MT Melsungen - SC DHfK Leipzig

• Bin gerade noch unterwegs, so dass ich nicht viel schreiben kann/will. Aber für jeden ist ersichtlich, dass der Wechsel von Roth zu Grimm - trotz höherem Spielerpotenzial im Kader - keinerlei Weiterentwicklung der Leistung und Ergebnisse gebracht hat.

Sei mir nicht böse aber bei mir reift der Verdacht, dass Grimm dir mal die Freundin ausgespannt hat? :lol: Was du schreibst ist lächerlich, ebenso könnte man Jicha nach jetzt insgesamt 3 Niederlagen auf den Prüfstand stellen. Was ich ebenso für Quatsch halten würde. Freu dich doch das Spiele verloren und gewonnen werden. Ginge es nach deiner These hätte man 5-6 Meister oder CL Teilnehmer. Im übrigen ist der Kader der MT zwar gut aufgestellt, aber leider sind Nationalspieler aus Deutschland nicht die absolute Spitze im Handball. Bei der MT hats keinen Landin, Duvnijak, Zarabec, Ekberg und Co. Außerdem hat selbst der THW in den letzten 4 Jahren Probleme gehabt in der Umgestaltung des Teams.

• zugegeben-
    die mt hat zumindest 2 niederlagen -balingen-leipzisch- mehr als gedacht auf dem konto-
    haben aber gleichzeitig auch schon punkte geholt, die man nicht holen musste.......

ich verstehe auch die konkurrenz, die vermeintlich glaubt , dass sich die mt selbst schwächt wenn grimm bleibt,
    was ich selbst nciht so sehe.....

allerdings muss ich in dem einen punkt dem nordhessen beipflichten :
    grad kiel hat doch in den letzten jahren leidvoll mitbekommen, wie schwierig ein umbruch sein kann.
    auch mit stagnation in leistung und ergebnis.
    auch wenn jeder andere meinte, dass aus dem spielerpotential wesentlich mehr rauszuholen sei.
    da fallen mir deutliche ähnlichkeiten zur mt auf.
    deswegen finde ich grad von kieler seite eine solche argumentation für ein bisschen respektlos gegenüber grimm....

• So ganz abwägig ist der Vergleich mit der Trainer-Entwicklung bei den BAYERN aber nicht :rolleyes:
    Am Samstag nach der Pleite gg. Leipzig hatte ich ein sehr offenes Gespräch gleich mit 2 Spielern der MT, die schon mehr oder weniger zugaben, daß der Trainer Grimm "kein Vertrauen mehr in der Kabine" hat. Auf die Frage, welcher Auslöser dann zur zwischen zeitlich positiven Erfolfgswelle geführt hat, kam die Antwort: Das hätte nur mit "Stolz und Ehre von uns nach dem Balingen-Spiel zutun gehabt bzw. die damalige Chef-Ansprache. Definitiv wäre diese Siegesserie nicht auf ein besseres Verhältnis zu Grimm zurück zuführen."
    Solche Aussagen sprechen schon Bände in Ihrer Absolutheit und zeigen evtl. schon, daß der Fall Grimm vergleichbar zum Fall Kovacs ist.
    Auch hat mich die Aussage geschockt, daß angeblich intern keiner der Spieler so richtig "den Mund aufmacht", da jeder Angst um seinen gutdotierten Vertrag hat.
    Wenn dem alles tatsächlich so ist, dann ist das echt eine bedenkliche Entwicklung und wird immer wieder zu solchen Leistungen führen, wie am Samstag gegen Leipzig.

• Das sehe ich ganz genauso Bronco
    Grimm muss jetzt zeigen das er die Jungs zu einer stabilen Einheit formen kann.
    Wenn sich da weiterhin nix tut (wovon ich fest ausgehe) muss er weg!
    Dieses rumgegurke ist für alle schwer zu ertragen... Bei jedem Spiel geht da Zittern los wie sich die Mannschaft heute präsentiert ...

Zeit genug hat er die letzten 2 Jahre gehabt und die Zeit des vertröstens und der Ausreden sind definitiv vorbei!

"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen,
    aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

• bronco

also ich bezweifel, dass ein spieler- gar zwei auf einmal noch eher nicht- jemandem fremden, ob guter fan oder nicht,
    solche internas sagen würde.
    wenn es ein persönlich guter bekannter wäre, dann wäre sich jeder spieler sicher, dass grad dieser bekannte nichts in
    die öffentlichkeit trägt oder er sagt nichts-
    sorry- da glaube ich dass bei dir eher der wunsch vater des gedanken ist...

weiterhin ist doch sehr sehr abwegig, dass in der kabine keiner den mund aufmacht "weil er angst um seinen gut dotierten vertrag hat" -
    warum soll ein spieler den vertrag verlieren, wenn er kritik äussert ?
    wieso sollte soetwas vorkommen- da gibts doch gar keine grund für...ausser er beleidigt den trainer persönlich....abwegig

noch abwegiger ist der zusammenhang-
    in der kabine macht keiner den mund auf-
    aber dir erzählen gleich zwei spieler internas -
    diese angebliche handlung/äusserung könnte tatsächlich zu arbeitsrechtlichen konsequnezen führen..

ich hab als erstes mal nachgesehen, ob heute der 01.04 ist....
    na gut, am 11.11. ist ja karnevalsanfang....

• Das sehe ich ganz genauso Bronco
    Grimm muss jetzt zeigen das er die

Jungs zu einer stabilen Einheit formen kann.
    Wenn sich da weiterhin nix tut (wovon ich fest ausgehe) muss er weg!
    Dieses rumgegurke ist für alle schwer zu ertragen... Bei jedem Spiel geht da Zittern los wie sich die Mannschaft heute präsentiert ...

Zeit genug hat er die letzten 2 Jahre gehabt und die Zeit des vertröstens und der Ausreden sind definitiv vorbei!

Ich denke mal nicht dass Du derjenige bist der entscheidet was bei der MT passieren m u s s

Grimm m u s s jetzt zeigen......

Grimm m u s s weg

Das sind ganz dumpfe Parolen. Aber zum Glück entscheidest Du nicht was passieren m u s s

• Ne der Zuschauer hat zu wenig Schlaf, schreibt bis spät am Abend und dann morgens kurz vor fünf

Ne, gehe arbeiten hin und wieder mal. Schlaf ist was für Spitzensportler. Das ganze Ding mit 'der muss weg, oder dieser und jener. Nervt nur noch. Gegen Laipzsch kannste verlieren.

Alles Andere wird sich zeigen. Braun Melsungen macht das schon.

• So ganz abwägig ist der Vergleich mit der Trainer-Entwicklung bei den BAYERN aber nicht :rolleyes:
    Am Samstag nach der Pleite gg. Leipzig hatte ich ein sehr offenes Gespräch gleich mit 2 Spielern der MT, die schon mehr oder weniger zugaben, daß der Trainer Grimm "kein Vertrauen mehr in der Kabine" hat. Auf die Frage, welcher Auslöser dann zur zwischen zeitlich positiven Erfolfgswelle geführt hat, kam die Antwort: Das hätte nur mit "Stolz und Ehre von uns nach dem Balingen-Spiel zutun gehabt bzw. die damalige Chef-Ansprache. Definitiv wäre diese Siegesserie nicht auf ein besseres Verhältnis zu Grimm zurück zuführen."
    Solche Aussagen sprechen schon Bände in Ihrer Absolutheit und zeigen evtl. schon, daß der Fall Grimm vergleichbar zum Fall Kovacs ist.
    Auch hat mich die Aussage geschockt, daß angeblich intern keiner der Spieler so richtig "den Mund aufmacht", da jeder Angst um seinen gutdotierten Vertrag hat.
    Wenn dem alles tatsächlich so ist, dann ist das echt eine bedenkliche Entwicklung und wird immer wieder zu solchen Leistungen führen, wie am Samstag gegen Leipzig.

Danke für deinen Beitrag, der mich in meiner Einschätzung bestätigt. Wenn dem wirklich so ist - was ich mal glaube wenn du es hier so schreibst - wird Melsungen mit Grimm zu keinem Spitzenteam.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Nunja wie soll man Broncos Aussage werten? Häfner hat ja nach dem Spiel, klar seine Meinung gesagt, dass 80-90% Leistung nicht ausreichen. Wichtig wäre zu wissen, weshalb nur diese geringe Leistung abgerufen wird. Dies kann durchaus ein Indiz sein, gegen den Trainer zu spielen. Zumal gemunkelt wird, dass Grimm letzte Saison nach einer Klatsche das Team durch seinen Umgang mit der Niederlage ein wenig in die Pfanne gehauen haben soll. Was logischerweise überhaupt nicht gut beim Team angekommen sein soll. Wenn dem so war dachte ich nur, dass dies Vergangenheit sei und mit den Spielerwechseln ausgestanden ist. Wir werden wohl nie die ganze Wahrheit erfahren und es ist müßig darüber zu spekulieren, da keiner von uns Foris bei der MT in der Verantwortung steht, man die nur Halbwahrheiten kennt und an den Verhältnissen nichts ändern kann. Ich habe noch Grimms Gesicht vor Augen, als er sich nach Balingen tapfer dem Skyreporter gestellt hat. Sich danach so hinzustellen und die hochnotpeinlichen Fragen eines Reporters zu beantworten, nötigt mir Respekt ab. Und in der Tat, da hat er mir leid getan. Wenn Broncos Aussage stimmen sollte und man so gegen den Trainer spielen würde, hätte dies einen Touch von Arbeitsverweigerung. Jedoch ist vieles spekulativ und da halte ich mich an die Fakten. Die Mannschaft wurde in den letzten 2,5 Jahren total umgekrempelt. Immer wieder kamen neue Spieler dazu und der alte Stamm von Roth ist gegangen. Sollten Spieler tatsächlich Angst um ihre gut dotierten Verträge haben, müßten sie doch um so besser spielen? Naja ich werde da aus allem nicht schlau draus. Fakt ist, Leipzig hat ein sehr feines Spiel abgeliefert! So homogen und stark, habe ich sie über die gesamtem 60 Minuten noch nie gesehen. Da gabs keine down´s nur up´s . Mancher bei der MT wird gedacht haben, naja wenn man den sehr heimstarken DHFK im Pokal auswärts bezwingt, schafft man dies zu Hause locker. Doch Andre Haber, der Fuchs, hat es geschafft sein Team nach der unglücklichen Niederlage gegen den SCM aufzurichten und seine Jungs optimal eingestellt. Shit happens für die MT. Dieses Jahr ist ein geiles Jahr, jeder kann jeden schlagen, selbst der THW ist davor nicht sicher :)

4 Mal editiert, zuletzt von Nord Hesse (11. November 2019 um 21:11)