Klar. Aber als Trainer muss er irgendwann auch mal etwas Ruhe reinbringen. Immer nur pushen und emotionalisieren geht nach hinten los...
SC Magdeburg - Füchse Berlin
-
- [14. Spieltag]
-
Lothar Frohwein -
18. November 2019 um 15:46
-
-
Mittelblock: Ich habe eine ganz verwegene, sicher kaum zu realisierende Idee; Kuzmanowski!
Der Junge tut mir so leid.
Ich glaube, der würde uns als Gegenspieler die Bude vollbauen.
Wenn ich ehrlich bin würde ich den am Samstag gern 60 Minuten auf der Platte sehen. Vorne wie hinten. Bei +12 und Heimspiel ist m. E. klarer Auftrag die 2. Kräfte spielen zu lassen.Aber vermutlich wird es laufen wie immer. Es spielen Matze, Sully, Bezo, Albin, Tim und Jannick im Tor. Dazu Moritz und Chrapek im Wechsel. Und nur der Atemlose wird geschont. Wie in Polen
Ich würde mit Mertens, Kuzma, Sully, Steinert, Tim, Chrapek/Moritz und Tobias spielen. Bei Bedarf noch Sully und Bezo je halbteilen lassen.
Und das Kuzma, wenn er nicht mehr bei uns spielt, sondern bei einem Gegner uns die Bude vollhaut. Davon kannst du ausgehen
-
Das Drehbuch fuer das Spiel wurde ja schon vorher von den SCM-Fans hier geschrieben, manch einer hat sich darueber lustig gemacht.
Das Spiel verlief dann aber streng nach Drehbuch. Insbesondere bei den 7m.
So schwer war das nicht vorauszusagen. Trotzdem hätte ich mich gern korrigiert. Zum Spiel ist alles gesagt, größtenteils ja schon bevor es angepfiffen wurde.
Musas Verletzung ist das einzige, was mich wirklich ärgert, den Rest hatte ich schon vor Spielbeginn eingepreist. Es gibt ja auch einige Musa-Kritiker bei uns, aber die werden sich sicherlich umgucken, was die kroatische Bahnschranke doch bei uns für eine Lücke reißt. -
-
(1) Dejan Milosavlijev - ist nicht dick! Er ist nicht dick! Ein bißchen stark vielleicht. Und 4XL Trikot in schwarz ist grenzgenial gegenüber 3XL in neon-orange.
Der "geheime" Sponsor von Dejan (Bob, bist Du es?!) darf sich auf die Versace bedeckten Schultern klopfen.
Wer mag, hier mal ein interessantes Interview mit Torwarttrainer Petr Stochl über die drei goalies:
'Petr Stochl - Berliner Zeitung(2) Hans Lindberg - die Umschreibung "Maschine" ist ja nun diverse Male vergeben. Nein, nicht der Ostbarde, den Petersson Alex meine ich. Aber wenn jemand aktuell bei uns diese ehrenvolle Bezeichnung verdiente, dann der alte Däne. Spielt durch ohne Pause und dies auf solchem Niveau, mit der Effizienz und Torgefahr und wird und wird nicht müde- RESPEKT Herr Lindberg!
(3) Ich hätte es für komplett Sci-Fi gehalten, dass die Füxxe gute 2/3 des Spiels ohne den Spiritus rector Fabian Wiede spielen müssen und TROTZDEM zwei Plus (hallo foerde!) Punkte in Magdeburg holen können. In der Tat höchstes Berliner Lob: Kannste nich meckern!
(4) Neun Tage nach der üblen Balingenpleite machte das Füchse-Management die PK, wo Jaron Siewert als neuer Chef ab nächster Saison vorgestellt wurde UND Velimir Petkovic ganz klar und unmißverständlich der Rücken gestärkt wurde (ist unser coach und wird evtl. nächstes Jahr sogar im Verein in Berlin tätig bleiben - die lame duck wurde entschärft!!) - trotz Balingen und Minden! Das war mutig, das war smart! Und danach wurden gegen die RNL, in Malmö deutlichst und nun in MD gewonnen. Ich habe das Gefühl, daß seitdem das Team 20% besser spielt - fokussierter und (ent-) und geschlossener und deswegen auch ein Wiede 2/3 des Spiels kompensiert werden konnte.
(5) Gute Besserung an Musa!
-
Die Fragezeichen hatte ich gerstern auch schon im Kopf, als der verschwitzte Benno loslegte. Er sollte eine Regel befolgen: Wenn die Haare nicht mehr perfekt sitzen, keine Interviews geben!
Dass die Schiris schlecht und überfordert waren, steht außer Frage. Das kann man sagen. Danach wäre Klappe halten besser.
Das gilt nach verlorenen Spielen übrigens genauso für Petko. Nur dass man es da nicht am gegelten Kopfschmuck festmachen kann.
-
Die Fragezeichen hatte ich gerstern auch schon im Kopf, als der verschwitzte Benno loslegte. Er sollte eine Regel befolgen: Wenn die Haare nicht mehr perfekt sitzen, keine Interviews geben!
Dass die Schiris schlecht und überfordert waren, steht außer Frage. Das kann man sagen. Danach wäre Klappe halten besser.
Das gilt nach verlorenen Spielen übrigens genauso für Petko. Nur dass man es da nicht am gegelten Kopfschmuck festmachen kann.
Nach meinem Empfinden sollte er besser gehen. Er hatte mal irgendwann gesagt, dass der Verein vor dem Einzelnen kommt. Ich glaube im Zusammenhang mit dem enttäuschten Berti. Vielleicht sollte er mal darüber nachdenken. Micha58 schrieb im anderen Thread, dass es keine Entwicklung gibt, dass die Stagnation das Problem ist. Ich würde in diesem Zusammenhang gar nicht mehr nur von Stagnation sprechen. Wenn ich das aktuelle Leistungsvermögen des SCM betrachte, dass ist es im Vergleich zu vor 2 Jahren sogar gesunken. Darum meine Einschätzung, dass Bennet Wiegert als Trainer und GF Sport gescheitert ist.
-
Wie hoch schätzt Du denn die Wahrscheinlichkeit ein, dass das passieren könnte?

-
Und was hat er zu seinem Anteil an der Niederlage gesagt

-

Zitat: "Daran hats zum Schluss nicht gelegen.". Stimmt, nicht an den Schiedsrichtern. Die Tür, um noch etwas Zählbares zu holen, war lange offen.
-
Nach meinem Empfinden sollte er besser gehen. Er hatte mal irgendwann gesagt, dass der Verein vor dem Einzelnen kommt. Ich glaube im Zusammenhang mit dem enttäuschten Berti. Vielleicht sollte er mal darüber nachdenken. Micha58 schrieb im anderen Thread, dass es keine Entwicklung gibt, dass die Stagnation das Problem ist. Ich würde in diesem Zusammenhang gar nicht mehr nur von Stagnation sprechen. Wenn ich das aktuelle Leistungsvermögen des SCM betrachte, dass ist es im Vergleich zu vor 2 Jahren sogar gesunken. Darum meine Einschätzung, dass Bennet Wiegert als Trainer und GF Sport gescheitert ist.
Kann ich gut nachvollziehen. Wir haben immerhin Petko, der sich auf der Zielgeraden aber wieder zu fangen scheint. Spätestens vor dieser Saison hätte es aber auch bei uns einen Wechsel geben müssen. Aber okay, es ist ja Land in Sicht...
Was mich gestern echt erstaunt hat: Gefühlt die ganze Halle macht begeistert bei den "Wiegert"-Sprechchören mit. Ich hab' bisher immer gedacht, dass man dem Magdeburger Publikum (O-Ton Petrzika gestern: "Börderüpel"
) vieles vorwerfen kann, aber nicht, keine Ahnung von Handball zu haben. Dass da die große Masse so hinter Benno steht, auch wenn er Fehler macht, die jeder Laie sofort sieht (TW ohne Paraden nicht auswechseln), ist doch schon erstaunlich.
Gibt's da eine erklärende These? Zählen Herkunft und "Stallgeruch" mehr als gutes Coaching? -
Ich glaube in Magedburg gibt es ein gutes Gespür und nicht nur die 3-4 Schreihälse hier im Forum.
Magdeburg spielt halt das was sie können...
Die Neuzugänge werden Zeit brauch egal ob Thulin, Steinert, Hornke und Co..
Es war ja vor der Saison schon ein Umbruch...
Sie sind halt sehr von Green abhänig wie letzes Jahr nur hat er dort halt besser performt.
Ich finde auch das sie dieses Jahr nicht so schlecht sind wie sie hier zerredet werden!
Benno macht das schon!
Ich galube jeder andere Trainer ist dort fehl am Platz.
Sie halten die Spiele doch immer offen gegen die Großen treffen leider nur die flaschen Entscheidungen.
Bis auf die Niederlage in Wetzlar kann, dass alles passieren!!! -
Also ich denke nicht dass der gemeine Fan von Magdeburg damit viel anfangen kann
Was heisst schon "kann passieren". Wenn ich als Spitzenteam erfolgreich sein will muss ich auch gegen andere Spitzenteams gewinnen. Da nützt es dann nichts dass solche Niederlagen ja allle "passieren" können wenn man am Ende dann damit 7. oder so wird
-
Also ich denke nicht dass der gemeine Fan von Magdeburg damit viel anfangen kann
Was heisst schon "kann passieren". Wenn ich als Spitzenteam erfolgreich sein will muss ich auch gegen andere Spitzenteams gewinnen. Da nützt es dann nichts dass solche Niederlagen ja allle "passieren" können wenn man am Ende dann damit 7. oder so wird
Aber geanu das ist ihr Niveau und da stehen sie auch mit ihrem Etat!!!
-
Kann ich gut nachvollziehen. Wir haben immerhin Petko, der sich auf der Zielgeraden aber wieder zu fangen scheint. Spätestens vor dieser Saison hätte es aber auch bei uns einen Wechsel geben müssen. Aber okay, es ist ja Land in Sicht...
Was mich gestern echt erstaunt hat: Gefühlt die ganze Halle macht begeistert bei den "Wiegert"-Sprechchören mit. Ich hab' bisher immer gedacht, dass man dem Magdeburger Publikum (O-Ton Petrzika gestern: "Börderüpel"
) vieles vorwerfen kann, aber nicht, keine Ahnung von Handball zu haben. Dass da die große Masse so hinter Benno steht, auch wenn er Fehler macht, die jeder Laie sofort sieht (TW ohne Paraden nicht auswechseln), ist doch schon erstaunlich.
Gibt's da eine erklärende These? Zählen Herkunft und "Stallgeruch" mehr als gutes Coaching?Gegenfrage: kennst Du die Durchmischung des Magdeburger Publikums? Meines Erachtens ist das ein schleichender Prozess welcher mit der Inthronisation von M.-H. Schmedt eingeleitet wurde. Vor ein paar Jahren im tristen November gab es in selbiger Arena "Carstens raus!" Chöre. Andere Zeiten, andere Sitten. Im Verlauf der Zeit hat sich die Struktur des Publikums gewandelt. Von altgedienten Ultras spricht längst keiner mehr. Dafür von Jahr zu Jahr mehr Business Seats, Lounges, weniger Stehplätze und damit einhergehend Veränderungen in der Crowd. Das ist vor allem Schmedts Werk. Dazu die Installation des Local Music Hero's Michme, der mit unermüdlichem Einsatz die zeitweise in sich zusammensackende Kundschaft immer wieder mit viel (rot-grünem) Herzblut zu von Dir beschriebenen Jubelarien animiert. Und daaazu dann noch der von den genannten Protagonisten zum grünst-rotesten Vorzeigerbluter aller Zeiten hochsterilisierte "Benno" - wer kann sich den schon aus dem Verein wünschen
? Schmedt hat den Verein in fast 10 Jahren schön glatt poliert und das ist dann das Ergebnis. -
Ich finde auch das sie dieses Jahr nicht so schlecht sind wie sie hier zerredet werden!
Benno macht das schon!
Ich galube jeder andere Trainer ist dort fehl am Platz.
Sie halten die Spiele doch immer offen gegen die Großen treffen leider nur die flaschen Entscheidungen.
Bis auf die Niederlage in Wetzlar kann, dass alles passieren!!!… und hier ist der lebende Beweis

-
Danke RL5 für Deine Zeilen.Die 2 Handvoll Leute, die hier seit Jahren ihre Früste ausleben, sind eben NICHT die Masse der Fans und vertreten bei weitem auch nicht deren Meinung.
-

Da ist sie halt wieder die Doppelmoral

Ich erinnere mich an eine PK, bezeichnenderweise nach einem Spiel gegen die Füchse, wo Bennet Wiegert einen Journalisten angeraunzt hat, ob er schon mal gepfiffen hat, um sich so ein Urteil zu bilden. Aber er nimmt sich jedes Spiel heraus, die Schiedsrichter niederzumachen (nicht immer im Sky-Interview, aber am Spielfeld)! Ich habe ihn aber noch nie ein Handballspiel unter diesen Bedingungen pfeifen sehen. Aber soviel zum damals angesprochenen Schiedsrichterschwund usw.. Herr Wiegert ist das beste Beispiel für den absolut respektlosen Umgang mit ebendiesen.
Und er wird zumindest seiner Vorbildfunktion absolut gerecht, denn in unteren Klassen benimmt man sich inzwischen ja auch so
! -
… und hier ist der lebende Beweis

Danke! Im Teamwork perfekt erklärt!

-
Danke! Im Teamwork perfekt erklärt!

-