Rhein-Neckar Löwen - THW Kiel

  • Ein total verrücktes Spiel vom Spielverlauf her. Aus -7 machen die Löwen +3, liegen nach 55 Minuten selbst wieder mit -3 hinten und gewinnen mit +1.
    Der THW wirft in den 10 Minuten vor und nach der Pause nur 2 Tore in 20 Minuten.

    Der Apfel hat sein Tor zugenagelt und darf sich als Matchwinner fühlen.

  • Sagen wir es einmal so: Ich bin ganz froh den morgigen Abend schon anderweitig verplant zu haben

    So kann man sich irren.

    Glückwunsch an die Löwen!

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

  • Dass ich mich mal so über einen Löwen Sieg freuen würde :D
    geiler Spielverlauf, verdienter Sieger und sehr gut für die Spannung in der Liga.
    Gute Besserung natürlich auch von mir!

    :hi:

  • Scheiß auf das Ergebnis.
    Der arme Gisli. :(


    Das kann ich auch unterschreiben! Und die Kamera hält drauf, selbst als das Spiel schon wieder lief - das muss nicht sein!

    „Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ - Otto Waalkes

  • Glückwunsch an die Rhein Neckar Löwen zu ihrer Wiederauferstehung. So ein Spiel hat die Liga gebraucht. Das Appel 50% gehalten hat ist sensationell. Jetzt ist die Meisterschaft wieder offener geworden, nach 20 Min. hätte man denken können, der THW rockt die Liga und wird mit nur minus 2 Meister. Tragisch nur die Verletzung von Gisli. Ein prächtiger begabter Spieler, dem ich gute Besserung wünsche, komm bald wieder Gisli.

  • Wahnsinnsstimmung in der Halle, nach dem die Löwen mit 7 hinten lagen ging es richtig ab. Es ist schön zu sehen, dass das Publikum zur Mannschaft steht und die Mannschaft und das Publikum sich gegenseitig hochgepusht haben

  • Geiles Spiel, grandioser Sieg und sensationelle Stimmung in der Arena. Selten dass ich mit Ohrensausen aus der Halle ging.
    Das Team hat es gerockt aber die Baustellen sind sehr groß. Auch wenn Andy die Fäden für den Sieg in der Hand hatte, er hatte zuvor auch dafür gesorgt, dass es überhaupt soweit kam.In HZ1 kam von Mitte und RL mal gar nix, von RL auch in HZ 2 sehr wenig. Unser Spielmacher konzentriert sich fast nur auf den Kreis, für die Halben wird nichts gemacht. Alles Einzelaktionen, keine Bewegung ohne Ball, kein Rückraum.
    Ein Wort zu HeulsusenJicha. Ich mag ihn nicht leiden, aber er macht - soweit ich das beurteilen kann - einen guten Job.

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

  • Schon vor dem Spiel war ich pessimistisch und nach dem 13:6 habe ich keinen Pfifferling mehr für unsere Mannschaft gegeben. Dank Appelgreen kamen wir wieder zurück ins Spiel und am in den letzten 4 Minuten hat er das Tor zugenagelt.

    Positiv stimmt mich, dass es bei den Löwen noch viel Verbesserungspotential gibt. Viele Anspiele an den Kreis kamen entweder nicht an, oder waren genau auf die Füße gespielt oder wurden nicht unter Kontrolle gebracht.

    In der zweiten Halbzeit wurde in den ersten 10 Minuten endlich der Ball schnell gespielt und dadurch gute Torchancen herausgespielt. Als dann Kiel auf eine 5:1 Abwehr umstellte war es dann damit auch wieder vorbei.

    Ich hoffe, dass sich der junge Isländer nicht so schwer verletzt hat.

    Übrigens eine tolle Stimmung in der Halle und endlich mal in dieser Saison wieder das bessere Ende für uns.

    Auf dieser Leistung können die Löwen aufbauen.

  • Also nach 20 Minuten dachte: Was ein Glück muss ich (schwer erkältet) dass Bett hüten und muss mir das Drama nicht live antun.
    Nach dem Spiel dachte ich: Was für ein Scheiß, dass ich das vermutlich geilste Spie der Saison nur im TV verfolgen konnte :(

    Hoffentlich geht jetzt ein Ruck durch die ganze Mannschaft und alle steigern sich in den zukünftigen Begegnungen um ein paar Prozent.

  • Was ist denn aktuell in der Bundesliga los? Die Spannung ist wirklich überragend. Das Niveau aktuell ist definitiv ausbaufähig, gerade die Spitzenspiele sind häufig eher spannend als spielerisch begeisternd. Wahrscheinlich liegt das an der omnipräsenten Nervosität. Ich dachte eigentlich, dass der THW auch in dieser Hinsicht über den anderen Vereinen steht, aber sie haben mich heute eines besseren belehrt. 6:13 und 22:25 - das lässt sich der THW eigentlich nicht mehr nehmen. Die Stimmung in der Halle ist genau das, was die Bundesliga ausmacht und es ist doch auch als Spieler viel unterhaltsamer als jede Menge Spiele vor einer Geisterkulisse zu haben und wenn überhaupt dann 1 Spitzenspiel im
    Jahr zu Hause zu haben. Überragende Leistung von Appelgren, der letzte Ball war bezeichnend. Gute Schiedsrichterleistung, wenngleich der 7 Meter am Ende auch sehr schmeichelhaft war.

  • So - wieder daheim angekommen und mir ist immer noch nicht bewusst wie wir dieses Spiel gewinnen konnten.
    Ganz klar mitverantwortlich war unser "vielgeliebter" Hallensprecher, der in der 20. Minute in der Auszeit eindringlich an die Zuschauer appelliert hat, dass sie hinte der Mannschaft stehen sollen! Danach ging es dann nur noch ab!
    In de hitzigen Hallenatmosphäre fühlte ich mich in der ersten Halbzeit extremst durch die Schiedsrichter benachteiligt. Keine Ahnung, ob das die objektiven Zuschauer genauso gesehen haben - ich war jedenfalls total angefressen.
    Was dann in der 2. Halbzeit abging war unbeschreibluch - 13.000 machten einen Lärm für 50.000 - Gänsehaut pur!
    Für mich hat Jicha seine Auszeit zum Glück viel zu spät genommen - die Löwen hatten sich da bereits in einen Rausch gespielt- danke dafür!
    Der kleine Gisli tat mir extrem leid - er hat aber auch eine Spielweise, die in der Bundesliga wohl auch in Zukunft einiges an Spuren bei ihm hinterlassen wird- ich hoffe, er fällt nicht zu lange aus.
    Bei den Löwen hat man gesehen, wer der beste (intelligenteste) Abwehrspieler ist - leider wird dies seine letzte Saison bei uns sein.
    Ansonsten ein überragender Apfel, der den Kielern den Zahn gezogen hat. Ich schlaf gut eute - Gute Nacht!