Eulen Ludwigshafen - SC Magdeburg

• Ich suche inzwischen andere Wege der Verarbeitung. Hier zu schreiben und zu lesen, hilft mir dabei nicht. Aber das kann ja jeder für sich entscheiden.

• Ich suche inzwischen andere Wege der Verarbeitung. Hier zu schreiben und zu lesen, hilft mir dabei nicht. Aber das kann ja jeder für sich entscheiden.

Wenn du wenigstens sportlich noch was zu verarbeiten hast, also mutmaßlich mit dem Gebotenen auf der Platte nicht ganz zufrieden bist, scheinst du mir seelisch noch stabil zu sein.
    8 Seiten Dauergemecker muss man allerdings nicht gut finden. Dafür habe ich Verständnis. Dich hier nicht mehr zu lesen würde ich allerdings bedauern. :hi:

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Die Eulen-Fans sind deutlich zu negativ und haben das mit der Komplexiziziertheit des modernen Handballs nicht verstanden. Die buhen ja die ganze Zeit! :verbot:

Wenn sie die eigene Mannschaft ausbuhen haben sie die Komplexität des Handballs nicht verstanden, wenn sie den Gegner, Gegners Benno oder die Schiris ausbuhen sind es pumperlgsunde wahre und echte Fans. Wenn sie sich ab und zu noch den Mund abputzen, sogar saubere.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Du bist auch ein Held.
    Vor dem Spiel noch schreiben eine Unverschämtheit, dass er anfängt.... :wall: auf einmal hat er funktioniert.
    Wenn ich hier lese, was so mancher SCM Fan hier von sich gibt ist nur eines klar, dass man es euch - egal wie man es macht - nicht recht machen kann... :lol:

An den Kronauer Freund: Hinterher - sprich, wenn man aus der Kirche kommt, ist man immer schlauer! Hättest Green mal zu Beginn des Spieles zeitnah meines Postings verteidigen müssen. Übrigens habe ich schon zur HZ gepostet, dass Green ein Aktivposten war und ihn später auch nochmal gelobt.

Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass er gestern, wenn unser Trainer nach Leistung aufstellen würde, keinen Starteinsatz verdient gehabt hätte.

• Könnte glatt ein Interview mit dem SCM sein...

https://www.youtube.com/watch?v=eHKZlXlqcS4

:jump: Du bist kein wahrer Fan, Steve :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Wenn du wenigstens sportlich noch was zu verarbeiten hast, also mutmaßlich mit dem Gebotenen auf der Platte nicht ganz zufrieden bist, scheinst du mir seelisch noch stabil zu sein.
    8 Seiten Dauergemecker muss man allerdings nicht gut finden. Dafür habe ich Verständnis. Dich hier nicht mehr zu lesen würde ich allerdings bedauern. :hi:

Ich würde es auch sehr bedauern Holger, wenn du dich hier zurückziehst.

Was das Dauergemecker betrifft oder zumindest meines, es hilft mir einfach, meinen Frust abzubauen. Ich bin nun mal so gestrickt, Dinge, die mir nicht schmecken, anzusprechen. Und zwar so, wie ich sie sehe. Kaxxe bleibt Kaxxe, auch wenn man Lametta rumwickelt. Ich beanspruche da auch gar keine Zustimmung und es muss auch nicht jeder gut finden. Aber mir geht’s einfach besser, wenn ich meinen Ärger raus lasse, mir Luft verschaffe.

Jetzt erwarte ich mit Spannung das Spiel gegen die Flensen und würde mich freuen, wenn’s danach keine 8 Seiten werden :)

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Mensch eine schicke Diskussion hier.

Wer weiß wer da nur einmal ist. Bin gespannt ob es noch weitere Postings gibt.

Heute wird das 13:11 wieder Damgaard angeschrieben und er hat eine Quote 1/7. Witzig ist, dass er nur 1 Assist hast und im Video bereits 2 Assists (Bezo zum 1:2 und Preuss zum 6:7 zu sehen sind). Da fragt man sich, wann ein Assist ein Assist ist.

Die 7m bleiben schwere Kost. Ich verstehe die Diskssuion der externen nicht.

Sicherlich ist es schön, wenn man trotz schlechtem Spiel 2 Punkte geholt hat als SCM. Aber Kritik muss doch gerade dann sein. Denn wie in Lego oder jetzt in Ludwigshafen schafft man es nicht immer ein Spiel in der Schlussviertelstunde zu drehen. Spielen in Wetzlar und Melsungen haben das ja bereits gezeigt. Also gilt es die Ursachen zu erforschen und wenn es geht abzustellen. Wie man das fomuliert ist dabei zweitrangig.

Und als Fan muss ich auch mal die eigenen Spielern kritisieren dürfen. Ist schließlich ein Recht (Meinungsfreiheit) für das wir vor 30 Jahren auf der Straße waren und gerade das wird einem von der GF, einigen anderen Usern hier und was weiß ich nicht wem noch abgesprochen. Und da ist der Fehler. Als Recht welches im Grundgesetz verankert ist, kann einem das keiner Nehmen. Und wer sich nicht selbst kritisieren kann, wird sich auch nicht weiter entwickeln (bleibt auf der Stelle stehen). Und wenn ich mich mit anderen Fans, die hier nicht schreiben im real life unterhalte, sind die genauso kritisch. Ob nun die Kritik als Nörgeln oder was auch immer angesehen wird, kann man ja noch diskutieren. Wenn aber Spieler schlecht spielen, gehört das angesprochen und halt am besten abgestellt.

• Auch der Verweis auf die Meinungsfreiheit war so vorhersehbar. Niemand aber auch niemand will hier irgendwas verbieten zu sagen.
    Zur Meinungsfreiheit gehört aber auch genauso, dass Menschen anderer Meinung sind und das genauso sagen.

• Die Eulen-Fans sind deutlich zu negativ und haben das mit der Komplexiziziertheit des modernen Handballs nicht verstanden. Die buhen ja die ganze Zeit! :verbot:

Die haben ja richtig Bambule gemacht in ihrer Halle.
    So etwas gab es früher auch im Bördeleum.

• Du warst auch auf der Straße ?

Fans dürfen Spieler nicht kritisieren, zumindest nicht in Magdeburg.

• Zu dem Thema "normale Magdeburger Fans" habe ich zwei Vermutungen.

1. Die hier laute Gruppe repräsentiert nicht die durchschnittliche Fanlandschaft des SCM.
    2. Mit genau solchen Kommentaren wird dafür gesorgt, dass bloß niemand eine anders lautende Meinung äußert. Was wiederum in der Konsequenz zu Punkt 1 führt.

Und wenn nichts weiter einfällt, kommt die rethorische Besserwessi-Keule und Meinungen werden geographisch disqualifiziert.

1. Ich liebe es außerdem, wenn vermutet wird, wer hier was repräsentiert. Ich behaupte mal, dass dies hier die Ecke der Handballfreaks ist, die sich intensiver mit dem Thema beschäftigt, als manch anderer Hallengänger. Was ich in meinem Umfeld mitbekomme, zudem auf sozialen Netzwerken den SCM betreffend sowie einzelne Abschnitte der regionalen Presse tangierend, kann ich feststellen, dass es doch zahlreiche "Nörgler" zu geben scheint. Ich finde es immer wieder herrlich, dass da festgestellt wird - oft von außen - wer dann Minderheiten sind. Um festzustellen, wieviele der schweigenden Masse innerlich jubeln oder dann doch die Faust in der Tasche ballen, müsste schon ne sogenannte Umfrage her, möglichst repräsentativ dann natürlich. Immerhin hast Du ja nur vermutet, manch anderer stellt derlei Behauptungen ja als unumstößlich hin. In meinem Bekanntenkreis, allesamt sportaffin, sehen 95% der Leute, mit denen man über Fußball, Handball, Boxen oder sonstwas redet, die aktuelle Situation kritisch. Ehrlich gesagt fällt mir kein einziger ein, der derzeit Durchhalteparolen von sich gibt oder damit zufrieden ist. Dass es die andere Fraktion gibt, sehe ich wiederum auf fatzebuch. Und dass es in der Halle ruhig bleibt, liegt zum einen daran, dass es tabellarisch noch einigermaßen ausschaut, die Bördekartoffel tendenziell schon strapazierfähig ist und dass in der Zuschauerzusammensetzung der Sponsorenanteil und die Zahl der Eventis zugenommen hat.

2. Das in Zusammenhang mit der SCM - Propaganda, verbreitet durch Schmedt, Dööörk und Karl - Eduard von Michme und schon wäre ich bei Dir. Aber was die öffentlichkeitswirksam so darstellen, ist seit Jahren unterste Schublade. Wie sich der Pausenclown von Hallensprecher in sozialen Medien so aufführt, kann man hervorragend auf der dortigen SCM - Seite insbesondere unter den Beiträgen aktuelle Spiele betreffend mitverfolgen.

Lustige Anekdote am Rande: Erst gestern während des Weihnachtsmarktes gequatscht. Bayern, FCM, Werder und dann war der Verein, der aufgrund der glorreichen Vergangenheit in Lostopf 1 landet, an der Reihe. Meine Meinung dürfte inzwischen bekannt sein, Meinung 2: "Beim SCM ist das doch sowieso alles nur Kungelei und Vetternwirtschaft." Meinung des ehemals handballspielenden Bruders, der beim Namen Wiegert wiederum gleich auf der Palme zu sein scheint: "Der kann nix! Das war schon als Spieler nichts." Sogar ich sehe das ja zu drastisch, aber soviel dann dazu. Meinung 4 wiederum war die interessanteste. In der Trainerfrage eher ratlos aber auch nicht mehr vollends von Wiegert überzeugt, soll ein Rosenzüchter gegenüber einem Sponsor wohl den Satz fallengelassen haben, dass - wenn er es denn machen sollte - er neue Spieler fordert. Ob das eher ein locker - flockiges Schwätzchen oder tatsächlich eine ernsthaftere Anfrage war, ist nicht überliefert. Wie das halt leider so ist mit Infos aus dritter Hand.

• Ein Rosenzüchter ist bereit für eine neue Aufgabe, die Zeit des Nichtstuns ( handballerisch) ist bald vorbei

Celje, hör jetzt auf, irgendwelche Hoffnungen zu schüren.

Was den Rosenzüchter betrifft, ich kann mir vorstellen, dass für Sully, Matze und Albin Zeiten der Erholung anbrechen würde, sollte jener wieder den Hallenboden fruchtbarer machen wollen.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Auch der Verweis auf die Meinungsfreiheit war so vorhersehbar. Niemand aber auch niemand will hier irgendwas verbieten zu sagen.
    Zur Meinungsfreiheit gehört aber auch genauso, dass Menschen anderer Meinung sind und das genauso sagen.

Natürlich gehört das dazu, dass auch andere Ihre Meinung sagen dürfen, darum geht es ja im Forum (Meinungsautausch). Aber Fans dafür zu kritisieren, dass sie kritisieren, um etwas zu verbessern, was gerade schief läuft, ist ja trotzdem in der Art und Weise die hier erfolgt nicht immer sinnvoll. Aber das scheinen einige Leute nicht zu kapieren

Du warst auch auf der Straße ?

Fans dürfen Spieler nicht kritisieren, zumindest nicht in Magdeburg.

Ja wenn du es genau wissen willst. Auch damals lag halt einiges im Argen.

Zu den Fans. Ja als Fan des SCM hat man nicht das Recht zu kritisieren. Das Recht sprechen einem die Oberen des Vereins, der Hallenkasper und auch die Fans der anderen Vereine alle ab. Und das ist nunmal Bullshit.

Ich frage mich, ob Mika nach dem Fantalk gegen Berlin zum Rapport zum GF Finanzen oder GF Sport musste. Die von ihm geäußerten Ansichten sind ja unisono auch die, die wir "unechten" Fans vorbringen. Da muss er doch für bestraft werden oder? Achtung :irony:

henne schöner Beitrag. Das ist leider auch mein Empfinden, wenn ich mich mit echten Fans im real life unterhalte. Ansonsten bemühe ich mal Marcellus aus Hamlet. Es ist etwas faul im Staate Dänemark.

Bin daher gespannt, wie es weiter geht, wenn es keine weitere Entwicklung nach oben geht.

• An den Kronauer Freund: Hinterher - sprich, wenn man aus der Kirche kommt, ist man immer schlauer! Hättest Green mal zu Beginn des Spieles zeitnah meines Postings verteidigen müssen. Übrigens habe ich schon zur HZ gepostet, dass Green ein Aktivposten war und ihn später auch nochmal gelobt.

Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass er gestern, wenn unser Trainer nach Leistung aufstellen würde, keinen Starteinsatz verdient gehabt hätte.

Hat er das nicht!? Ja?
    Siehst Du jedes Training? Wer sich dort wie anbietet? Was er dort leistet, im Gegensatz zu seinem Konkurrenten?!
    Oder wie kommst Du zur These, er hätte den Starteinsatz nicht verdient? :wall:

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!!!

• Hat er das nicht!? Ja?
    Siehst Du jedes Training? Wer sich dort wie anbietet? Was er dort leistet, im Gegensatz zu seinem Konkurrenten?!
    Oder wie kommst Du zur These, er hätte den Starteinsatz nicht verdient?

Manchmal schadet es nicht von bestimmten Dingen die Vorgeschichte zu kennen. Soll aber kein Vorwurf sein. Aber die Sache mit dem Training ist in MD schon sowas wie ein Running Gag. Wir sind nämlich vom Vereinspräsi a. k. a. Dörk zertifizierter Trainingsweltmeister und vor besonders schlechten Spielen war das Training in der Regel besonders gut.
    Also prinzipiell mag das mit dem Training ja stimmen, aber in MD ist es eher ein wunder Punkt. Ich hätte unabhängig vom Training auch Thulin anfangen lassen, aber mit Green lag der Träner trotzdem richtig, mit dem ewigen Musche allerdings zum wiederholten Male nicht.