- Offizieller Beitrag
07.11.19, 19.00
07.11.19, 19.00
Wird wohl eine interessante Partie, da beide Teams die Punkte dringend benötigen. Der Derbycharakter steigert die Brisanz. Bin gespannt wie der HBW mit der Situation umgeht, nicht Underdog zu sein. Wer schon selbst Sport gemacht hat, weiß, dass man verkrampfen kann, wenn man selbst liefern muss. Die Außenseiterrolle ist da befreiender und leichter zu bespielen. Mit dem ersten Auftritt von Martin vor heimischer Kulisse seit seiner Verletzung, kommt hoffentlich noch ein zusätzlicher Schwung in diese Partie für die Heimmannschaft. Tippe auf einen knappen Heimerfolg.
Wird wohl eine interessante Partie, da beide Teams die Punkte dringend benötigen. Der Derbycharakter steigert die Brisanz. Bin gespannt wie der HBW mit der Situation umgeht, nicht Underdog zu sein. Wer schon selbst Sport gemacht hat, weiß, dass man verkrampfen kann, wenn man selbst liefern muss. Die Außenseiterrolle ist da befreiender und leichter zu bespielen. Mit dem ersten Auftritt von Martin vor heimischer Kulisse seit seiner Verletzung, kommt hoffentlich noch ein zusätzlicher Schwung in diese Partie für die Heimmannschaft. Tippe auf einen knappen Heimerfolg.
Ich kann leider meine Skepsis nicht ablegen, weil ich befürchte, Johannes Bitter wird der entscheidende Spieler. In den bisherigen knappen Spielen hatten einige der Gegner Probleme mit ihren Keepern, selbst Heine war nicht gut drauf. Wenn Bitter heute eine Leistung bringt wie z.B. Appelgreen (gegen den HBW
) kann es auch anders herum knapp werden.
Spannend wird's allemal, und vielleicht ist Bitter heute ja auch mit dem falschen Fuß aufgestanden...
EllaK mach mir nicht Angst. An Bitter hab ich schon mal meine Nerven verloren. Der ist heute nicht so gut drauf und verzweifelt an der Präzision unserer Schützen. Klar kann er Spiele entscheiden, aber hoffen wir, dass er wie du auch hoffst, nicht einen Sahnetag erwischt. Bis später.
also anfangs war es schon ein "Bitteres" Spiel, dann wurde es besser, aber Jogi ist halt immer ein unberechenbarer Faktor.
also anfangs war es schon ein "Bitteres" Spiel, dann wurde es besser, aber Jogi ist halt immer ein unberechenbarer Faktor.
Jensen zum Glück auch.
Puhhhh...das war mal ein glückliches Unentschieden für den HBW ![]()
Aber was bitte macht Bittenfeld da in der letzten Minute?
...mehr als dämlich ![]()
Und damit meine ich nicht die rote Karte und den 7m, sowas kann passieren, ich meine das Verhalten im angezeigten Zeitspiel!
Anstatt in die Abwehr zu gehen und sich foulen zu lassen, wirft sich Bittenfeld unnötig unzählige Pässe zu und bekommt dann zurecht das Zeitspiel abgepfiffen.
Da hat Bittenfeld selber den eigentlich verdienten Sieg hergeschenkt. Gut für den HBW, nach dem Spielverlauf war das ein gewonnener Punkt ![]()
Ja schade für Bittenfeld, die hätten schon gegen Flens 2 Punkte gegen den Abstieg holen können, heute nun wieder unglücklich in der Schußphase. HBW beweist aber auch, dass sie zu Hause eine Macht sind und kaum etwas mit dem Abstieg zu tun bekommen.
Glück gehört am Ende dann auch dazu, so holt man aus den letzten 3 Spielen 4 Punkte, auch wenn es -wie schon gegen Minden- kein so gutes Spiel war. Wie gut, dass Jensen so richtig in die Puschen kam, sonst wär's nicht so ausgegangen.
Wenn man von einem gewonnenen Punkt sprechen kann, dann heute! Dieser kam durch unterschiedliche Dinge zustande. In erster Linie aber wohl durch Jensen. Klingt komisch, ist aber so
Unseren Rückraum würde ich als Totalausfall bezeichnen. Vielleicht liegst an der eher kurzen Vorbereitungsphase auf dieses Spiel. Das Spiel in Minden hat sicher auch Kraft gekostet. Stuttgart war für mich die bessere Mannschaft. Aber nicht unbedingt die glücklichere. Stand heute haben wir acht Punkte. Das ist ein tolles Ergebnis. Bitte weiter so, und wir werden mit dem Abstieg nichts zu tun haben...
ist halt auch immer noch eine saudumme Zeitspielregel, das ganze Spiel über darf man sich im Angriff gefühlt 60 Sekunden Zeit lassen für gemütliches Spielerwechseln, Hin und her passen, Spieleröffnung starten usw. und in den letzten 5 Minuten des Spiels gelten dann plötzlich ganz andere Zeitmaßstäbe.
ist halt auch immer noch eine saudumme Zeitspielregel, das ganze Spiel über darf man sich im Angriff gefühlt 60 Sekunden Zeit lassen für gemütliches Spielerwechseln, Hin und her passen, Spieleröffnung starten usw. und in den letzten 5 Minuten des Spiels gelten dann plötzlich ganz andere Zeitmaßstäbe.
Der TVB spielt sich ca. 30 Sek vor Ende an der Mittellinie den Ball mehrfach zu ohne Zug aufs Tor, dann wird Zeitspiel angezeigt. Das Zeitspiel war klar angezeigt und hätte locker vom TVB runtergespielt werden können, wenn der TVB nicht ins Kreuzen geht, sondern sich in der Abwehr 2-3x fest machen lässt
Der TVB spielt sich ca. 30 Sek vor Ende an der Mittellinie den Ball mehrfach zu ohne Zug aufs Tor, dann wird Zeitspiel angezeigt. Das Zeitspiel war klar angezeigt und hätte locker vom TVB runtergespielt werden können, wenn der TVB nicht ins Kreuzen geht, sondern sich in der Abwehr 2-3x fest machen lässt
Wie man so etwas bis zur Verzweiflung macht, konnte man in Leipzig anschauen.
Wie man so etwas bis zur Verzweiflung macht, konnte man in Leipzig anschauen.
Ganz genau!
Und das ist auch das Problem der Regel in der Handhabung, weil Schiedsrichter einem Team immer die 6 Pässe gewähren, obwohl sie das nicht müssten.
So kann ein cleveres Team wie Leipzig, auch mal über 2 Min das Zeitspiel ausspielen. Bittenfeld hat gezeigt wie es nicht geht...
Und das ist auch das Problem der Regel in der Handhabung, weil Schiedsrichter einem Team immer die 6 Pässe gewähren, obwohl sie das nicht müssten.
So kann ein cleveres Team wie Leipzig, auch mal über 2 Min das Zeitspiel ausspielen. Bittenfeld hat gezeigt wie es nicht geht...
Auch wenn sie vielleicht in teils unterschiedliche Richtungen gehen, volle Zustimmung meinerseits zu den Aussagen. Die Sechs-Pass-Regel ist mit der aktuellen Handhabung ganz sicher nicht die Verbesserung, die man bei der Einführung im Kopf hatte und in der Schlussphase andere Maßstäbe anzuwenden, halte ich auch für einen zumindest fragwürdigen Ansatz.