- Offizieller Beitrag
14.11.19, 19.00
14.11.19, 19.00
Nothing left to loose. Oder auch: Nichts muss, alles kann. Mal gucken, ob was geht.
Gesendet von meinem ATU-L21 mit Tapatalk
Dem ist wohl nichts hinzuzufügen, außer das die SG eine ziemliche Wundertüte in dieser Saison ist. ![]()
ja- leider spielen sie meist einen handball, der usn nicht so liegt...
schnell - wendig - spielerisch oft gut...
wir können mit unser truppe i.a. eher so ein "kraftteam " ausbremsen welches nicht so viele lösungen hat,
wenn wir es taktisch schaffen bestimmte bereiche lahmzulegen...
ich tippe auf eine ehrenvolle niederlage mit 3-4 toren ,
allerdings kommen unsere wichtigen spiele auch erst danach
also.....ehrenvoll war das nicht...
1 hz waren wir gut- lassen nur 2-3 ganz freie unnötig liegen...
2 hz war grösstenteils grausam....in den ersten 20 min. nur 4 tore...
wir waren für flense aufbaugegner zum einspielen..
lemgo scheint das neue gummersbach zu sein.
mal schauen wie lange sie 2 schlechtere teams finden bis man selbst mal runter muss.
das war heute erschreckend hilflos
Würdest du dann die letzten 2 Saisons als Ausnahme bezeichnen? Nur 2017 und 2015 war der TBV gefährdet...kann man nicht ganz mit dem VfL vergleichen oder?
Würdest du dann die letzten 2 Saisons als Ausnahme bezeichnen? Nur 2017 und 2015 war der TBV gefährdet...kann man nicht ganz mit dem VfL vergleichen oder?
ein abwärtstrend ist nunmal klar erkennbar.
der vergleich zu gummersbach war eher auf grund der ähnlichen erfolgreichen historie gewählt.
Ein Abwärtstrend gegenüber welchem Zeitraum?
Also weil man jetzt nach einem zumindest kleinem Umbruch im Sommer, einem hammerharten Programm und einigen Verletzungssorgen mal unten drin hängt nach zwei völlig sorglosen Jahren, würde ich nicht gleich vom neuen VfL Gummersbach sprechen, wo sich die Probleme dem Vernehmen nach über Jahre entwickelt haben und nicht nur kurzfristiger Natur waren.
Unser Team, das 2017 sicher einen starken Aufwärtstrend hatte, lebte da neben 2 guten Torhütern von Säulen wie Guardiola, van Olphen und Theuerkauf, die nun ziemlich in die Jahre kommen, sportlich vor allem von Suton und Hornke, die beide wegfallen und mit Zieker und Ebner sind zwei weitere langjährige Stützen weg, auch wenn Bodo ja kein Stammspieler war und Zieker sportlich mehr als passabel ersetzt wurde durch Elisson.
Aber dass sich erst eine etwas neue Hierarchie wieder bilden muss und momentan eines zum anderen kommt, das ist eben so.
Die Punkteausbeute finde ich bei dem Programm und den genannten Rahmenbedingungen absolut normal. Das einzige, was mir Sorge bereitet, ist teilweise die Art und Weise.
Dass man sich mit 10 zu Hause von Hannover wegklatschen lässt, jetzt so deutlich gegen Flensburg, 2.HZ in Göppingen kaum Gegenwehr, letzten 25 Min gegen Magdeburg nach sehr starken ersten 35 Min dann 5:18 verloren.
Könnte mir aber vorstellen, dass das auch an den genannten Problemen fehlt. Außer Theuer, der ja auch mit sich selbst zu kämpfen hat, fehlt son bisschen ein Leader.
Es wirkt eher wie ein zusammengewürfelter Haufen als wie eine richtige Mannschaft. Aber das wird auch wieder kommen.
Und dass die sportliche Qualität für den Klassenerhalt (locker) reichen müsste, haben selbst in dieser Phase einige Auftritte und Halbzeiten gezeigt, wie z.B. gegen Kiel, in Leipzig, 1.HZ gegen SCM, 1.HZ in Göppingen, ganz souveräner Sieg gegen Eulen, Sieg in Wetzlar, wo sämtliche Top Teams Probleme hatten, Moral bewiesen in Stuttgart, auch in Erlangen war das ein phasenweise guter Auftritt.
Der TBV wird nix mit dem Abstieg zu tun haben, dafür sind sie einfach zu gut, selbst mit der Verletztenmisere. Aber es gilt für nächste Saison gut zu überlegen, wer die reifen Herren ersetzen kann.
ich mach mir i.a. auch mehr sorgen wegen den zuschauerzahlen und der gesamtstimmung...
erstaunlich, dass wir zur hz noch so nah dran waren, und bei ausneutzen von klaren chancen sogar ein
remis dort möglich war...
allerdings...
nach 45 sekunden schwenkt der albatros aus spanien wieder seine hände immer immer wieder gen himmel-
nein, kein foul, sein technisches verahlten war der ballverlust...
dann beide kreisläufer mit mehrfachen fangschwierigkeiten und auch fehlwürfen-
bis dato aber cederholm und unser carlsbogard serh sehr gut-dafür unser toptorschütze nur auf mittelmaaß-
der andere außen kam gar nicht ins spiel..
warum wir überhaupt bis zur hz mitgehalten haben ?
da fällt mir nur zu ein, dass flense auch irgendwie nicht so toll ins spiel kam....
unsere stärke war es nicht...
2. hz war in grossen teilen eine frechheit....sorry- aber so deutlich muss man es sehen....
wir finden i.a. nicht den mittelweg mit der einbindung unserer genesenen....
wir könntne eigentlich deutlich schneller spielen- das merkt man auch im spiel, weil wieder 1-2 spieler
da sind, die dafür zuständig sind....nur-der ein oder andere kommt da jetzt einfach nicht mehr mit,
entweder technisch,spielidee,spielwitz....was auch immer
man könnte auch bei 1-2 spielern sagen , dass sie mit ihrer jetzt wieder neuen rolle nicht klarkommen- offenbar waren
ihre spielanteile bei begrenztem peronal so hoch, dass ein zurückgehen auf normal für sie schwer wird...
balingen schlagen, alles im normalbereich...
absteigen werden andere-
nur als zuschauer in der halle möchte man auch mal wieder guten handball über mehr als 26 min. sehen....
Die zweite Halbzeit war schon sehr, sehr trockenes Brot... so leicht hat Flensburg wohl schon lange nicht mehr auswärts gewonnen.
Bin mal gespannt, was im RR mit Bartok geschieht. Sportlich muss man zwingend mit ihm verlängern, denke ich. Hat man glaube ich deutlich gesehen. Nach 8 Monateb Pause muss er den Vergleich mit Cederholm nicht scheuen.
Fällt mir schwer in den letzten 30 Jahren eine handvoll Spiele zu finden, die trostloser als das gestern war. Das war nach dem Motto: Okay, spielen wir uns halt die Halle leer. So sah es zumindest aus.
Gesendet von meinem ATU-L21 mit Tapatalk
Ich finde die Leistung von Bartok wirklich überragend! Nach so langer Pause wieder so zurückzukommen... das muss man erstmal machen! Den Jungen hat die Verletzung gefühlt mal gar nicht aus der Bahn geworfen! Weiter so!
Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
also die ersten minuten hatte er schon deutliche schwierigkeiten, technische,fehlwürfe,laufwege...
aber ich fands prima, dass er weiter geworfen hat-
aufbau über die youngsters-
bis jetzt scheint alles zu klappen-
aber
machen wir uns nichts vor:
frühestens im neuen jahr wird er halbwegs wieder konstant gut spielen können.....die pause war sehr lang.....
und er ist n echter shooter- gut wenn wir ihn halten können..wovon ich auch ausgehe....