewonnen haben....
dementsprechend kann ich ein flaues bauchgefühl sicher nicht haben nach 2 siegen-
wenn da nicht von nordhorn ein wunder passiert, wirds evtl. bis zum schluss spannend,
aber wir sollten letztlich dann auch gewinnen..
die 3 ex lemgoer haben mit hbl1 viel erreicht- bis jetzt haben sie aber alle nicht den nachweis erbracht,
dass sie akzente setzen können dort...ich ahne, dass ihr potential nicht mehr viel luft nach oben hat...
ich tippe auf einen 28 zu 23 auswärtssieg
Jetzt nur kein Quatsch machen.
Auswärtssieg!!!!
Wir sind doch die Jedi-Lipper!!!!!
Aber im Ernst: Das gewinnen wir. Das läuft so ähnlich wie 1997, als der TBV bereits Meister waren. Man spielte irgendwann beim SCM (in der altehrwürdigen H.G.-Halle), wo wir jahrelang nur verloren haben. Das Spiel war irgendwann um den 1. Mai herum. Am Abend vor dem Auswärtsspiel konnte man einen Großteil der TBV-Truppe beim gemeinsamen Umtrunk im Le Clou (jaja, damals ging es da nicht primär ums Futtern) beobachten. Nachdem ich mindestens 5 der anwesenden Spieler als in etwa hackedicht identifiziert hatte, war ich mir sicher: Jau, das gewinnt der SCM. Habe daher am nächsten Tag konsequent auf einen Heimsieg vom SCM gewettet - und recht viel Kohle verloren.
Na, sch... egal ...
und Insider-Kenntnisse werden halt auch oft überbewertet ...
Den Quervergleich verstehe ich ehrlich gesagt nicht so ganz.
Sind die Spieler nach dem Final 4 Einzug wohl immer noch betrunken... ![]()
So wie zwischen Minute 30 und 45 hatte mein Bauchgefühl das befürchtet. Zum Glück haben wir uns dann doch noch gefangen.
Insgesamt damit eine ganz normale bis ordentliche Hinrunde, wenn man alle Rahmenbedingungen mit berücksichtigt.
Verstehe trotzdem nicht, warum man sich regelmäßig zu so einem Slapstick-Gewürge hinreißen lässt.
Nochmal gut gegangen
insgesamt sicher ein verdienter sieg- auch ausser 15 min relativ sicher rausgespielt...
aber :
für die ca 15 minuten nach der pause muss man sich fast fremdschämen-
arroganz-überheblichkeit....kaum zu übertreffen...
da wollte wohl jeder nur seine eigenen tore machen...
wenn cederholm zum wiederholten male -ich glaub bei 18 zu 12- 3 angriffe hintereinander kläglich in den sand setzt-
dabei wiederum jeden draht zu einem mannschaftsspiel vermissen lässt, dann kann flo ihn auch ruhig sofort runternehmen
und ihm mal deutlich anweisungen geben...
wir leben als mannschaft- die fans im ländlichen bereich stehen sicher noch eher hinter "einer" mannschaft-
wenn einer da permanent ausschert, kann das auf dauer nicht gutgehen- und so langsam müsste er es begreifen können....
guardiola auch im ansatz- vorne ball wegwerfen...albatrosarme...hinten glück , dass er nicht rot sieht...
und alles bei einem spiel , dass man eigentlich ganz sicher im griff hatte...
kogut fand auch nicht so richtig ins spiel...
wenn wir weiter nach oben wollen, auch mit voller truppe, dann müssen wir wirklich dazulegen-
wenn wir bei den egoismen derzeitig trotzdem relativ viel chancen erarbeiten, zeigt das für mich, dass deutlich mehr
potential in der truppe steckt....
wenn wir beim ff4 so auftreten, sind wir leider nur kanonenfutter.......
nordhorn hatte wirklich grösstenteils kein hbl1 format....
wie flo anmerkte- das wichtigste war, dass wir innerlich den pokalsieg nicht noch gefeiert haben und den kopf frei hatten...