Ausgerechnet der Man of the Match hat dem SCM in den Schlussminuten noch 2 mal die Tür geöffnet. Nur waren wir zu doof, da durchzugehen.
SC Magdeburg - Füchse Berlin
-
- [14. Spieltag]
-
Lothar Frohwein -
18. November 2019 um 15:46
-
-
Stand Steinert heute nur bei der Lagergren-Zeitstrafe auf der Platte oder durfte er nochmal ran? Ich habe das schon nicht mehr auf dem Schirm

Viel mehr als die heutige Niederlage schmerzt der wahrscheinlich längere Ausfall (Knie) von Musa, so Benno nach dem Spiel.
Gute Besserung Zjelko!
-
Es war wesentlich mehr drin, am Ende fehlt eben die gewisse Qualität,dabei will ich Bezjak, Damgaard und auch heut Lagergren ausschließen. Green ohne Worte, er ist sympathisch ja, aber da kommt einfach nix mehr, Musche nach außen hin der harte Wikinger, beim 7m schlottern mehr als nur die Knie. Die Neuzugänge eine einzige Katastrophe. Kuzmanovski, was spielt der gerade Offensiv überhaupt? Ich habe das Gefühl er weiß es selbst nicht. Hornke vergisst bei seiner ganzen Tänzelei am 7m zu werfen. Es fehlen der Mannschaft Masse und gestandene Kerle die in solchen Situationen die Ruhe behalten und dazwischenhauen wenn es sein muss. Wiegert verantwortlich für den Zwischenstand zur HZ, dass viel zu lange festhalten an Green, wobei ich auch nicht glaube das es mit Thulin besser geworden wäre. Ob Pettersson oder Hornke heut ist egal, beide konnten mich nicht überzeugen. Musa wahrscheinlich auch jetzt länger weg, Chance für Preuss der heut ebenfalls mächtig blass blieb. Alles in allem, Alles wie immer!
Ja wie soll´s denn auch besser werden. Was erwartest du von den Neuzugängen, wenn sie bisher kaum eingebunden wurden. Bei Wiegert bekommt doch Kuzma nur ne Chance, wenn kein anderer mehr auf den Beinen stehen kann. Ob Thulin es besser gemacht hätte, weiß man nicht, aber wenn nicht, wärs ja auch nicht schlechter geworden. Das ist doch das mindeste was ein Trainer während des Spiels sehen und worauf er reagieren muss. Das liegt doch zwingend auf der Hand, dass der TW gewechselt werden muss, wenn er keine Hand an den Ball bekommt. Und dabei riskiert man ja nicht mal was, wenn Thulin nichts gehalten hätte, wäre ja auch ein Rückwechsel möglich. Man muss es doch aber probieren.
-
Glückwunsch Berlin zum verdienten Sieg. Was ein Graus. Erstaunlich ist, dass man trotz Zitterhändchen vorn und Turnbeutel im Tor noch bis zum Schluss in Schlagdistanz war. Aber Geschenke der Gäste wollte man partout nicht annehmen. Bestes Beispiel der Käpt'n kurz vor Ende, anstatt von der Mittellinie den Ausgleich ins leere Tor zu werfen, rammelt er sich bis zum Kreis durch und Kupferbolzen-Musche versemmelt dann den 7m
in der Abwehr ist Musche auch ständig abseits vom Geschehen. Was ich natürlich völlig vergaß, dass Berlin einfach mehr Geld hat. Wir können uns eben nur einen Weltmeister und Olympiasieger im Tor leisten, dann verliert man halt in jedem Spiel das TW Duell. Und zu allem Überfluss muss man sich auch noch von Milchbubi Holm verhöhnen lassen.
Ich wäre fast über Zielitz nach Hause gefahren. -
So mal durchatmen.... Glückwunsch nach Berlin, verdient gewonnen. Besserer TW und besserer Abschluss. Was wir da wieder verworfen haben... warum Matze 60 min darf.... ich könnte da grad garnicht aufhören... Also Glückwunsch Berlin
-
Gute Besserung Zjelko!
Dem schließ ich mich an.
-
Ich weiß, dass das nicht geht. Aber ein neuer Benno wäre langsam angesagt. Wie Angriff 2020 sieht es gerade nicht aus.
-
Kaderzusammenstellung, Integration etc., für mich im Moment kein Konzert erkennbar.
Die Frage ist, wie lange lässt man diese Situation noch in ihrem Saft schmoren.
Wir haben diese Saison alle wichtigen Spiele (THW zur richtigen Zeit) vergeigt. Dazu schon wieder zu Hause gegen 2 direkte Konkurrenten.
Die letzten Spiele verheissen nichts gutes! Kommt mir jetzt nicht mit Zabsche.
Wir sind nur noch in Reichweite, weil andere Truppen noch schwächeln! -
Ich versteh die SCM-Fans nicht.Nach jeder Niederlage versucht man krampfhaft einen oder mehrere Schuldige herauszudeuten !
Hört auf mit der Selbstzerfleischung !
Die "Schuldigen" standen eindeutig auf der Berliner Seite : Jacob Holm der mit dem Auspfeifen nur noch stärker wurde und mit
Toren die passende Antwort gabund natürlich der mazedonische Weltklasse-Torwart, der zeitweise unüberwindbar war.
-
Da war sie wieder … die Wiegertsche Zwergentruppe aka selbsternannte Legende mit ihrem hirnlosen Antihandball - war das ein Gewürge. Wie der Herre - so's Gescherre. Treffender geht es kaum.
Und jetzt sollen es auch wieder die schlechten Schiedsrichter inkl. der gegebenen Siebenmeter und Zeitstrafen gewesen sein. Am besten mal zählen üben. Die Abdanklegende bekam 7 Siebenmeter, die Buletten 4; die Verlierer aus Machdeburch erhielten nur 3 Zeitstrafen, die Buletten dagegen 9, Rote Karten pari. Und da labern die ewigen SCM-Verlierer wieder etwas von Schiedsrichterbenachteiligung.
Minus 10 - das wird nichts mit den diskutierten minus 14 zum Saisonende. Wenn diese Minuszahl dann mit einer zwei anfängt, würde ich das sehr begrüßen und drücke für ein derartiges Gelingen die Daumen. Und dann unbedingt mit dem Bennet, dem Marc-Henrik, dem Matze und vor allem dem Marko vorzeitig verlängern.
Wiegert jun. … ein höchst unterdurchschnittlicher Reservespieler des früheren SCMs, der als noch unterdurchschnittlicherer Trainer einen erheblichen Flurschaden in Machdeburch anrichtet und noch anrichten wird, wenn man ihn bis 2022 lässt. Die Zeit nach den DEM wird nicht einfach, aber beinhaltet wenigstens Licht am Ende des Tunnels durch den Bördeacker.
-
Ich versteh die SCM-Fans nicht.Nach jeder Niederlage versucht man krampfhaft einen oder mehrere Schuldige herauszudeuten !
Hört auf mit der Selbstzerfleischung !
Die "Schuldigen" standen eindeutig auf der Berliner Seite : Jacob Holm der mit dem Auspfeifen nur noch stärker wurde und mit
Toren die passende Antwort gabund natürlich der mazedonische Weltklasse-Torwart, der zeitweise unüberwindbar war.
Insgesamt geht es nicht vorwärts. Das ist das Problem. Platz sieben kann nicht unser Anspruch sein.
-
Kaderzusammenstellung, Integration etc., für mich im Moment kein Konzert erkennbar.
Die Frage ist, wie lange lässt man diese Situation noch in ihrem Saft schmoren.
Wir haben diese Saison alle wichtigen Spiele (THW zur richtigen Zeit) vergeigt. Dazu schon wieder zu Hause gegen 2 direkte Konkurrenten.
Die letzten Spiele verheissen nichts gutes! Kommt mir jetzt nicht mit Zabsche.
Wir sind nur noch in Reichweite, weil andere Truppen noch schwächeln!So ist es. Ich habe mir gerade mal eben die Tabelle angesehen. Von unseren 18 Punkten haben wir 14 gegen Mannschaften aus der unteren Tabellenregion geholt, 2 gegen Leipzig, die direkt hinter uns stehen und als Bonus 2 gegen Kiel. Diese 4 Punkte kamen aber auch nicht wirklich überzeugend zustande, eher glücklich (wenn auch nicht unverdient, aufgrund des Kampfes) könnte man meinen. Von den 10 Minuspunkten kassierten wir 8 von Mannschaften vor uns und 2 gegen Wetzlar (die ja nun auch nicht zur Spitze zählen). Für mich hat Bennet Wiegert als Trainer fertig. Er kann es einfach nicht, eine gute homogene Mannschaft aus dem gesamten Kader formen.
-
Da war sie wieder … die Wiegertsche Zwergentruppe
Oha, das Schloss ist wohl abgefallen
-
Auf guten Start dröges Mittelmaß. Von 8:0 auf18:10. Wie heute: Mit zunehmender Spielzeit immer einfallsloser.
-
Obo - du bist nicht auf dem Laufenden, rückwirkend gesehen und vergleichst mich hoffentlich nicht mit Celje.
-
Ich habe schon in Leipzig kein Spiel, sondern nur ein Gewürge gesehen, da mit glücklichem Ausgang. Heute hatten sie es bis kurz vor Schluss trotzdem in der Hand, aber alles vergeigt. Ich meine nicht, das die Schiris bewusst gegen den SCM gepfiffen haben, aber 6 Fehlentscheidungen, die zu fünf Toren der Füchse führen, sind zu viel. Bei beiden RA merkt man schon beim Anspielen fehlendes Selbstvertrauen. Kein Wunder, dass da viele Würfe in die Hose gehen. Die Halbpositionen waren schon gegen Leipzig gar nichts und heute kaum besser. Wenn ich sehe, wie da z.B. bei Kiel hochgestiegen wird, und dann unsere scheinbaren Zwerge sehe... Dass die Neueinkäufe fast durchgängig Flopmann und Flau heißen, ok. Aber mit fast derselben Mannschaft habe ich im letzten Jahr auch das Spiel gesehen. Jetzt ist alles nur noch Kampf und Krampf, und geht dann auch häufig nur Spitz auf Knopf aus.
-
Ein sehr spannendes Handballspiel. Emotionen pur. Ich habe sogar meine Nordhorner verlassen. Glückliches Ende für Berlin, wobei die rote Karte für Wiede nicht korrekt war. Und insofern dennoch gewonnen...für mich geht der Sieg in Ordnung. An die Magdeburger Fans: Was wollt ihr eigentlich? Der SCM ist immer brandgefährlich auch für die Spitzenkandidaten, aber man muss über die Mannschaft kommen, die Top-Stars sammeln die besser betuchten Vereine ein....Sagosen nach Kiel....Seid zufrieden! Ich finde, der SCM liefert leidenschaftlichen Handball ab!
-
0-day such dir ein anderes Hobby , hier möchte keiner mit dir spielen
-
und natürlich der mazedonische Weltklasse-Torwart, der zeitweise unüberwindbar war.
Der serbische.
-
So ist es. Ich habe mir gerade mal eben die Tabelle angesehen. Von unseren 18 Punkten haben wir 14 gegen Mannschaften aus der unteren Tabellenregion geholt, 2 gegen Leipzig, die direkt hinter uns stehen und als Bonus 2 gegen Kiel. Diese 4 Punkte kamen aber auch nicht wirklich überzeugend zustande, eher glücklich (wenn auch nicht unverdient, aufgrund des Kampfes) könnte man meinen. Von den 10 Minuspunkten kassierten wir 8 von Mannschaften vor uns und 2 gegen Wetzlar (die ja nun auch nicht zur Spitze zählen). Für mich hat Bennet Wiegert als Trainer fertig. Er kann es einfach nicht, eine gute homogene Mannschaft aus dem gesamten Kader formen.
obo bitte nicht so forsch gegen unsere(n) Träne(r). Sonst verlangt Frau Benno noch die Schliessung der HE.

-