TBV Lemgo Lippe - HBW Balingen-Weilstetten

• interview finde ich auch gut...

auch was er zum spiel selbst sagt...
    vlt mal durchlesen oko- und dann reflektieren, ob der eigene spieler so falsch liegt....

und zugegeben war auch unser tw ja sehr gut- das kann ja auch nur daran liegen, dass balingen sich etliche
    chancen erarbeitet hat....also kein gegurke vor der abwehr, sondern herausgespielt udn nicht genutzt....
    aber auch hier wird sich ja finden lassen, dass er sie nciht heruasgespielt habt sondern dass sie vom himmel gefallen sind...

Lies es ruhig mal selber richtig durch:

„Am Ende war es noch ein knappes Ergebnis, aber wenn man ehrlich ist, waren wir von der Leistung viel weiter weg.“

„Wir hatten in der ersten Halbzeit gegen Lemgo 14 Fehlwürfe, das ist viel zu viel. Damit kann man in der Bundesliga nicht punkten und ist eigentlich auch nicht konkurrenzfähig.“

„Wenn man das ganze Spiel betrachtet, haben wir einfach viel zu viele Fehlwürfe und Fehler gemacht. Wir haben nie zu unserem Spiel gefunden“

„Wir hatten uns eigentlich viel mehr vorgenommen und waren auch gut eingestellt auf den Gegner, aber das haben wir nicht auf die Platte gebracht. Wir waren in den Zweikämpfen einen Schritt zu spät und haben uns schlecht geholfen.“

Aber natürlich hat der HBW trotzdem auf einem Spitzenniveau gespielt und es war vom TBV fast eine Weltklasseleistung notwendig um die 2 Punkte in diesem rassigen Spiel auf fast höchstem Niveau einzufahren :irony:

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• es sit wohl zu schwer für dich....auch das was er sagt....
    14 fehlwürfe- damit sind keine einwürfe gemeint-sondern die aufs tor- die muss man sich erspielen,erarbeiten
    "wir haben nie zu unserem spiel gefunden"
    heisst doch, dass der tbv es trotzdem geschafft hat, die aktivitäten balingens so einzuschränken-sorry, mit einer eigenen guten leistung-
    dass balingne eben nicht ins spiel gefunden hat...

aber sieh es wie du willst, rede balingen schlecht, damit es ein schlechtes spiel war, auch vom tbv....
    da müssen deine ansprüche an balingen ja immens gross sein, damit sie dann mind. 1-3 x in der saison überhaupt
    ein gutes spiel abliefern können...

es war ein schnelles und über weite strecken gut anzusehendes spiel-
    du bist bis dato fast der einzige, der hier ein graupenspiel moniert hat...
    aber-
    du ahst ja auch recht-
    bei deinen ansprüchen wirst du bei euch zu hause wohl meist stillschweigend auf dem platz sitzen weil die lesitungen nicht
    so deinen ansprüchen genehm sind...nicht klatschen....nciht anfeuern....
    und da muss man sagen : voll im trend- energiesparen ist ja absolut angesagt.... :hi:

• TCLIP
    Ich wünschte, der HBW könnte dir beim Rückspiel demonstrieren, was er alles so drauf hat und was wir diese Saison auch schon ein paar Mal zu sehen bekamen. Das was er in Lemgo bot, war dagegen wirklich äußerst lau. Was gefallen konnte ist schnell aufgezählt. Das war Zobel, der eine überragende Leistung bot und den Ausfall Lipovinas voll kompensierte. Der beste LA auf dem Feld ;) war Nothdurft und Gretarsson ließ bei den 7m keinen Zweifel aufkommen. Sehr blass blieb im Angriff Saueressig und der RL, über den Kreis lief auch nichts. Die Abwehr war "rattemend" (wie man in Balingen sagt) und der Torwart war nur bei dem kurzen Zwischenspurt nach der 50. Minute ein Faktor. Das ist mein Fazit zu diesem HBW-Spiel und unterscheidet sich wohl nicht sonderlich von der Selbsteinschätzung Zobels, Hausmanns und Bürkles.

Ich schenke dir dann noch eine Feder für deinen Hut: Der TBV war einfach überragend und hinderte den HBW zu seinem Spiel zu finden. Zufrieden?

Im Ernst: Der TBV war an diesem Abend einfach die bessere Mannschaft und hat verdient gewonnen. Ist das nichts? Muss man das noch mit Lorbeer verzieren?

:schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

• Also, ich sehe es so: In der ersten Halbzeit hat der HBW für
    mich eine (aus meiner Sicht als TBV-Fan: erfreulich) schwache Leistung gezeigt.
    Die TBV-Abwehr war besser als gegen den BHC (gut, das ist jetzt auch kein
    Kunststück; dafür reichte es ja schon , dass mal einer "Buh" gesagt
    hat), dennoch hat der HBW zahlreiche freie Chancen gehabt, die ein überragender
    Keeper reihenweise vereitelt. Angesichts dieser Torwartleistung hätte der TBV
    durchaus weitaus höher zur Halbzeit führen können (man könnte auch sagen:
    müssen), doch seine eigene Chancenauswertung war keineswegs optimal (z. B.
    Elissson, dessen Auswechslung ich durchaus nachvollziehen konnte. Wenn er mal
    ein schwaches Spiel macht, muss der junge Reimann m. E. seine Einsatzzeit
    kriegen, er braucht ja nun auch seine Spielpraxis in der ersten Liga). Hinzu
    kamen ein paar Fehlabgaben/technische Fehler, die dafür sorgten, dass wir zur
    Halbzeit für den Spielverlauf bzw. für die gezeigten Leistungen aus meiner
    Sicht relativ knapp geführt haben.

In der zweiten Halbzeit kommt dann auch beim HBW der Faktor
    Torwart mehr zur Geltung, der TBV lässt seinerseits einige freie Bälle liegen,
    und Balingen zeigt nicht mehr nur von RR Torgefahr (Lipovinas fehlen ist mir
    gar nicht aufgefallen, formidabler Stellvertreter!). Innerhalb von etwa 10 Minuten
    vergurkt der TBV einen 7-Tore-Vorsprung (u. a. 2 verworfene 7-Meter, 2 freie von LA, ein freier von RA). Die erneute
    Hereinname von Guardiola hat vermutlich neben mir auch sonst niemand in der
    Halle verstanden, die gemeinsame Aufstellung mit Hangstein und Kogut ließ auch
    nicht unbedingt die größte Torgefahr aus dem Rückraum in diesem Spiel vermuten.
    Irgendwann kommt endlich Bartok (Cederholm hat m. E. sein bisher bestes Spiel
    für den TBV gemacht – habe allerdings das bei FAG nicht gesehen), nach nur
    einem Angriff ist er wieder draußen … naja, sagen wir so: wohl nicht alle in
    der Halle hätten das auch so gecoacht. ;)

Am Ende des Spiels rettet Carlsbogard dann den TBV. Freut
    mich sehr für ihn, er hat zweimal Verantwortung übernommen. Nachdem ich mir
    vorhin die Wiederholung des Spiels angesehen habe, bin ich der Meinung, dass
    auch seine Körpersprache und sein allgemeines Verhalten auf dem Spielfeld mehr
    und mehr in die Richtung geht, dass er zunehmend Verantwortung übernimmt.
    (Jaja, den letzten Angriff beim Spiel beim BHC habe ich auch gesehen … gerade
    deswegen freut es mich ja so, dass er sowas wie der Matchwinner der Tre Kronors
    war.

Für mich hatten in diesem Spiel beide Mannschaften noch deutlich
    Luft nach oben. Am Ende in meinen Augen durchaus ein verdienter Heimsieg, aber
    Balingen könnte sich so ähnlich wie der TBV nach dem Spiel beim Bergischen HC
    gefühlt haben und sich fragen, warum zur Hölle man dieses Ding verloren hat.

Tolle Aktion des Balinger Spielers (Hausmann? Bin gerade zu
    faul, nachzugucken) natürlich. Allein deswegen hat der HBW für mich den
    Klassenerhalt verdient (den man auch erreichen wird). Zu diesem Zeitpunkt war
    ja durchaus zumindest ein Punkt noch in Reichweite. Das hätte sicher nicht jeder
    so gemacht, und ob ich zum Beispiel in der Situation auch so gehandelt hätte?
    Hm, keine Ahnung … hm, habe gewisse Zweifel daran, aber zu meinem Glück komme
    ich wohl kaum jemals in eine vergleichbare Situation ;) )

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

• ella

ich habs nichts mit lorbeer verziert-
    sehe aber auch nciht ein, dass ein spiel schlechtgeredet wird...
    charmant übergangen wird immer, dass auch balingen sich etliche chance heruasgepielt hat-
    das über den kreis fast nicht slief, sehe ich auch anders-etliche torchancen-7m- nur muss man sie nutzen..
    und ja- wenn wir ab min. 45 nicht taktisch umgestellt hätten, hätte ich auch gesagt, der tbv hat herausragend gespielt

ich möchte euch auch eure eigenen ansprüche auf keinen fall nehmen,
    wenn ihr das spiel so negativ seht- no prob
    die saison ist noch lang- ihr werdet sicherlich noch ganz viele spiele sehen, die euren ansprüchen genügen...

• Wir wollen auch Dir Deine Ansprüche nicht nehmen, die anscheinend mittlerweile ziemlich niedrig (geworden) sind, wenn man solch ein Spiel schon als „toll“ empfindet und den TBV ohne die letzten 15 Minuten als „herausragend“ empfindet. Vielleicht steigen Deine Ansprüche ja auch mal wieder...gemessen an dem was wir diese Saison schon vom HBW gesehen haben war das in Lemgo mit eine der schlechtesten Leistungen...

• Wir wollen auch Dir Deine Ansprüche nicht nehmen, die anscheinend mittlerweile ziemlich niedrig (geworden) sind, wenn man solch ein Spiel schon als „toll“ empfindet und den TBV ohne die letzten 15 Minuten als „herausragend“ empfindet. Vielleicht steigen Deine Ansprüche ja auch mal wieder...gemessen an dem was wir diese Saison schon vom HBW gesehen haben war das in Lemgo mit eine der schlechtesten Leistungen...

Also, dazu muss ich sagen (mit über 30-jähriger Dauerkarten-Besitzer-Historie): das Spiel vom TBV war nicht gut. Wenn ich es aber mit anderen Heimspielen aus dieser Saison (Berlin, Hannover, Flensburg, die aus meiner Sicht alle komplett für den Ars... waren) vergleiche, würde ich sagen: Das war Bombe!

PS.: So viel Ironie ist in dem Beitrag leider gar nicht vorhanden ...

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

• Also, dazu muss ich sagen (mit über 30-jähriger Dauerkarten-Besitzer-Historie): das Spiel vom TBV war nicht gut. Wenn ich es aber mit anderen Heimspielen aus dieser Saison (Berlin, Hannover, Flensburg, die aus meiner Sicht alle komplett für den Ars... waren) vergleiche, würde ich sagen: Das war Bombe!

PS.: So viel Ironie ist in dem Beitrag leider gar nicht vorhanden ...

Komplett einverstanden :hi:

• also wenn es bis zur 45. min nicht sogar sehr gut war....was dann ?
    wenn man mit bis zu 7 toren führt , dann war das spiel nciht gut bis dahin....huhn-hab ich n anderes speil gesehen wie du ?

und zur erinnerung-
    es ging in der diskussion doch gar nicht in der hauptsache um den tbv- sondern um das schlechtreden der leistung von balingen

die leistung der eulen zb. die war richtig schlecht- die haben rumgewürgt- längst nicht so viel chancen wie balingen erarbeitet

wenn für die balinger die leistung ihreer mannschaft ein tiefpunkt war....oki
    wollen wir hoffen, dass das team die ansprüche der fans erfüllen kann in den nächsten spielen....

• O-Ton HBW-Trainer Bürkle von der Pressekonferenz:

„...bis dato war ich heute wirklich sehr sehr unzufrieden, weil ich glaube wir Lemgo heute an einem Tag hatten wo wir sie heute auch hätten kriegen können...“

Denke der HBW-Trainer kann die Leistung des HBW am besten einschätzen...