Spieltagsthread

• Offizieller Beitrag

28.11.19, 19:00 Uhr, DJK Rimpar Wölfe - VfL Lübeck-Schwartau
    29.11.19, 19:00 Uhr, EHV Aue - TuSEM Essen
    29.11.19, 19:30 Uhr, VfL Gummersbach - HC Elbflorenz 2006
    29.11.19, 19:30 Uhr, TuS Nettelstedt-Lübbecke - ASV Hamm-Westfalen
    30.11.19, 19:00 Uhr, TV Emsdetten - TV 05/07 Hüttenberg
    30.11.19, 19:00 Uhr, HSG Krefeld - ThSV Eisenach
    30.11.19, 19:30 Uhr, HSC 2000 Coburg - HSV Hamburg
    30.11.19, 19:30 Uhr, TuS Ferndorf - HSG Konstanz
    30.11.19, 19:30 Uhr, TSV Bayer Dormagen - SG BBM Bietigheim

• 28.11.19, 19:00 Uhr, DJK Rimpar Wölfe - VfL Lübeck-Schwartau
    - was ist nur in Rimpar los // wird Zeit für einen Zweier

29.11.19, 19:00 Uhr, EHV Aue - TuSEM Essen
    - Aue traue ich daheim sehr viel zu // aber keinen Sieg gg. Essen

29.11.19, 19:30 Uhr, VfL Gummersbach - HC Elbflorenz 2006
    - eine Truppe mit der Qualität des VfL sollte Dresden in Schach halten können

29.11.19, 19:30 Uhr, TuS Nettelstedt-Lübbecke - ASV Hamm-Westfalen
    - immer besser in Fahrt kommende Nettelstedter gegen auswärts schwächer auftretende Hammer // da riecht es ganz stark nach Punkteteilung

30.11.19, 19:00 Uhr, TV Emsdetten - TV 05/07 Hüttenberg
    - Kracher Nr. 1 im Tabellenkeller // aufgrund des Heimvorteils sehe ich den TVE ganz knapp vorne

30.11.19, 19:00 Uhr, HSG Krefeld - ThSV Eisenach
    - die Überraschungsmannschaft der 2.Liga zu Besuch am Niederrhein // wenn Büren spielt = Heimsieg

30.11.19, 19:30 Uhr, HSC 2000 Coburg - HSV Hamburg
    - Spitzenspiel an diesem Spieltag // Coburg lässt sich in der schmucken Arena nicht die Butter vom Brot nehmen

30.11.19, 19:30 Uhr, TuS Ferndorf - HSG Konstanz
    - welches Team belohnt sich endlich für couragierte Auftritte in den vergangenen Wochen // Faktor Stählerwiese für einen Heimsieg

30.11.19, 19:30 Uhr, TSV Bayer Dormagen - SG BBM Bietigheim
    - "Wundertüten-Handball" im Sportcenter ; i-wie sagt mir mein Bauch, dass Bietigheim in der Saison angekommen ist

• 28.11.19, 19:00 Uhr, DJK Rimpar Wölfe - VfL Lübeck-Schwartau Auswärts 1 Sieg und 6 Niederlagen, der VfL bekommt keine Punkte

29.11.19, 19:00 Uhr, EHV Aue - TuSEM Essen Zwei Spiele erst zu Hause verloren und zuletzt den HSV geschlagen, der EHV macht`s

29.11.19, 19:30 Uhr, VfL Gummersbach - HC Elbflorenz 2006 Das Ding lässt sich der VfL nicht entgehen

29.11.19, 19:30 Uhr, TuS Nettelstedt-Lübbecke - ASV Hamm-WestfalenNach der Heimstatistik ist jetzt wieder eine Niederlage dran

30.11.19, 19:00 Uhr, TV Emsdetten - TV 05/07 Hüttenberg TVH hat erst 1 Auswärtssieg, dabei bleibt es auch

30.11.19, 19:00 Uhr, HSG Krefeld - ThSV EisenachKlarer Sieg, alles andere wäre die Überraschung schlechthin

30.11.19, 19:30 Uhr, HSC 2000 Coburg - HSV HamburgNur so ein Bauchgefühl

30.11.19, 19:30 Uhr, TuS Ferndorf - HSG Konstanz Was soll ich anderes schreiben, der TuS muss jetzt liefern

30.11.19, 19:30 Uhr, TSV Bayer Dormagen - SG BBM Bietigheim Der TSV hat einen Lauf und bei der SG stottert der Motor etwas

:lol:  Fußball + Schnelligkeit + Intelligenz = HANDBALL :lol:

• Erstmal herzlichen Glückwunsch dem ASV Hamm-Westfalen zum verdienten Auswärtssieg bei uns.

Titel zum Spiel „Nackenschlag für die Rot-Schwarzen-Teufel vom Wiehen.“

Man hat gestern Abend wieder gesehen, was unsere Achillesferse ist. Das Angriffsspiel!!!

Über die Halbpositionen kam relativ wenig, das Kreisspiel hat bei uns gar nicht stattgefunden. Hinzu kam eine hohe Fehlerquote im Passspiel.

Des Weiteren war unsere Abwehr + Torhüterleistung nicht optimal (obwohl eigentlich 27 Gegentore noch in Ordnung sind). Trotzdem hatten wir ab einen gewissen Zeitpunkt keinen Zugriff mehr auf den Angriff vom ASV Hamm-Westfalen.

Da war Hamm viel cleverer als wir. Man merkt einfach, dass der ASV Hamm-Westfalen eine Spitzenmannschaft geworden ist. Die ab einen gewissen Zeitpunkt das Heft des Handelns in die Hand nehmen kann und dann von „oben“ das Spiel diktieren kann.

Soweit sind wir leider noch nicht, auch wenn wir vor diesem Spiel 10:2 Punkte in Serie geholt haben.

Da steht in vielen Bereichen noch sehr viel Arbeit vor uns, um das Konstrukt TuS N-Lübbecke wieder stabiler zu machen.

Das ist meine persönliche Erkenntnis von gestern Abend.

• Die Übertragung aus Emsdetten ist ja ein echtes Highlight, Diashow mit einem Bild alle zwei Sekunden und für jedes Tor das man nicht gesehen hat kommt eine Zeitlupe mit Schwarzem Bildschirm.

Irschtemo kimmt de Handball

• Die Übertragung aus Emsdetten ist ja ein echtes Highlight, Diashow mit einem Bild alle zwei Sekunden und für jedes Tor das man nicht gesehen hat kommt eine Zeitlupe mit Schwarzem Bildschirm.

Bei Coburg-HSV fingen die mit zu großer Blende an (mögicherweise wegen der im Dunkeln stattfindenden Einlaufshow?). Hat dann aber irgendeiner korrigiert.

Zum Spiel: HZ-Pause 18:17. HSV hat sich 4-5 Tempogegenstöße eingefangen wegen Blödheit. Lagen dadurch zu 3-4 Toren hinter. Der 1-Tor-Rückstand kommt mir schmeichelhaft vor. Aber Coburg ist wohl auch nur 2. Liga... ;)
    Ich bin mit meinen Hamburgern trotzdem zufrieden. Alles, was weniger als -7 Unterschied zu den Coburgern ist, betrachte ich als gut. Würde mich nämlich stark wundern, wenn die Hamburger mit ihrer zweiten Abwehrreihe einen Punkt holen sollten (obwohl der Rest seine Sache ordentlich macht, fehlen Schöngarth und Schimmelbauer momentan sehr, was die Abwehr angeht).

• COB-HSVH 35:29
    Cool :cool: , gerade so die Grenze zu dem, was ich gegen Coburg noch okay fand.
    Die Coburger fand ich etwas zu schnell und agil. Sowohl im Angriff als auch in der Abwehr. Meine Hamburger haben sich aber auch ganz gut verkauft, finde ich. Gegen die ersten 5 der Liga haben sie diese Saison noch keine Chance. Der sechste Platz wäre daher realistisch erstrebenswert und machbar.

• TSV - Bietigheim 33-30
    Super TSV Dormagen!! :head::klatschen:
    Drei Tore in der 51. Minute gegen Bietigheim zurück und die Partie dann noch gedreht! Hut ab!