• Freitag 20.12,2002
    20.00 VfL Pfullingen - VfL Gummersbach

Samstag 21.12.02
    19.30 SG Flensburg-Handewitt - TuSEM Essen
    19.30 TSV GWD Minden - TuS N-Lübbecke

Sonntag 22.12.02
    15.30 SC Magdeburg - TV Großwallstadt
    16.00 THW Kiel - SG Willstätt/Schutterwald
    16.00 HSG D/M Wetzlar - TBV Lemgo
    17.00 FA Göppingen - HSV Hamburg
    17.00 HSG Nordhorn - ThSV Eisenach
    18.00 SG Wallau/Massenheim - Wilhelmshavener HV

Wann verliert Lemgo das 1.Mal? Ich sehe kaum Chancen, dass es diesmal passiert. Leider.

EDIT: Pfullingen Freitag. Danke handball-news!

Der Traditionsverein in Hessen. HSG Wetzlar - unabsteigbar!

• Zitat

Original von Müllers Omar
    Wann verliert Lemgo das 1.Mal? Ich sehe kaum Chancen, dass es diesmal passiert. Leider.

Das macht dich zum Optimisten. Ich sehe überhaupt keine Chancen ;)

[MARK=green]Auch 2003/2004 unabsteigbar! [/MARK]

• ... und außerdem gibt es dann noch am 26.12. um 20 Uhr

Pfullingen - Magdeburg (Nachholtermin vom 10. Spieltag)

und - was es laut Durchführungsbestimmungen für die Bundesliga zu diesem Termin nicht mehr geben dürfte - am 12. März (ebenfalls Nachholtermin vom 10. Spieltag) Kiel - Essen.

• Zitat

Original von Müllers Omar

16.00 THW Kiel - SG Willstätt/Schutterwald

Da gibt es nicht viel zu sagen zu, die werden geputzt und fertig ist das Spiel ;) !

• Beim Tusem entscheidet entweder das Pendel, oder der Pschychologe >hoffentlich richtig geschrieben> wie wir in Flensburg abschneiden ?(:rolleyes:
    Diese Mannschaft bringt alles fertig ;) .
    Im Guten wie im schlechten. :D

• Frisch Auf wird uns bestimmt irgendwie überraschen. Und da sie ja jetzt 2mal gewonnen haben wäre es wirklich mal Zeit für eine Niederlage. Nicht dass wir uns noch dran gewöhnen zu gewinnen.

• Zitat

Original von HSG-Wetzlar-Fan

und - was es laut Durchführungsbestimmungen für die Bundesliga zu diesem Termin nicht mehr geben dürfte - am 12. März (ebenfalls Nachholtermin vom 10. Spieltag) Kiel - Essen.

Erkläre mir bitte, warum es dieses Spiel zu diesem Termin Deiner Meinung nach nicht geben dürfte.
    In den Durchführungsbestimmungen steht unter Punkt 14 nur, dass bei Spielverlegungen das Spiel 3 Wochen vor bzw. nach dem ursprünglichen Termin stattfinden SOLL , es sei denn der DHB hat andere Ausweichtermine festgelegt. Und dieser Ausweichtermin (12. März) steht im Terminplan der Bundesliga Männer als Nachholtermin 24. Desweiteren steht unter Punkt 15, dass nur Spiele der beiden letzten Spieltage nicht verlegt werden können.

• Ja, und da wäre dann noch das einzig wahre Derby in der Liga zwischen GWD Minden und Nettelstedt-Lübbecke. Es ist meiner Meinung nach völlig offen.

Es grüsst der Talant

• Meiner Meinung nach nicht.... und zum ersten mal bin ich mir nicht sicher, ob es nicht besser wäre wenn wir verlieren.....
    Aber ich gehe nach den letzten Leistungen nicht davon aus, dass wir in Minden auch nur den Hauch einer Chance haben werden...

(das ich so etwas mal sagen würde.... und dann auch noch vor nem Derby *kopfschüttel*)

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

• Zitat

Original von TuS-Benjamin
    Meiner Meinung nach nicht.... und zum ersten mal bin ich mir nicht sicher, ob es nicht besser wäre wenn wir verlieren.....
    Aber ich gehe nach den letzten Leistungen nicht davon aus, dass wir in Minden auch nur den Hauch einer Chance haben werden...

(das ich so etwas mal sagen würde.... und dann auch noch vor nem Derby *kopfschüttel*)

benjamin:

kannst Du das personell begründen, wenn Du die Trainerdiskussion mal aussen vor läßt?

es grüsst der Talant

• Komm VfL, ein Sieg in Pfullingen sollte doch wohl möglich sein!
    Und wenn Flensburg dann noch gegen Essen gewinnt, siehts sehr gut für das Kölnarena-Spiel aus. ;)

Marc

• Natürlich kann ich das Talant:

Bei euch steht eine Mannschaft auf der Platte, bei uns 7 Einzelspieler.
    Euer 2.Rückraum, damit meine ich Chechu und die beiden Youngster, ist stärker als unserer.
    Auf jeden Fall zur Zeit. Aus dem Rückraum trifft nur Rado, aber auch nicht mehr so wie im Pokalspiel zum Beispiel. Seifert ist kein Shooter (soll er auch nicht) und Schwank steht ja schon seit Monaten hinter sich.
    Paco Fölser hat die letzten Spiele kaum einen Ball bekommen- okay wenn er ihn hatte wars Tor oder 7-Meter...aber er kriegt sie nicht.
    Aber auch hier habt ihr mit Dima auch hier den zur Zeit besseren.
    Die Linksaussen sind wohl vergleichbar, denke ich. Und Rechtsaussen brauchen wir nicht drüber reden.

Außerdem spielt ihr auch noch eine bombige 6:0 Deckung- also liegt es vor allem am Rückraum, und wie gesagt der ist zur Zeit einfach nur scheiße.....vielleicht kann Philip Wilgerodt ja für Akzente setzen.

Im Tor sehe ich uns allerdings gut besetzt, aber wenn unser Rückraum Fips erstmal warmgeschossen hat wie die WHVer das gemacht haben, (ich hab keine Zweifel das wir das genau so machen) ist das auch kein Plus mehr.

Und glaub mir ich schreib dass nicht um euch die Favoritenrolle zuzuschustern......das ist leider meine realistische Einschätzung.

• Vielleicht hast Du abgesehen von der TW-Position, wo ich denke, dass ihr um Längen überlegen seid, gar nicht mal so unrecht. Trotzdem glaube ich, dass es ne enge Kiste wird. Ist einfach so ein Gefühl.

Es grüsst ein skeptischer Talant

• also wenns ne Niederlage gibt...dann bitte ne deftige...

Ich sehe uns auf der Torhüterposition eigentlich auch überlegen...

nur kommen komischer Weise immer die Keeper dienstags in die Handballwoche gegen die wir samstags gespielt haben:
    Jerkovic, der Pfullinger Ersatzkeper (hab den Namen vergessen) und Gentzel fallen mir spontan ein, aber da fehlen noch ein oder zwei.....

Bis samstag

• Zitat

Original von berny2

Erkläre mir bitte, warum es dieses Spiel zu diesem Termin Deiner Meinung nach nicht geben dürfte.
    In den Durchführungsbestimmungen steht unter Punkt 14 nur, dass bei Spielverlegungen das Spiel 3 Wochen vor bzw. nach dem ursprünglichen Termin stattfinden SOLL , es sei denn der DHB hat andere Ausweichtermine festgelegt. Und dieser Ausweichtermin (12. März) steht im Terminplan der Bundesliga Männer als Nachholtermin 24. Desweiteren steht unter Punkt 15, dass nur Spiele der beiden letzten Spieltage nicht verlegt werden können.

Durchführungsbestimmungen §16:

"Die Spiele der Hinrunde sind grundsätzlich bis zum letzten Spieltag der Hinrunde auszutragen."

Alles klar?

• Zitat

Durchführungsbestimmungen §16:

"Die Spiele der Hinrunde sind grundsätzlich bis zum letzten Spieltag der Hinrunde auszutragen."

Alles klar?

Leider Nicht.
    Ich glaube Du hast entweder nicht die Durchführungsbestimmungen für die Bundesligen Männer (vielleicht sind Deine Bestimmungen von einem regional- oder Landesverband - diese hätten jedoch keine Gültigkeit für die BL), oder Du hast eine total veraltete Version.
    In den Durchführungsbestimmungen für die Handball-Bundesligen Männer (Spielsaison 2002/2003) steht nämlich unter Punkt 16 (Paragraphen gibt's dort nicht) folgendes:
    "Für jedes Spiel ist ein Spielprotokoll im Fünffachsatz auszufüllen. Die Heimvereine stellen den Schiedsrichtern mit Anschriften versehene, ausreichend frankierte Freiumschläge für die Versendung des Protokolloriginals an den Männerwart und der ersten Durchschrift an die DHB-Geschäftsstelle zur Verfügung. Die Schiedsrichter sind für den Versand, spätestens am Tag nach dem Spiel, verantwortlich. Die zweite Durchschrift ist für die Schiedsrichter, die dritte und vierte für die beteiligten Vereine bestimmt.
    Männer: Uwe Stemberg, Brinkstr. 67, 49080 Osnabrück
    Deutscher Handball-Bund, Strobelallee, 44139 Dortmund"

Vielleicht solltest Du Deine Unterlagen auf die Gültigkeit überprüfen.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Das macht dich zum Optimisten. Ich sehe überhaupt keine Chancen ;)

Das siehst du denk ich mal ganz richtig! :D
    Wäre schon ne riesen Überraschung, wenn gerade Wetzlar als einzige Mannschaft in der Hinrunde Punkt gegen den TBV holen würde!

Gab es eigentlich schon mal ne Mannschaft, die ohne Punktverlust die Hinrunde überstanden hat? :D