1. BL Frauen - Wechsel und Personalien 2020/2021

• Wenn beiden seit 4 Monaten kein Geld gesehen haben, werden die auch Einjahresverträge in Rödertal unterschreiben und nebenbei ne E-Jugend trainieren.
    wie man bei der NSU sieht, gibt es noch die Teams mit Budget.

Da bin ich dann mal gespannt auf die Floskeln in der Pressemitteilung: "Neue Herausforderung gesucht." ;)

• die floskel brauchen sie doch nicht- es ist doch mittlerweile allgemein bekannt, dass die kente nicht kam-
    es wird nur ne frage sein, wie sie es ausdrücken...

ansonsten kann ich manchmal nicht so viel mitleid haben mit den spielern/ spielerinnen die in einer solchen situation
    ins ausland wechseln, dann noch in einen bereich, der nun schon häufig aufgefallen ist, finanziell nicht immer alles
    so einzuhalten bzw. glatt laufen zu lassen-
    da wäre evtl. durchaus eine absicherung des gehaltes vorteilhaft oder wie im fussballbereich über die internationalen
    verbände solange keine wechsel anderer spieler im verein möglich sind, bis das gehalt gezahlt ist...

• Tclip schreibt:

Zitat

ansonsten kann ich manchmal nicht so viel mitleid haben mit den spielern/ spielerinnen die in einer solchen situation
    ins ausland wechseln, dann noch in einen bereich, der nun schon häufig aufgefallen ist, finanziell nicht immer alles
    so einzuhalten bzw. glatt laufen zu lassen-

Der Wechsel von Eckerle wurde übrigens Anfang März bekanntgegeben, ist also vor Corona klar gemacht worden. Da war Siofok über die ungarische Meisterschaft auch wahrscheinlich in der CL für diese Saison - Siofok ist übrigens bis dato nie wegen irgendwelcher Schwierigkeiten im finanziellen Bereich aufgefallen, ganz im Gegenteil...

• na ja-
    solange die öffentliche hand das geld immer zuschiesst-
    nur seitdem die eu da kontrollverfahren eingeleitet haben, gehts mit den unzulässigen staatlichen zuwendungen
    halt nicht mehr so einfach...

was anfang märz nun damit zu tun haben soll, dass es vor corona klargemacht worden sein soll ?
    ich gehe davon aus, dass du nicht bei den verhandlungen dabei warst..... :D

• Ähh, selbst zum Zeitpunkt der Bekanntgabe des Eckerle-Wechsels (9,03.2020) war überhaupt nicht abzusehen, ob Corona überhaupt mittelfistige Folgen hat - der HBF-Spielbetrieb wurde erst am 13.März ausgesetzt (damals dachte man für 5 Wochen....)

Übrigens wird bei Siofok immer der Eindruck erweckt, dass der absolute Hauptfinanzier ein Privatmann ist...(das Hallenneubauten und so von der öffentlichen Hand finanziert werden, ist ja auch in Deutschland beim Frauenhandball üblich, zuletzt beim THC mit 9 Mio€).

• ja ja-
    dein ewig- paradies ungarn- mit dem weltbesten präses wo gibt- da kann europa leider nicht mithalten...
    und du hast ja recht- auch in minden wird seit einiger wie üblich in deutschland durch die öffentliche hand die mfa gebaut... :D
    na gut- es wird zumindest versucht...

und-
    die corona diskussion gabs schon vor dem 09.03.2020

• Mit dem Kader MUSS der BVB Meister werden,,, alles andere wäre blamabel... aber spätestens zur nächsten Saison wird man ihnen auch die besten Spielerinnen wegkaufen sollte Corona zum Stillstand kommen...oder sollte die BVB AG wirklich so viel Geld reinstecken damit man wenigstens im Handball Meister wird.. :lol:

• auch wenn corona zum stillstand kommt-auch wenn ich damit rechne,dass eine halbwegs reguläre zeit frühestens mitte/ende
    nächsten jahres ist - wer bitte hat denn dann gleich überhaupt die möglichkeiten, gegen den bvb anzukommen ?

zunächst werden auch die anderen granden im damenbereich-auch international. erstmal wieder aufholen müssen
    und ihren vorherigen stand erreichen.
    wenns so einfach wäre, dann hätten die anderen doch auch jetzt schon zugeschlagen, wo aufgrund corona sicherlich
    das ein oder andere schnäppchen eben zum bvb geht.....oder bietigheim....

• TCLIP
    da liegt ein Denkfehler vor.
    Spielerinnen gehen dorthin, wo es die Kohle gibt, den Umständen entsprechend.
    Und ca. 70% (eher weit mehr) haben das Problem der Fianzierung aller derzeitigen Probleme.
    Und dann kommt eine AG wie Dortmund, schnappt sich alles weg, ist dies Fair???
    will das einfach mal in die Runde werfen

• selfmen

grundsätzlich sehe ich das so wie du-
    nur das ist doch in allen sportbereichen -fast- immer so

mir ging es zunäcsht einmal darum, dass vorher angedeutet wurde, dass nach corona der bvb viele spielerinnen wieder abgeben muss-
    das sehe ich nicht so-
    u.a. weil i.a.r. in deutschland die vereine oft besser durchfinanziert sind, als im ausland.

ausserdem hat eine "ag" nichts damit zu tun, dass sie geld wie heu haben-
    im gegenteil, die aktionäre werden sich sicherlich nicht dafür bedanken, wenn unnötig geld ausgegeben wird udn dafür
    keine gegenleistung ersichtlich ist-
    der voteil der bvb damen ist doch, dass im konstrukt "bvb" die damen geschätzt unter 1% vom gesamtumsatz ausmachen
    und sie evtl. sogar noch einen kleinen steuervorteil bringen.

• TCLIP
    teile bedingt deine Meinung.
    Fakt ist, ob Thüringen, Bietigheim und jetzt halt Dortmund.
    Ein Möchtegern möchte die Mannschaft an der Macht sehen usw.,
    dann kauft halt der Möchtegern die Mannschaft zusammen, die eigenen sehr talentierten Jugendspielerinnen bleiben auf der Strecke.
    Ist es ein Ziel, Dortmund mit der holländischen Nationalmannschaft zu besetzen?, ich meine nein.
    Und ein Ego von Andre Fuhr (von dem ich nichts halte) zu bestücken, ist höchst fragwürdig.

Einmal editiert, zuletzt von Selfmen (27. November 2020 um 08:57)

• ja-
    oftmals ist dies so -
    allerdings war/ ist der thc doch durchaus etwas länger an der spitze angesiedelt-
    gleiches gilt für bietigheim.

bvb wäre sonderbar, wenn sie dies nur kurzfristig betreiben wollen, das könnte man den aktionären sicher nicht verkaufen.
    fuhr -das oersönliche mal aussen vor- halte ich als trainer für einen sehr guten, hat er in blomberg auch lange genug bewiesen.
    bvb und holland hat dann auch wirklich durch das angrenzende sauerland (mit haupturlaubsziel der holländer) eine
    etwas nähere beziehung.
    bei den sehr talentierten spielerinnen aus der jugend, sehe ich das eher so : ausbildung vieler talente in top qualität-
    geforderte spielanteile dann oftmals nur in anderen vereinen möglich oder so wie in blomberg- aber damit kann man
    nicht etwas aufbauen, was ständig an der spitze spielt....leider-aber wahr...
    dem damenhandball tut m.e. derzeit alles gut, wo investitionen stattfinden udn aufmerksamkeit erregt wird-
    sonst versinken die noch mehr in der bedeutungslosigkeit

• @ TCLIP
    sehe ich leider etwas anders.
    generell, darf ein Trainer der 1. Bundesliga Trainer der Jugendnationalmannschaft sein, ich meine nein.
    Dies hat sich schon in diversen Landesverbänden als nicht fördernd gezeigt.
    Aber die Frage aller Fragen ist doch wohl, wie will Andre deutsche Spielerinnen fördern, wenn er im Verein
    alle Nationen fördert, außer die von Deutschland.
    Finde, dies geht überhaupt nicht und ist nicht neutral