Eulen Ludwigshafen - SC Magdeburg

• Da es bei SKY go usw. keine vernünftigen Bilder gab, denke ich mal, dass SKY die Aufzeichnung verhauen hat und nichts zeigen kann (ist leider nicht das erste mal so)

Es gibt die Aufzeichnung. Ich konnte sie gestern abend sehr gut sehen (über Telekom, aber die reicht Sky nur weiter).

Ich hätte den Eulen gestern den Sieg gegönnt. Aber sie waren nach 45 Minuten einfach zu platt. Da fehlt wohl die Bank oder sie wird nicht gut genug eingebunden. Unabhängig davon wird mir hier zu schwarz gemalt. Der Club hat miserabel gespielt, ja, aber das tut er immer gegen eine schnell verschiebende harte Abwehr. Der einseitige Spielstil ist halt ein großes Problem, hier x-fach herausgearbeitet. Letztendlich hat der SCM gewonnen, im Stile einer Spitzenmannschaft, nämlich mit exakt drei Toren, wie zuvor schon Flensburg, Kiel und Kröten. Das sagt was aus, v.a. über die Eulen.

Was sind schon 10 dB unter Freunden?

• Und ich behaupte, wenn die Anzahl der Matches, in denen der SCM überzeugt hätte, höher wäre als jene, in denen das nicht der Fall war, würde es sich hier anders verhalten. Aber man braucht halt auch erst nen Krösti, um belehrt zu werden. Himmel hilf, manch einer hält sich teilweise noch immer für den Nabel der Welt.

• T

Großes Kino wieder von den sogenannten "Fans" des Clubs hier.
    Was bin ich froh, dass die Meinung der Ewiggestrigen hier, aber auch keinen wirklich interessiert :D ...

Ein normaler Fan würde sagen, "Mund abputzen .. 2 Punkte .. auch andere Spitzenteams haben sich schwer getan -- Blick nach vorne" .... aber nicht so die "altanhänger des geschassten" hier ... ihr seid niedlich :hi:

obotrit: bei allen deinen beiträgen habe ich bildlich vor Augen, wie du als echter "fan" vor wut in dein kleines kissen beissen würdest, wenn der club wieder mal einen titel holt. So lange wie das nicht passiert, kanst du dich weiter hier auslassen.
    ja klar war ich heute 50 Minuten sauer, ob der leistung - kann mich dann aber ehrlich über einen Sieg freuen.
    Das geht den Schreibern hier aber ab ... eigentlich seid ihr peinlich für den rest der republik. Ein Spiegelbild der magdeburger fanlandschaft zum glück aber nicht.

Toller Beitrag!!!! Es gibt auch noch normale Machdeburcher :D

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!!!

• Es gibt die Aufzeichnung. Ich konnte sie gestern abend sehr gut sehen (über Telekom, aber die reicht Sky nur weiter).

Ich hätte den Eulen gestern den Sieg gegönnt. Aber sie waren nach 45 Minuten einfach zu platt. Da fehlt wohl die Bank oder sie wird nicht gut genug eingebunden. Unabhängig davon wird mir hier zu schwarz gemalt. Der Club hat miserabel gespielt, ja, aber das tut er immer gegen eine schnell verschiebende harte Abwehr. Der einseitige Spielstil ist halt ein großes Problem, hier x-fach herausgearbeitet. Letztendlich hat der SCM gewonnen, im Stile einer Spitzenmannschaft, nämlich mit exakt drei Toren, wie zuvor schon Flensburg, Kiel und Kröten. Das sagt was aus, v.a. über die Eulen.

Die Eulen haben aber auch gegen Berlin, Göppingen, Wetzlar und Lemgo auf den Sack bekommen und daheim gegen Bittenfeld vergeigt.

• Und jetzt definiert der verstrahlte Kronauer auch noch, wer die "normalen" Magdeburger... ach nee... "Machdeburcher" sind. Aus der Ferne. Es wird immer besser. Sich bei den eigenen Posts blamieren, das nicht einmal mitbekommen und trotzdem große Fresse. Ist das etwa der Stereotyp des als ausgestorben geltenden Besserwessis? Ich liebe sowas.

• Und jetzt definiert der verstrahlte Kronauer auch noch, wer die "normalen" Magdeburger... ach nee... "Machdeburcher" sind. Aus der Ferne. Es wird immer besser. Sich bei den eigenen Posts blamieren, das nicht einmal mitbekommen und trotzdem große Fresse. Ist das etwa der Stereotyp des als ausgestorben geltenden Besserwessis? Ich liebe sowas.

Machdeburcher ist sowieso falsch. Der Ort wird Machdeburch ausgesprochen. Die Einwohner würde ich allerdings als Machdeburjer aussprechen, nur mal so btw. :hi:

• Du bist auch ein Held.
    Vor dem Spiel noch schreiben eine Unverschämtheit, dass er anfängt.... :wall: auf einmal hat er funktioniert.
    Wenn ich hier lese, was so mancher SCM Fan hier von sich gibt ist nur eines klar, dass man es euch - egal wie man es macht - nicht recht machen kann... :lol:

Green hatte sich mit seinen Leistungen in den letzten Spielen tatsächlich keinen Platz in der Startaufstellung verdient. Und Thulin hatte im EC gut gehalten. Der Trainer hätte folgerichtig Thulin aufstellen müssen.
    SCM-Fan räumt doch mit seinem Text ein, dass Green trotzdem der Matchwinner war, weil Handball nun mal so ist wie er ist. Green hatte seit langem gestern einen guten Tag.
    Logisch war seine Aufstellung trotzdem nicht. Und für Teamgefüge eigentlich nach wie vor ein Fehler. Siehe Musche /Mertens ...
    Die Torwart-Kritik vom SCM-Fan also echt kein Aufmerker für die SCM-Fan-Polizei.

Und eventuell hätten wir ja mit Thulin 20:10 gewonnen. :D

• Green hatte sich mit seinen Leistungen in den letzten Spielen tatsächlich keinen Platz in der Startaufstellung verdient. Und Thulin hatte im EC gut gehalten. Der Trainer hätte folgerichtig Thulin aufstellen müssen.
    SCM-Fan räumt doch mit seinem Text ein, dass Green trotzdem der Matchwinner war, weil Handball nun mal so ist wie er ist. Green hatte seit langem gestern einen guten Tag.
    Logisch war seine Aufstellung trotzdem nicht. Und für Teamgefüge eigentlich nach wie vor ein Fehler. Siehe Musche /Mertens ...
    Die Torwart-Kritik vom SCM-Fan also echt kein Aufmerker für die SCM-Fan-Polizei.

Und eventuell hätten wir ja mit Thulin 20:10 gewonnen. :D

Sehr treffend zusammengefasst, aber die Komplexität geht einem als Kraichgauer schon mal ab. Green selbst hatte ja eingeräumt, in der letzten Zeit deutlich unter seinen Möglichkeiten geblieben zu sein. Jedenfalls bleiben wir auf der TW Position so etwas wie eine permanente Wundertüte. Etwas mehr Konstanz könnte auch hier nicht schaden.

• Sehr treffend zusammengefasst, aber die Komplexität geht einem als Kraichgauer schon mal ab. Green selbst hatte ja eingeräumt, in der letzten Zeit deutlich unter seinen Möglichkeiten geblieben zu sein. Jedenfalls bleiben wir auf der TW Position so etwas wie eine permanente Wundertüte. Etwas mehr Konstanz könnte auch hier nicht schaden.

Auf der anderen Seite hatte der TW der Eulen ja auch gut gehalten. Ich hab nun keine Paraden gezählt, hatte aber den Eindruck, dass das TW-Duell über die Spielzeit ausgeglichen war. Zum Glück, sonst wärs wohl nix mit Punkten geworden. Was mir aber ganz extrem auf dem Magen schlug, war unser über mehr als 2/3 der Spielzeit harmlose Angriff. 13 Tore bis in Minute 45 spricht nicht wirklich für eine Spitzenmannschaft, auch wenn dieses Wort in so ziemlich jeden Beitrag auf der Vereinshomepage zu finden ist. Zum Glück waren die Eulen zum Ende hinten platt und hatten sich vorne zu viele schlechte Würfe genommen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Zu dem Thema "normale Magdeburger Fans" habe ich zwei Vermutungen.

1. Die hier laute Gruppe repräsentiert nicht die durchschnittliche Fanlandschaft des SCM.
    2. Mit genau solchen Kommentaren wird dafür gesorgt, dass bloß niemand eine anders lautende Meinung äußert. Was wiederum in der Konsequenz zu Punkt 1 führt.

Und wenn nichts weiter einfällt, kommt die rethorische Besserwessi-Keule und Meinungen werden geographisch disqualifiziert.

• Zu dem Thema "normale Magdeburger Fans" habe ich zwei Vermutungen.

1. Die hier laute Gruppe repräsentiert nicht die durchschnittliche Fanlandschaft des SCM.
    2. Mit genau solchen Kommentaren wird dafür gesorgt, dass bloß niemand eine anders lautende Meinung äußert. Was wiederum in der Konsequenz zu Punkt 1 führt.

Und wenn nichts weiter einfällt, kommt die rethorische Besserwessi-Keule und Meinungen werden geographisch disqualifiziert.

Meine erste Frage lautet: Hast du den Auslöse-Post von dem eigens dafür angemeldeten User "NurEinmal" oder so ähnlich, gelesen? Wenn ja, sollte dir aufgefallen sein, dass dieser Post, wie so viele vor ihm auch schon, sich ausschließlich mit persönlichen Angriffen oder Verunglimpfungen der (zugegeben sehr lauten) Meckerer beschäftigt. Es wird kein bißchen auf die Sache, (worüber konkret gemeckert wird) eingegangen. Es bleibt durchweg persönlich.
    Dagegen wehrt sich einer wie Henne (zugegeben sehr heftig), aber was war denn zuerst da? Das faule Ei (Post von Nur Eimal) oder der angepisste Henne?

Zweite Frage: Wer arbeitet sich am Sport, am Spiel, am Club, an Akteuren ab und wer nur an Usern und deren von der eigenen abweichenden Meinung???

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Meine erste Frage lautet: Hast du den Auslöse-Post von dem eigens dafür angemeldeten User "NurEinmal" oder so ähnlich, gelesen? Wenn ja, sollte dir aufgefallen sein, dass dieser Post, wie so viele vor ihm auch schon, sich ausschließlich mit persönlichen Angriffen oder Verunglimpfungen der (zugegeben sehr lauten) Meckerer beschäftigt. Es wird kein bißchen auf die Sache, (worüber konkret gemeckert wird) eingegangen. Es bleibt durchweg persönlich.
    Dagegen wehrt sich einer wie Henne (zugegeben sehr heftig), aber was war denn zuerst da? Das faule Ei (Post von Nur Eimal) oder der angepisste Henne?

Zweite Frage: Wer arbeitet sich am Sport, am Spiel, am Club, an Akteuren ab und wer nur an Usern und deren von der eigenen abweichenden Meinung???

Ja, der anlässliche Post war sicher auch übers Ziel hinaus. Aber das war ja nicht das erste Mal, dass eine entsprechende Reaktion aus der grün-roten Ecke kommt - auch bei sachlicheren Einwänden. Das zieht sich doch, seit alle aus dem SCM Forum rübergespült worden sind, durch jeden Thread zu jedem SCM Spiel.

Und das eigene Fehlverhalten mit dem Fehlverhalten anderer zu begründen, ist für mich kein ernst zu nehmendes Argument.

• Ja, der anlässliche Post war sicher auch übers Ziel hinaus. Aber das war ja nicht das erste Mal, dass eine entsprechende Reaktion aus der grün-roten Ecke kommt - auch bei sachlicheren Einwänden. Das zieht sich doch, seit alle aus dem SCM Forum rübergespült worden sind, durch jeden Thread zu jedem SCM Spiel.

Der anlässliche Post war nicht "sicher" übers Ziel hinaus, sondern er war hier der Auslöser und er war voll daneben und rein persönlich. Bei sachlicheren Einwänden kommen in der Regel auch sachliche Antworten. ich halte deine Behauptung für falsch oder nicht genügend recherchiert. Vielleicht liest du ja auch nur besonders grenzwertige Threads. Wenn man natürlich jeden Thread als grenzwertig oder daneben ansieht, findert man evtl. die Sprache an sich zu hart.

Und das eigene Fehlverhalten mit dem Fehlverhalten anderer zu begründen ist für mich kein ernst zu nehmendes Argument.

Bist du in der Position "Fehlverhalten" zu beurteilen und zu definieren oder bist du nur der Meinung, dass die SCMer dir an sich zu schräg, zu hart, zu unsachlich u.s.w. sind?
    Vielleicht hat es ja auch was mit Antipathie zu tun? Wäre normal und menschlich. Aber hier mit Fehlverhalten zu kommen ist für mich anmaßend, sonst nix.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• "Die" SCMer sind mir sicher nicht zu hart oder schräg.

Ich spare mir jetzt Beispiele rauszusuchen, wo ähnliche Reaktion kamen, wir werden da ohnehin nicht zueinander finden. Ich wollte nur darauf hinweisen, wie das Verhalten vieler hier bei einem neutralen Beobachter ankommt.

Insofern überlasse ich Euch in den SCM Threads wieder euch selbst.