1. BL Frauen - Wechsel und Personalien 2020/2021
-
-
Der Kader für die nächste Saison steht, nur noch junge Ungarinnen sind möglich, zusätzliche ausländische Spielerinnen sind völlig ausgeschlossen.
Von den Spielerinnen, die im Sommer den FTC verlassen, war Viktória Lukács die enzige, der der Verein eine Verlängerung angeboten hat, bzw. gerne angeboten hätte, sie hat aber bereits im Herbst einen Vertrag bei Győr unterschrieben, und wechselt dieses Jahr zu Győr.
Die andere wurden eigentlich entlassen, auch wenn man es offiziell nicht so sagt. Sie sind Zsófi Szemerey (Ziel unbekannt), Danick Snelder (Siófok), Emilie Christensen (Ziel unbekannt, angeblich zurück in die Heimat), Dóra Hornyák (Debrecen), Luca Háfra (Fehérvár). Unklar ist ob Klára Szekeres und Kinga Klivinyi bleiben, ich gehe davon aus, dass auch sie Abschied nehmen müssen.Interessant ist die Grösse des Kaders von Budapest-24 Spielerinnen-die können locker mehr als drei Mannschaften aufstellen. Das bedeutet, daß bei jedem Spiel eine Mannschaft auf der Tribüne sitzt. Da muß man sich strecken um wenigstens auf der Bank zu sitzen. Ob die Mannschaft nächste Spielzeit Györ und Siofoc paroli bieten kann, ist die Frage. Der Umbruch ist nicht unerheblich. Mal schauen wie es der Trainer hinbekommt. Aus deutscher Sicht werde ich sicherlich Ferencvaros die Daumen drücken.
-
Zitat
TSG Ketsch
Zugänge: Sophia Sommerock (Rückkehr aus Auslandsaufenthalt)
Abgänge: K.Schneider (Karriereende),
Sophia spielt meines Wissens schon wieder (seit Nvember) und Kates Ende als Spielerin liegt schon länger zurück, jetzt wurde sie als Trainerin gefeuert. -
- Offizieller Beitrag
Sophia spielt meines Wissens schon wieder (seit Nvember) und Kates Ende als Spielerin liegt schon länger zurück, jetzt wurde sie als Trainerin gefeuert.Genau, Sophia ist seit dem Spätherbst wieder im Kader..
-
Ann-Cathrin Giegerich vom THC zu Debrecen
1+1 Jahr.
[Blockierte Grafik: https://dvsckezilabda.hu/wp-content/uploads/2020/03/giegerich_banner_2020-470x353.jpg]
-
Das kommt etwas unerwartet?
-
Das kommt etwas unerwartet?
Das ist der "Fluch" der guten Leistung im EHF-Cup; ist dem THC auch in der CL immer wieder passiert. Für den THC ist das ein herber Verlust, aber dem Mädel gönne ich das von Herzen. Die Öffentlichkeitsarbeit des THC lässt wiedermal zu wünschen übrig.Angesichts der finanziellen Situation halte ich eine externe Neuverpflichtung wenig wahrscheinlich und vermute, dass der THC mit Marie Davidsen und dem (leider lange verletzten) großen Nachwuchstalent Laura Kuske im Tor in die neue Saison gehen wird. Nun wird es wohl doch ein ziemlich großer Umbruch beim THC werden, wobei bemerkenswert ist, dass u. a. vier deutsche Spielerinnen weggehen und bisher 3 Ausländerinnen verpflichtet wurden. Von den deutschen Mädels bleiben nur Großmann und Schmelzer übrig! Es waren einige unserer U18/U20-Nationalspielerinnnen auf dem Markt, aber beim THC ist keine davon gelandet - wie auch schon im letzten Jahr.
-
Die Öffentlichkeitsarbeit des THC lässt wiedermal zu wünschen übrig.
Warum? Seit wann geben denn in der Regel abgebende Vereine Spielerwechsel bekannt? In Bietigheim hat man vorher auch nicht deutlich gesagt, dass Angela Malestein gehen wird. Es war ein offenes Geheimnis, mehr aber auch nicht. Ich sehe das Problem nicht, zumal der THC sicherlich gerne alle drei Spielerinnen gehalten hätte, die jetzt nach Ungarn gehen.
-
...
Es waren einige unserer U18/U20-Nationalspielerinnnen auf dem Markt, aber beim THC ist keine davon gelandet - wie auch schon im letzten Jahr.
U18-Nationalspielerinnen hat der THC selbst im Nachwuchs, man braucht nur zuzugreifen. Aber wenn nicht so etwas wie ein Wunder passiert, werden die wohl eher nicht in der 1. Mannschaft zum Zuge kommen. -
da können jetzt natürlich Erbsen gezählt werden, wer wann und wie
-
Tja das ist der Fluch wenn man international Beachtung findet-Ann-Cathrin Giegerich hat Debrecen den Zahn gezogen nun wird sie eben weggekauft....sollte beim THC nicht noch ein Geldsegen eintreten ,und der internationale Markt noch etwas hergeben,werden wir wohl nächstes Jahr einen Mittelfeld THC sehen-den ich weiss nicht wer ausser Koresova,Schmelzervund Huber mit Abstrichen Scheffknechtund Mässing dort so ein Niveau hat um um Titel mitzuspielen..Almundena Rodriuez ist auch weg soweit man hört..damit hat sich fast der halbe Rückraum verabschiedet..
und ich glaube nicht das da groß U 18 nachzieht,die sind alle mehr verletzt als auf der Platte ...selbst eine Klara Schlegel nimmt Herbert Müller nicht mit in die Erste obwohl sie sehr gute leistungen zeigt -
Kaum geschrieben schon gibt es Giegerich Ersatz-Petra Blazek kehrt zum THC zurück-dürfte als ein gleichwertiger Ersatz sein...ebenfalls aus Herbert Müller,s Rumänien Fundus kommt die tunesische Abwehrspezialistin Ines Khouildi
-
Blazek ist doch mehr als ein guter Ersatz.

Ist wie bei Malestein: sie geht, und dafür kommt die superschnelle Østergaard.
1:1
-
seh ich auch so..hat zwar in den letzten Jahren halb Europa gespielt aber immer bei guten und sehr guten Klubs-und Torhüterinnen werden ja bekanntlich im Alter immer besser-siehe Clara Woltering oder fast sämtliche Torhüterinnen bei den CL-Clubs,selbst Sabine Englert erstaunt mich immer wieder
-
Warum? Seit wann geben denn in der Regel abgebende Vereine Spielerwechsel bekannt?
Du brauchst doch nur mal auf den vorstehenden Seiten (oder den entsprechenden für die 2.Liga) nachzuschauen und wirst sehen, welchen Unsinn Du schreibst. -
ebenfalls aus Herbert Müller,s Rumänien Fundus kommt die tunesische Abwehrspezialistin Ines Khouildi
Es ist nachvollziehbar, dass Müller etwas für die Stärkung der Abwehr tut, die einst das Prunkstück des THC war, nun aber ein Problemfall. Und da einige für die Abwehr wichtige Spielerinnen weggehen, gibt es einen enormen Handlungsdruck. Ines Khouildi wird nächste Woche 35 - eine Lösung für die weitere Zukunft ist sie deshalb wohl nicht. -
Tja, wen wundert es, wenn nun doch einige der deutschen Nationalspielerinnen ins Ausland gehen... hatte das nicht unser Nationaltrainer so empfohlen.

-
Du brauchst doch nur mal auf den vorstehenden Seiten (oder den entsprechenden für die 2.Liga) nachzuschauen und wirst sehen, welchen Unsinn Du schreibst.Weil das teilweise getan wird heißt das nicht, dass es die Regel ist. Es heißt auch nicht, dass dann die Öffentlichkeitsarbeit des abgebenden Vereins schlecht ist. Wenn jemand nicht weiter beschäftigt wird, ist das dann also eine Ad-hoc-Meldung wert? Mein lieber Schwan...
-
Khouildi war zu ihrer Glanzzeit eine Granate, und zwar in der Offensive - da war schon mal ein deutscher Klub dran, ließ sich damals aus finanziellen Gründen aber nicht realisieren
-
Schon die 3. gemeinsame Station des 'Gespanns' Khouildi/Blazek (Molde, Valcea, Buzau)
Blazek kann wirklich außergewöhnliche Spiele machen, jetzt bei Buzau stand sie nicht so im Mittelpunkt des Interesses (im Meisterjahr von Valcea 2018/2019 stand sie im Schatten von Dumanska, auch verletzungsbedingt - hat aber im Jahr davor herausragende Leistungen gezeigt).
Tja, kann der THC sicherlich machen....die Transfer würde ich weder als Durchbruch für die kommende Saison, noch als besorgniserregend für den THC einstufen
-