Der Druck in diesem Spiel lastet definitiv auf dem TBV. Mit einer Niederlage würde Lemgo auf einen Abstiegsplatz rutschen. Ludwigshafen kennt sich in den Regionen aus und rechnet doch eigentlich seit dem Aufstieg damit, wieder runter zu müssen. Bei Lemgo sieht das da ganz anders aus.
Mich würde mal interessieren, wie die hier aktiven Lemgoer die Personalplanungen ihres Vereins sehen.
Was z.B. können die aktuellen RR besser als Ebner?
Warum gelingt es Spielern wie Possehl, Pöhle und Vorlicek in Nordhorn zu Stammspielern zu werden und zu den besten Torschützen zu gehören, aus Lemgo wurden sie aber weggeschickt?
Wird es Hangstein, dessen Vertrag am Ende der Saison ausläuft, genauso ergehen?
Mein Eindruck ist, dass man mit auswärtigen Spielern (z.B. Baijens, Bartok, Reimann) mehr Geduld aufbringt und ihnen mehr zutraut, als den eigenen Jungs.
Mit Finn Zecher (ein hübscher Name, finde ich irgendwie
) als Nachfolger für Piotr Wyszomirski bekommt übrigens ab der nächsten Saison ein sehr junger Spieler aus der "Zweiten" seine Chance.
Inwiefern dies neben sportlichen auch wirtschaftliche Gründe hat, mag jeder für sich selbst spekulieren. Ich finde es gut, auch wenn da womöglich ein gewisses Risiko bestehen mag. Ist m. E. insbesondere bei Torhütern aber immer so. Wenn ich mich richtig erinnere, waren beim jungen Klimpke in Wetzlar auch viele skeptisch. Von daher: alles gut.